BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ram Mount Halterung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Ram Mount Halterung am Di 23 Aug 2016, 11:21

Bernd J.


Jungspund
Hallo an alle,hat jemand Erfahrung mit Ram Mount Halterung für Handy,ich würde das gerne zum Filmen am Sturzbügel befestigen,oder hat jemand eine andere Idee wie man ein Handy zum filmen befestigen kann?

Grüsse Bernd J.

2 Re: Ram Mount Halterung am Mi 24 Aug 2016, 07:51

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Bernd,

sicherlich kannst du dein Handy mittels einer RamMount Halterung am Sturzbügel deines Bikes befestigen und damit filmen.

Ich rate davon ab. Die Gefahr, dass dein Handy durch Steinschlag etc. beschädigt wird, ist groß und die Filmqualität dürfte nicht besonders gut sein.

Vorschlag:

Kaufe dir eine günstige HD-Actioncam (ab 90,00 Euro) oder eine GoPro. Die GoPro Hero bekommst du bei den Elektronikmärkten im Angebot ab ca. 115 Euro (Mediamarkt außerhalb der Angebotszeit ca. 140 Euro).

Damit bist du wesentlich besser bedient.

Da diese in einem Gehäuse untergebracht werden, hast du keine Probleme mit Steinschlag, Regen, Verschmutzungen etc.

Ich habe meine Hero4 Adventure-Ed. mit RamMount am Lenker befestigt, wo ich sie auch während der Fahrt bedienen und mit Dauerstrom versorgen kann.

3 Ram Mount Halterung am Mi 24 Aug 2016, 09:33

Bernd J.


Jungspund
Hallo Avanti,das mit dem Steinschlag habe ich mir auch schon überlegt,werde mal bei Amazon nachschauen,richtige Kamera in einem festen Gehäuse ist natürlich besser.Ich möchte nicht unbedingt mehr als max.200 € ausgeben und bin mir bei dem Preis nicht sicher ob ich was mit fernünftiger Bildqualität bekomme.Grüsse Bernd

4 Re: Ram Mount Halterung am Mi 08 Nov 2017, 15:58

Sebi22


Grünschnabel
Normalerweise solltest du eine vernünftige GoPro auch im wert von unter 200€ bekommen.

Ich persönlich hab meine Kamera auch am Lenker verbaut, da dies meines Erachtens die beste Position ist :) (GoPro Hero 5)

5 Re: Ram Mount Halterung am Sa 11 Nov 2017, 11:13

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Schau nach ner Gopro3 Black oder 3+ ab Silver, die machen auch schon HD Aufnahmen bei 60fps.
Preislich kann man da schon mal einen Schnapp machen. Leider geht meiner Erfahrung nach nix daran vorbei oder ist mindestens genauso teuer.

Axo Sturzbügel ist leider kein optimaler Ort, einem Gehäuse hat's den Halter am Gehäuse abgerissen --> Kamera nie wiedergesehen.

Gruß Micha

6 Re: Ram Mount Halterung am Di 14 Nov 2017, 08:30

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Hallo Bernd,

auch dies ist eine gute Lösung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  Seite 2 !!

Gruß
Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten