BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Zach auspuff

Nach unten 
AutorNachricht
volkerjudt
Grünschnabel



Zach auspuff  Empty
BeitragThema: Zach auspuff    Zach auspuff  EmptyMi 13 Jul 2016, 14:00

Hallo zusammen . Ich habe den Zach Auspuff mit Y-Rohr an meiner R1150gs Adventure letztes Jahr montiert . Bin mit dem Sound hundertprozentig zufrieden auch mit Db Killer . Aber die Vibrationen übertragen sich doch recht heftig auf das ganze Motorrad da der Endtopf direkt am Rahmen verschraubt werden soll . Beim Original ist ein Vibrationsdämpfer verbaut . Laut Zach darf das bei ihrem nicht gemacht werden , da angeblich sonst Schweißnähte reisen könnten . Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Suche jetzt an einem Vibrationsdämpfer wie beim Original und will den mal einbauen . Der Sozia vibrieren ab 120 kmh dermaßen die Füße das es keinen Spaß mehr macht .
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Zach auspuff  Empty
BeitragThema: Re: Zach auspuff    Zach auspuff  EmptyFr 15 Jul 2016, 20:22

kann es sein, dass deine Synchro ab dem Drehzahlbereich 120 KM/h schlecht ist?
Zu Zach kann ich nichts sagen außer dass SR mir besser ist.. Nicht von der Verarbeitung sondern von der Leistung.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Zach auspuff  Empty
BeitragThema: Re: Zach auspuff    Zach auspuff  EmptyFr 15 Jul 2016, 20:38

Seit einem Jahr hab ich zum Endopf auch das Y-Rohr von Zach verbaut, mit dem entsprechenden DB-Eater. Frisst definitiv seither Leistung im obersten Drehzahlbereich (stört eigentlich nicht aber fällt auf). Bei der Rockster ist der Topf ja eh direkt am Rahmen fest, vibrieren tut ad nix und die Verarbeitung ist erstklassig. Der Sound gefiel mit mit "Sport"-DB Eater und Originalsammler besser, war dumpfer.


Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
volkerjudt
Grünschnabel



Zach auspuff  Empty
BeitragThema: Re: Zach auspuff    Zach auspuff  EmptySa 16 Jul 2016, 08:15

Moin Moin zusammen . Danke für eure Hinweise . Bei meiner steht jetzt die 50.000 Inspektion an . Werde das ganze mit meinem BMW Händler mal besprechen . Mal hören was der meint .
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Zach auspuff  Empty
BeitragThema: Re: Zach auspuff    Zach auspuff  EmptySa 16 Jul 2016, 16:01

Üblicherweise werden Bauteile schwingungsentkoppelt, damit NICHTS kaputtgeht ( bspw. Schweißnähte  oder Schraubverbindungen). Warum das bei Fa. Zach nun genau umgekehrt ist, erschließt sich mir gleich gar nicht bigcrazy
Ich würde mich damit auch nicht weiter befassen und ein Stück Gummi zwischen Rahmen und Halter packen...evtl. auch unter Schraubenkopf und Mutter.
Nach oben Nach unten
Hähmrider
Grünschnabel



Zach auspuff  Empty
BeitragThema: Re: Zach auspuff    Zach auspuff  EmptyMi 15 Jan 2020, 10:46

Ich muss da auch mal was zu sagen...
Ich habe an meinre Rockster jetzt ein Jahr das Zach Y-Rohr und den Zach Endschalldämpfer gefahren. Für mich als Student genau der richtige Sound (dachte ich). Variiert je nachdem, ob man den Killer drin hat oder nicht, von brutal laut bis kernig, aber nicht zuuuu aufdringlich.

Nun hatte ich es während der einen Saison zwei Mal (!!!), dass an dem Y-Rohr durch Vibrationen Schweißnähte gerissen sind. Das ist bei so einem Preis und "Made in Germany" echt schade, zumal der Ausbau und das wieder Zusammenschweißen echt nervig sind. Ich habe zum Schluss den Zach mit dem originalen BMW-Kat montiert gehabt, die dadurch eliminierten Vibrationen waren spürbar. Eine Wohltat für Füße, Hände und Ohren! Der Sound gefällt mir mittlerweile viel besser, als der brutale mit Y-Rohr. Geknallt hat sie übrigens nicht ein einziges Mal, während die Rockster meines Bruders (Y-Rohr und Remus) ständig Flammen spuckt.

Auf die Idee mit dem Gummidämpfer am Befestigungspunkt der hinteren Fußraste bin ihc gar nicht gekommen, das werde ich bei Gelegenheit nochmal ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Zach auspuff  Empty
BeitragThema: Re: Zach auspuff    Zach auspuff  Empty

Nach oben Nach unten
 
Zach auspuff
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hitzestau Polaris sportsman 800
» Polaris Auspuff

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150GS/Adventure :: Allgemeines-
Gehe zu: