BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Roadster Lenker an Rockster

Nach unten 
AutorNachricht
bluepet72
Grünschnabel



Roadster Lenker an Rockster Empty
BeitragThema: Roadster Lenker an Rockster   Roadster Lenker an Rockster EmptyMi 29 Jun 2016, 16:29

Hallo Leute,
ich bin etwas kurz gewachsen und überlege mir den Lenker der R 1150R an meine Rockster zu bauen, um aufrechter und somit bequemer zu sitzen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist das Fahrverhalten? Passen die Leitungen? Weis jemand, was der Origninal-Roadster Lenker bei BMW kostet?

Vielen Dank schon mal
Peter
Nach oben Nach unten
boxerkolbe
Eroberer
Eroberer
boxerkolbe


Roadster Lenker an Rockster Empty
BeitragThema: Re: Roadster Lenker an Rockster   Roadster Lenker an Rockster EmptySo 03 Jul 2016, 17:31

Hallo,bin auch nicht gerade der grosse (1,67).Hab mir bei LOIS eine Lenkererhöhung und zurücksetzung gekauft für ca.40 Euro versuche es doch mal damit und alles hat gepasst ohne irgend etwas zu verändern.       Viele grüsse aus der Pfalz mütze
Nach oben Nach unten
Pütt
Grünschnabel



Roadster Lenker an Rockster Empty
BeitragThema: Re: Roadster Lenker an Rockster   Roadster Lenker an Rockster EmptyMo 19 Jun 2017, 16:02

Hallöle, was für ein Durchmesser hat der serienmäßige Rockster Lenker. Kann dazu jemand was sagen. Habe nämlich das gleiche vor und bin gespannt wegen Züge und Kabeln. Aber Boxerkolbe sagt ja er hat umgebaut und alles wird gut.
Danke euch
Bis denne, LG Pütt
Nach oben Nach unten
bluepet72
Grünschnabel



Roadster Lenker an Rockster Empty
BeitragThema: Re: Roadster Lenker an Rockster   Roadster Lenker an Rockster EmptyMo 19 Jun 2017, 16:33

Pütt schrieb:
Hallöle, was für ein Durchmesser hat der serienmäßige Rockster Lenker. Kann dazu jemand was sagen. Habe nämlich das gleiche vor und bin gespannt wegen Züge und Kabeln. Aber Boxerkolbe sagt ja er hat umgebaut und alles wird gut.
Danke euch
Bis denne, LG Pütt

Der Original Rockster-Lenker hat einen Durchmesser von 22mm, genau wie der Lenker der Roadster R 1150 R. Beide Lenker passen, Kabel und Züge passen ebenfalls. Ich sitze nun deutlich komfortabler, seit ich den etwas höheren Lenker montiert habe. Ausserdem ist er etwas mehr nach hinten gekröpft, was eine angenehmere Haltung der Handgelenke bewirkt. Kann den Umbau nur empfehlen.
Nach oben Nach unten
Pütt
Grünschnabel



Roadster Lenker an Rockster Empty
BeitragThema: Re: Roadster Lenker an Rockster   Roadster Lenker an Rockster EmptyMo 19 Jun 2017, 17:18

Danke dir für die schnelle Info👍
Ich versuche es erst einmal mit Lenkererhöhung.
Mal sehen was das bringt. Vielleicht reicht es ja.
Werde berichten👍👍
Nach oben Nach unten
Pütt
Grünschnabel



Roadster Lenker an Rockster Empty
BeitragThema: Re: Roadster Lenker an Rockster   Roadster Lenker an Rockster EmptyMo 19 Jun 2017, 23:02

Hab mir gerade ne Lenkererhöhung 30mm eingebaut. Spitze...wesentlich bessere Sitzposition. Bin echt zufrieden. Danke für den guten Tip.
LG Pütt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Roadster Lenker an Rockster Empty
BeitragThema: Re: Roadster Lenker an Rockster   Roadster Lenker an Rockster Empty

Nach oben Nach unten
 
Roadster Lenker an Rockster
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einstell(-dreh)rad am Lenker
» Mein RZR und ich.
» Lenker Stulpen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: