BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Roadster Lenker an Rockster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Roadster Lenker an Rockster am Mi 29 Jun 2016, 16:29

bluepet72

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich bin etwas kurz gewachsen und überlege mir den Lenker der R 1150R an meine Rockster zu bauen, um aufrechter und somit bequemer zu sitzen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist das Fahrverhalten? Passen die Leitungen? Weis jemand, was der Origninal-Roadster Lenker bei BMW kostet?

Vielen Dank schon mal
Peter

2 Re: Roadster Lenker an Rockster am So 03 Jul 2016, 17:31

boxerkolbe

Eroberer
Eroberer
Hallo,bin auch nicht gerade der grosse (1,67).Hab mir bei LOIS eine Lenkererhöhung und zurücksetzung gekauft für ca.40 Euro versuche es doch mal damit und alles hat gepasst ohne irgend etwas zu verändern.       Viele grüsse aus der Pfalz mütze

3 Re: Roadster Lenker an Rockster am Mo 19 Jun 2017, 16:02

Pütt

Grünschnabel
Hallöle, was für ein Durchmesser hat der serienmäßige Rockster Lenker. Kann dazu jemand was sagen. Habe nämlich das gleiche vor und bin gespannt wegen Züge und Kabeln. Aber Boxerkolbe sagt ja er hat umgebaut und alles wird gut.
Danke euch
Bis denne, LG Pütt

4 Re: Roadster Lenker an Rockster am Mo 19 Jun 2017, 16:33

bluepet72

Grünschnabel
Pütt schrieb:Hallöle, was für ein Durchmesser hat der serienmäßige Rockster Lenker. Kann dazu jemand was sagen. Habe nämlich das gleiche vor und bin gespannt wegen Züge und Kabeln. Aber Boxerkolbe sagt ja er hat umgebaut und alles wird gut.
Danke euch
Bis denne, LG Pütt

Der Original Rockster-Lenker hat einen Durchmesser von 22mm, genau wie der Lenker der Roadster R 1150 R. Beide Lenker passen, Kabel und Züge passen ebenfalls. Ich sitze nun deutlich komfortabler, seit ich den etwas höheren Lenker montiert habe. Ausserdem ist er etwas mehr nach hinten gekröpft, was eine angenehmere Haltung der Handgelenke bewirkt. Kann den Umbau nur empfehlen.

5 Re: Roadster Lenker an Rockster am Mo 19 Jun 2017, 17:18

Pütt

Grünschnabel
Danke dir für die schnelle Info👍
Ich versuche es erst einmal mit Lenkererhöhung.
Mal sehen was das bringt. Vielleicht reicht es ja.
Werde berichten👍👍

6 Re: Roadster Lenker an Rockster am Mo 19 Jun 2017, 23:02

Pütt

Grünschnabel
Hab mir gerade ne Lenkererhöhung 30mm eingebaut. Spitze...wesentlich bessere Sitzposition. Bin echt zufrieden. Danke für den guten Tip.
LG Pütt

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten