BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sena 10U für Schubert C3 / C3 Pro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sena 10U für Schubert C3 / C3 Pro am Sa 18 Jun 2016, 20:34

Cityjunkie


Jungspund
Nach reichlicher Überlegung habe ich mir nun auch eine Gegensprechanlage.... oder besser Multikommunikationsanlage für meinen Helm gegönnt
Da die Standartteile von Cardo & Co leider nie vernünftig in meinen Helm einzubauen waren, musste ich mich zwischen dem original Schubert SRC und dem o.g. Sena Sytem entscheiden.

Die zahlreichen Bewertungen des Schuberth Systems empfand ich für den Preis recht abschreckend und so bin ich beim Sena 10U gelandet.

Preislich liegt dieses bei 269€, was ich ziemlich deftig finde, obwohl es noch deutlich günstiger ist das von Schuberth angebotene System ist.

Als besonders positiv empfinde ich, das man von der eigentlichen Anlage so gut wie nicht´s sieht, und das die Knöpfe nicht an der empfindlichen Helmunterseite sind, so bleiben Kratzer vom ablegen des Helmes erspart.

Tonqualität, Lautstärke und Funtionalität sind absolut gut.
Den Radioempfang bewerte ich mit ausreichend, ich höre auf dem Motorrad eh nie Radio. Telefonie wie Interkom, gradezu grandios. Bedienung mit der mitgelieferten Lenkerfernbedienung einfach und verständlich, allerdings ist mir die Lenkerfernbedieung ein wenig zu klotzig und stösst gelegentlich an den Kupplungshebel, leider ist bei meinem Motorrad keine andere Möglichkeit diese zu befestigen.

Also im Grunde bin ich sehr gut damit zufrieden, nur eben das Lenkerendenspiegel und die Lenkerfernbedienung sich ein wenig behaken.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten