BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Gasgriff Neu

Nach unten 
AutorNachricht
pieronini
Jungspund
pieronini


Gasgriff Neu Empty
BeitragThema: Gasgriff Neu   Gasgriff Neu EmptySa 18 Jun 2016, 11:11

Hallo Leute,
hat von Euch jemand die derzeit bei BMW erhältlichen Heizgriffe an der Rockster montiert?
Griff rechts, Teilenummer 61312306232? Bei meinen alten hatte der Vorbesitzer die Kabel durchgeschnitten und wieder neu verlötet, was dann irgendwann nicht mehr funktionierte und nicht mehr zu löten war. Dachte machste alles wieder fein. Ich hatte mir die in einer Niederlassung 100km von hier abgeholt, weil ich mir dort ein Motorrad anschauen war. Einbauen lassen hab ich sie in ner freien Werkstatt hier im Ort zur 50.er Durchsicht. Nach dem Abholen hatte ich nach vorn Spiel (also du kannst bei geschlossenem Gas den Griff noch ne halbe Umdrehung nach vorn drehen).. Die Werkstatt hier meinte der Griff ist anders als Original. Ich skeptisch, und bei BMW angerufen, ob man einen "Adapter" braucht, für den "Austausch" Griff. Die sagen nein. Jetzt selber aufgeschraubt...und siehe da, die Nut für die Aufnahme des Drehkranzes ist auf der anderen Seite.. Also der alte Griff kann durch die Nut gar nicht so weit nach vorn gedreht werden..
Mist...
Nach oben Nach unten
pieronini
Jungspund
pieronini


Gasgriff Neu Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff Neu   Gasgriff Neu EmptyMo 20 Jun 2016, 21:50

Ersatz Heizgriff von BMW ist doch korrekt, Ursache ist, Vorbesitzer hatte scheinbar nach Unfall andere Armatur montiert.. deshalb unterscheidet sich mein "Originalgriff" vom Originalersatzteil.
Kann mir jemand von Euch sagen, bei welchem Typ die Nut für die Führung des Griffes durch den Finger der Armatur auf der anderen Seite des Kranzes ist? Also ca. 300 Grad versetzt?
Nach oben Nach unten
pieronini
Jungspund
pieronini


Gasgriff Neu Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff Neu   Gasgriff Neu EmptyDi 12 Jul 2016, 22:09

Problem gelöst, nachdem ich einen neuen Reparatursatz Gasgriff eingebaut habe. Am alten war der Anschlag abgeschnitten, damit der Gasgriffanschlag für den alten Griff passte.  Bild im Anhang.
Anhänge
Gasgriff Neu Attachmentreparatursatz1.jpg
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(42 KB) Anzahl der Downloads 37
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gasgriff Neu Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff Neu   Gasgriff Neu Empty

Nach oben Nach unten
 
Gasgriff Neu
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: