BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bremse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Bremse am Fr 27 Mai 2016, 19:40

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ein herzerfrischendes "MOIN-MOIN" an die Besitzer einer R 1200. Seit geraumer Zeit bin ich auch auf einer solchen unterwegs, und mich würde mal interessieren, ob das bei dem Modell normal ist, daß sich die Hinterradbremse dermaßen schlecht dosieren läßt?...ich hab immer das Gefühl, ich bin gerade auf nen  alten Camembert getreten raufen . Hab mehrfach entlüftet, aber viel besser is es danach auch nicht geworden. Fürs erste bin ich der Meinung: "Dat musso" , aber schön ist was anderes.

2 Re: Bremse am Sa 28 Mai 2016, 09:06

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hi ich hab das auch schon so gefühlt, zumal die VR Bremse hinten zugreift und wenn du dann hinten noch reinbremst, das ABS reingeht und am Fußhebel pulst...
Ich hab grad Nadellager bestellt zum Umbau, damit es wenigstens leicht geht, mach mal ert Schmierung der Hebelwelle, am besten etwas lösen. Das mit der Feder ist trickie, lass das dran erst mal. Dann kan man im zuge des Schalthebelumbaus auf Nadellager auch die Rückzugfeder etwas lahmer biegen..

3 Re: Bremse am So 29 Mai 2016, 08:58

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Die Fußrastenanlage ist neu (ABM), und ich mit der auch sehr zufrieden. Mir ist nur der Druckpunkt zu  schwammig...entweder tut sich gar nichts, oder das ABS fängt gleich an zu regeln. Am liebsten wäre mir was genau dazwischen. Werd wohl mal die Druckstange etwas rausdrehen.

4 Re: Bremse am So 29 Mai 2016, 19:49

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Vl doch noch mal entlüften.

5 Re: Bremse am Mo 30 Mai 2016, 19:26

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
hab nochmal entlüftet, is definitiv alles raus...aber, wie schon angedeutet, hab ich die Druckstange 1,5 Umdrehungen rausgdreht: paßt jetzt wie das Schwarze auf meiner gelben Binde!   cool

6 Re: Bremse am Mo 30 Mai 2016, 20:01

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin,

dann kannst du es ja jetzt richtig knallen lassen 🚵


Viel Spass 😉



7 Re: Bremse am Do 02 Jun 2016, 00:47

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
ENTE, Mein Flying Duck, das mit Ihren Hinterrad Bremse hal alles zu tun mit Geschwindigkeit, bij langsam fahren ist die dosierbarkeit SCHLECHT, aber ein R1200S, und die S steht für SPEED, dann ist bei High Speed die Dosierbarkeit echt kein Problem...😂

http://www.hairpomades.com

8 Re: Bremse am Do 02 Jun 2016, 08:42

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
schau , dass noch Schnüffelspiel da ist! mind, 0,2 mm damit die HR bremse nicht heiß wird/ fest geht.
1,5 mm war zu viel.

9 Re: Bremse am Fr 03 Jun 2016, 18:33

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
louis2m schrieb: bij langsam fahren ist die dosierbarkeit SCHLECHT, aber ein R1200S, und die S steht für SPEED, dann ist bei High Speed die Dosierbarkeit echt kein Problem...😂

Louis mein Freund, und genau zum Langsamfahren (Stop & Go) brauch ich die Hinterradbremse...für "Speed" is vorne clever

10 Re: Bremse am Fr 03 Jun 2016, 18:58

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Ente schrieb:genau zum Langsamfahren (Stop & Go) brauch ich die Hinterradbremse...für "Speed" is vorne clever


... und für die immer wieder gerne eingesetzten "Anpassungsbremsungen" 😊

11 Re: Bremse am Fr 03 Jun 2016, 19:09

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Anpassungsbremsung? nö dann muss ich überholen.
Aber mal ohne Flachs, hinten bremse ich fast gar nicht, da ist mir der Fuß zu schwer.. Vl in den Serpentinen, aber da überhitzt die schnell, würde ichs an jeder Kurve bergab machen.
Die Vordere bemst ja hinten mit bei meiner R

12 Re: Bremse am Sa 11 Jun 2016, 15:46

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
so wie ich Alvin kenne meinte er bestimmt die "HUUUUCH-ich-bin-zu-dynamisch-in-die-Kurve-rein" Anpassungsbremsung Very Happy

13 Re: Bremse am So 12 Jun 2016, 13:04

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Ente schrieb:so wie ich Alvin kenne meinte er bestimmt die "HUUUUCH-ich-bin-zu-dynamisch-in-die-Kurve-rein" Anpassungsbremsung Very Happy


So isses!  

Bergab manchmal lieber hinten ein wenig "nachbessern", als vorne zu überbremsen. Wink

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten