BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Alarmanlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Alarmanlagen am Do 20 Dez 2007, 23:41

Wyrm


Forum As
Forum As
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Alarmanlage gesammelt?
Wenn ja, welche? Lohnt sich das überhaupt?

Die hätten die Dinger ruhig mal testen können...

2 Alarmanlagen am Fr 21 Dez 2007, 18:15

Hippi


Jungspund
Hallo Wyrm,
habe an meiner Rockster die Alarmanlage Legos 4 verbaut.
Ohne Schaltplan ist das nicht gerade einfach, aber durchaus möglich.
Habe dazu ca. 5 Stunden mit zusätzlichen Meldern gebraucht.
MfG
Hippi

3 Re: Alarmanlagen am Mo 03 März 2008, 11:31

Bobbele

avatar
Jungspund
Bei mir hab ich die original BMW Anlage drinne. Hab sie vom Vorbesitzer übernommen, kann also nix zu kosten etc. sagen.
Aber sie funktioniert recht gut und der Krach ist auch ausreichend.
Als ich die Q die ersten Tage daheim hatte und ich mich noch nicht so recht mit der Anlage befasst hatte, ist sie mir in der Garage los gegangen.

Mir sind fast die Ohren ab gefallen!!! rundum

4 Re: Alarmanlagen am Mo 03 März 2008, 18:37

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Bin der Meinung lohnt sich nicht-die Rockster war ja nu nicht gerade ´n Verkaufsrenner, also klaut die auch keiner. Scheinheilig

5 Re: Alarmanlagen am Mo 03 März 2008, 18:52

Wyrm


Forum As
Forum As
hab mittlerweile auch die orschinale drin. mir gefällt die vorstellung nicht das sie als ersatzteillager herhalten müsste.
das 120€-fahrrad, dass sie mir letztes jahr aus dem abgeschlossenen keller geklaut haben war auch kein verkaufsrenner...

6 Re: Alarmanlagen am Mo 03 März 2008, 18:54

Gast


Gast
Ente schrieb:Bin der Meinung lohnt sich nicht-die Rockster war ja nu nicht gerade ´n Verkaufsrenner, also klaut die auch keiner. Scheinheilig

Ente, ich glaube da liegst du nicht ganz richtig, im Gegenteil, sogar falsch!

Die Rockster wird (leider) proportional häufig geklaut heulen

7 Re: Alarmanlagen am Mo 03 März 2008, 20:35

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
rockster schrieb:

Ente, ich glaube da liegst du nicht ganz richtig, im Gegenteil, sogar falsch!

Die Rockster wird (leider) proportional häufig geklaut heulen

Kann ich ehrlich gesagt gar nicht glauben, zumal ich dem Thema Motoradklau etwas skeptisch gegenüberstehe( wollte keiner kaufen, uppppssss......hamse mir doch glatt mein Moped geklaut!!!)

8 Re: Alarmanlagen am Mo 03 März 2008, 21:42

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
Ente schrieb:Bin der Meinung lohnt sich nicht-die Rockster war ja nu nicht gerade ´n Verkaufsrenner, also klaut die auch keiner. Scheinheilig

Von Berufswegen bin ich da immer ein wenig skeptisch!
Allerdings hat man mir meine schöne "Bulldog" auch geklaut, obwohl das (ebenfalls Embarassed t'schuldigung) ein "Ladenhüter" war!
Gruß Thomas

9 Re: Alarmanlagen am Mi 15 Okt 2008, 09:29

Gast


Gast
Hatte eine M&S Alarmanlage KMR 214 in der F650GS - Tolles Teil, aber Kriechströme haben mir im Winter, wenn ich nur hin und wieder mal gefahren bin, immer die Batterie vernichtet (zum Abklemmen bin ich dann doch zu häufig gefahren).

Seitdem haben wir Xena Alarmschlösser - waren im Urlaub sehr nützlich, sind nicht so bequem wie eine Alarmanlage, kann ich aber nur empfehlen. Haben in diesem Juli auch zum Nicht-Klau meiner Maschine in Braunschweig geführt. (Haben Nachts welche versucht wegzuschieben. Lediglich der Bugspoiler war kaputt, aber das hat die Versicherung übernommen...) Lässt sich neben Werkzeug und nem halben Liter Öl auch bequem unter der Sitzbank verstauen.

Gruß,

Martin

10 alarmanlagen am So 19 Okt 2008, 11:45

Theo


Grünschnabel
Keinen verkaufsrenner ?? (( wie viel rockster sind eigentlich gemacht worden ????? (und speciel in 2005 die schwartzen ?? )).

Meiner ist vor 2 monate zuruck auch geklaut. schwartz 2005.
Abgeschlossen, trotzdem weg , fur tieben doch gewild !!! wutend

Ich hatte leider kein alarm on board, hatte fruher nur startprobleme dahrmit.

Dahrher habe ich jetzt ein bmw alarm besteld ( ich habe glucklich wieder ein neuer rockster ).

Wollte ihm selber einbauen, eine einbauanleitung soll mitgeliefert werden.

Eine fernbedienung zoll geliefert werden, und eine art plug und stecker fur aktivieren des systeems.

Ich bin aber zehr gespant wo der bleiben soll , in das dashboard bohren???? ueberleg heulebig

Hat jemanden eine antword fur mich ?????

Theo

11 Re: Alarmanlagen am So 19 Okt 2008, 13:10

Wyrm


Forum As
Forum As
äusserlich gewinnst du nur eine rote led, die wird an die amatur geschraubt. die tröte und den rest baust du dir irgendwo hin wo platz ist und man als aussenstehender nich so einfach dran kommt. die elektronische wegfahrsperre ist selbstschärfend (90sec nach zündung aus), woran sich auch nichts ändern lässt(nervt etwas beim fahrsicherheitstraining). für die alarmfunktion kannst du wählen ob du sie zusätzlich manuell aktivieren musst oder sie sich zusammen mit der wegfahrsperre selbst aktiviert.
ich fahr das ding nu seit 9 monaten spazieren - hat mich bisher einmal nachts geweckt, aber kein einziger fehlalarm.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten