BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rruckendes fahren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Rruckendes fahren am 18/4/2016, 23:25

wolli77

Mitglied
Mitglied
Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Habe den Text heute schon mal geschrieben, aber wahrscheinlich falsch gesendet. Bin mit meiner BMW R 1100 RT wieder auf Tour. Mein Problem: wenn ich z.B. im Stadtverkehr fahre u. etwas beschleunige, dann kann ich das nicht Gefühlvoll. Entweder sie rennt los, oder beim Gas zurücknehmen tourt sie stark ab. Man beugt nach vorn, beim Gas geben siebt man nach hinten. Man kann in den unteren Drehzahlen einfach nicht dosiert fahren. Der Motor läuft aber rund, dreht im Leerlauf ca. 1000 - 1100 U/ min. u. am Gasgriff habe ich ca. 2 mm Spiel. An was liegt das? Gruß Wolfgang

2 Re: Rruckendes fahren am 19/4/2016, 22:41

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
hallo dreh mal das Gaszugspiel auf weniger, und mach ne gute Synchro. Ist ein Einzelzünder?

3 Re: Rruckendes fahren am 20/4/2016, 22:17

wolli77

Mitglied
Mitglied
Danke für den Tipp. Erkläre mir bitte genau, was du mit gute Synchro meinst und wie ich da rangehen soll. Danke Wolfgang

4 Re: Rruckendes fahren am 20/4/2016, 22:38

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sowohl im LL als auch bei 2500 sollte der Schlauch beider Zylinder gleich hohe Level haben also bis 3 cm Höhendifferenz ist gut 1 cm sehr gut. Keine Uhren nehmen , kein Twinmax, der ist zwar gut und teuer aber die Schlauchwaage besser und billiger!
Und mache das Spiel im Gaszug weniger. Also schlage den Lenker auf die Seite ein wo der Gaszug eher spannt, glaube links, dann sollte da die Drehzahl nicht hochgehen. Immer noch etwas nachdrehen und einschlagen bis die Drehzahl beim Einschlagen zunimmt, dann ne halbe U zurück und dann sollte das minimalste Spiel erreicht sein.
Gruß Klaus

5 Re: Rruckendes fahren am 20/4/2016, 22:52

wolli77

Mitglied
Mitglied
Danke, ich werde es am Wochenende angehen. Grüße Wolfgang

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten