BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Rruckendes fahren

Nach unten 
AutorNachricht
wolli77
Mitglied
Mitglied
wolli77


Rruckendes fahren Empty
BeitragThema: Rruckendes fahren   Rruckendes fahren EmptyMo 18 Apr 2016, 23:25

Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Habe den Text heute schon mal geschrieben, aber wahrscheinlich falsch gesendet. Bin mit meiner BMW R 1100 RT wieder auf Tour. Mein Problem: wenn ich z.B. im Stadtverkehr fahre u. etwas beschleunige, dann kann ich das nicht Gefühlvoll. Entweder sie rennt los, oder beim Gas zurücknehmen tourt sie stark ab. Man beugt nach vorn, beim Gas geben siebt man nach hinten. Man kann in den unteren Drehzahlen einfach nicht dosiert fahren. Der Motor läuft aber rund, dreht im Leerlauf ca. 1000 - 1100 U/ min. u. am Gasgriff habe ich ca. 2 mm Spiel. An was liegt das? Gruß Wolfgang
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Rruckendes fahren Empty
BeitragThema: Re: Rruckendes fahren   Rruckendes fahren EmptyDi 19 Apr 2016, 22:41

hallo dreh mal das Gaszugspiel auf weniger, und mach ne gute Synchro. Ist ein Einzelzünder?
Nach oben Nach unten
wolli77
Mitglied
Mitglied
wolli77


Rruckendes fahren Empty
BeitragThema: Re: Rruckendes fahren   Rruckendes fahren EmptyMi 20 Apr 2016, 22:17

Danke für den Tipp. Erkläre mir bitte genau, was du mit gute Synchro meinst und wie ich da rangehen soll. Danke Wolfgang
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Rruckendes fahren Empty
BeitragThema: Re: Rruckendes fahren   Rruckendes fahren EmptyMi 20 Apr 2016, 22:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sowohl im LL als auch bei 2500 sollte der Schlauch beider Zylinder gleich hohe Level haben also bis 3 cm Höhendifferenz ist gut 1 cm sehr gut. Keine Uhren nehmen , kein Twinmax, der ist zwar gut und teuer aber die Schlauchwaage besser und billiger!
Und mache das Spiel im Gaszug weniger. Also schlage den Lenker auf die Seite ein wo der Gaszug eher spannt, glaube links, dann sollte da die Drehzahl nicht hochgehen. Immer noch etwas nachdrehen und einschlagen bis die Drehzahl beim Einschlagen zunimmt, dann ne halbe U zurück und dann sollte das minimalste Spiel erreicht sein.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
wolli77
Mitglied
Mitglied
wolli77


Rruckendes fahren Empty
BeitragThema: Re: Rruckendes fahren   Rruckendes fahren EmptyMi 20 Apr 2016, 22:52

Danke, ich werde es am Wochenende angehen. Grüße Wolfgang
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rruckendes fahren Empty
BeitragThema: Re: Rruckendes fahren   Rruckendes fahren Empty

Nach oben Nach unten
 
Rruckendes fahren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» himmelfahrt im offroadpark südheide
» Ethik? Moral. Was ist korrekt was nicht?
» 05.06.20011 Ausflug in die Gruben
» Rennrad Köln
» Was hat euch dazu gebracht nach Gerdes zu fahren?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: Allgemeines-
Gehe zu: