BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen am Sa 16 Apr 2016, 18:49

boxerkolbe

Eroberer
Eroberer
Hallo,wer kann mir HELFEN.mad .Habe heute Ölwechsel gemacht danach lies ich denn Motor bei geöffnetem Öleinfüllstutzen laufen ,nahm meine Hand legte sie über den Stutzen und stellte fest das da eine menge Luft austritt , da gehen die FINGER hoch.Ist das normal???.Zur Info: Bj 05 hab jetzt 78 000 km auf der Uhr und beim fahren keinen Leistungs verlust.Hab noch eine 1200 GS dort tat ich das gleiche und meine Finger blieben ruhig liegen.Für eure Antworten sag ich jetzt schon mal DANKE anhimmeln .

2 Re: Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen am So 17 Apr 2016, 17:07

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
hallo, weiteratmen.
Es ist normal bei der 11xx er Konstruktion.
Entscheidend ist der Füllzustande deines LuFi Kastens:
Mach mal hinten unten den Stopfen raus und lass das Öl ablaufen.
Die 12 er hat eine Membrankonstruktion, die das Drücken besser verhindert und besser Abscheidet. Halt die modernere Konstruktion wegen dem Ölverbrennung/ Abgasgedöns.
Solange der Ölverrbrauch nicht auf über 0,3 auf 1000 km hochgeht war für mich kein Handlungsbadarf.
Die Situation zeigt nur auf, dass wenn du ohne Ölstopfen wegfährst weil du vergessen hast den wieder gut draufzumachen, du bald ein Ölproblem bekommst. Wäre für mich auf Fernreisen ein Mitnahmegrund als Ersatz, oder ein Drahtsicherungsdingens

3 Re: Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen am Di 10 Mai 2016, 19:49

boxerkolbe

Eroberer
Eroberer
Nur mal so zur Info. War über die Tage weg in denn VOGESSEN(Geradmer)haben 1300km abgespult habe heute mein Öl nachgesehen und habe wie immer 250 ml Öl nachgefüllt.Mein verbrauch an Öl ist also nicht gestiegen,immer noch derselbe Verbrauch wie die letzten 40000 km.Bin wieder beruhigt. dancing Grüsse aus der PFALZ. mütze                                                                                                                                                                         und noch mal danke für die Antwort

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten