BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Batterie ersetzt - Neue etwas niedriger...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

CADi

Eroberer
Eroberer
Hallo Gemeinde,

ich habe meine alte VARTA durch eine neue FIAMM ersetzt. Habe festgestellt, das dies etwas niedriger ist als die VARTA, dadurch spannt der Spanngummi nicht mehr.

Gibt es kürzere Spanngummis?

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
1cm Styrodur drunterlegen?

CADi

Eroberer
Eroberer
Jetzt hast Du meinen Plan B verraten Karneval

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
es ist schlecht die Batterie so tief zu haben, weil es dann ggf sehr eng mit den kabeln wird, die dann nahe am Kasten runtermüssen. lieber Batterie hoch, noch besser ne LiFePo4..mit Klotz.

CADi

Eroberer
Eroberer
Auch die Anschlussfahnen passen nicht...

Hab ich eine falsch Batterie?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

CADi

Eroberer
Eroberer
Keiner dieser Batterie verbaut?

Wurde doch mehrfach hier empfohlen... ueberleg

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
mach doch ein passendes 6 er Loch rein, die linke Anschlussfahne etwas hinten kürzen und dann unter das Gummi 10 mm Styrodur, dann passt alles.

CADi

Eroberer
Eroberer
Werd ich so machen...

Zitat Batteriehändler ;-)

Die Empfehlung der Fiamm 12FGH65 als Starterbatterie für Ihre BMW R 1150R kann nicht von uns, online-batterien.de / V & S Vertriebs- und Service GmbH & Co. KG, stammen. Wir empfehlen grundsätzlich keine Stand-By-Akkumulatoren oder deren Hochstromvarianten als Starterbatterien für Motorräder, da diese Akkutypen nicht als Starterbatterien ausgelegt sind und die Hersteller diese auch nicht für diese Verwendung freigegeben haben.

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
das ist bekannt, dass auch die Hochstromtype nicht als Startbatterie vorgesehen ist, Einige habens probiert und es scheint gut zu gehen. Auch wenn man twas basteln muss. Aber man kann nicht alles haben günstigen Preis und perfekte Passform.
Das ist bei vielen Artikeln so.
Die Hawker beim Wunderlich kostste damals deswegen eben 179.-

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten