BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Baehr, Kahedo oder Bagster?

Nach unten 
AutorNachricht
Corv
Jungspund



Baehr, Kahedo oder Bagster? Empty
BeitragThema: Baehr, Kahedo oder Bagster?   Baehr, Kahedo oder Bagster? EmptyDo 11 Feb 2016, 19:17

Moin,

ich suche eine Sitzbank für meine Sozia.
Ich habe eine Hohe Sitzbank als Fahrer und Sozia mit leichter Wölbung. Ich weiß nun nicht ob das eine Komfort ist oder nicht, da die Nummer nix her gibt.
Nun reicht diese aber für 400km Etappen sowieso nicht aus.

Daher meine Frage: Welche kann hier jemand empfehlen? Preislich liegen die ja teilweise auch auseinander.
Ich bin da persönlich relativ leidenschaftslos und hart gesotten - für den Frauenpopo sollte es allerdings eine deutliche Verbesserung herstellen.

Falls es Tipps zur Rastentieferlegung der Sozia gibt, wäre ich im gleichen Zug dankbar. :-)

Grüße
Corv
Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe


Baehr, Kahedo oder Bagster? Empty
BeitragThema: Re: Baehr, Kahedo oder Bagster?   Baehr, Kahedo oder Bagster? EmptyFr 12 Feb 2016, 10:55

Hallöchen,
es gibt die BMW Sozius-Komfortsitzbank, die ist nicht nach oben gewölbt sondern eher konkav geformt - soll recht vorteilhaft wirken !
Aber Du solltest sie gebraucht suchen, dann bekommst Du solch eine eventuell mal für unter 100 Thalern .... Wink

Zum Vergleich schau mal in der Suchfunktion unter den Stichworten Sozia-Komfortsitzbank oder Komfortsozius-Saitzbank nach, da gabs schon mal etwas.

Viel Erfolg! mütze
Nach oben Nach unten
Nordlicht82
Grünschnabel



Baehr, Kahedo oder Bagster? Empty
BeitragThema: Re: Baehr, Kahedo oder Bagster?   Baehr, Kahedo oder Bagster? EmptyFr 12 Feb 2016, 17:05

Oder ihr probiert diese mal:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vom Hörensagen ganz brauchbar. Ich muss das Ding für lange Autobahnetappen auch mal testen...
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Baehr, Kahedo oder Bagster? Empty
BeitragThema: Re: Baehr, Kahedo oder Bagster?   Baehr, Kahedo oder Bagster? EmptyFr 12 Feb 2016, 22:20

Bequemer als die Originalbank werden die sicherlich alle sein, aber allein schon aus optischen Gründen hatte ich mich für Kahedo entschieden, und würde nichts anderes mehr wollen ...12 von 10 Punkten cool1 . Die sieht noch aus wie ne Sitzbank,alle anderen sind mir zu sehr Couch , und bei der Corbin kannste dir auch gleich ein Dressursattel aufschnallen, der sieht besser aus...aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters .
Nach oben Nach unten
Corv
Jungspund



Baehr, Kahedo oder Bagster? Empty
BeitragThema: Re: Baehr, Kahedo oder Bagster?   Baehr, Kahedo oder Bagster? EmptySa 13 Feb 2016, 10:37

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Wie kann ich denn erkennen, welche Bank da nun aktuell drauf ist?

Gruß
Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe


Baehr, Kahedo oder Bagster? Empty
BeitragThema: Re: Baehr, Kahedo oder Bagster?   Baehr, Kahedo oder Bagster? EmptySa 13 Feb 2016, 12:27


Dann stell doch hier mal Fotos von Deiner momentanen Sozius-Bank ein, am besten natürlich an der Maschine & seitlich in Sitzbankhöhe fotografiert.
Am Profil des Sitzes kann man gut erkennen, ob BMW-Normalsitz oder BMW-Komfortsitz 'draufsitzt'
Wink
Nach oben Nach unten
hardy17
Jungspund
hardy17


Baehr, Kahedo oder Bagster? Empty
BeitragThema: Re: Baehr, Kahedo oder Bagster?   Baehr, Kahedo oder Bagster? EmptySa 13 Feb 2016, 14:00

Hallo,
ich habe die BMW Komfortsitzbank drauf, meine Frau sitzt darauf prima.
Ist schon um einiges dicker gepolstert als die Originale, was auch wenn man alleine fährt  etwas Halt nach hinten gibt.  
Sieht dann so aus.   

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Corv
Jungspund



Baehr, Kahedo oder Bagster? Empty
BeitragThema: Re: Baehr, Kahedo oder Bagster?   Baehr, Kahedo oder Bagster? EmptySa 13 Feb 2016, 14:54

So schaut es aus....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
hardy17
Jungspund
hardy17


Baehr, Kahedo oder Bagster? Empty
BeitragThema: Re: Baehr, Kahedo oder Bagster?   Baehr, Kahedo oder Bagster? EmptySa 13 Feb 2016, 15:01

Dann hast du schon die Komfortsitzbank. Die Originale ist viel dünner.
Nach oben Nach unten
Corv
Jungspund



Baehr, Kahedo oder Bagster? Empty
BeitragThema: Re: Baehr, Kahedo oder Bagster?   Baehr, Kahedo oder Bagster? EmptySa 13 Feb 2016, 17:34

Na das ist ja eher semi toll.
Meiner Frau tut nach ca 200km schon das Gesäß weh.

Nach oben Nach unten
quatty
Jungspund



Baehr, Kahedo oder Bagster? Empty
BeitragThema: Wie erkenne ich die Höhe der verbauten SB   Baehr, Kahedo oder Bagster? EmptyDi 08 März 2016, 08:22

habe aktuell eine Rockster gekauft und bin 1,88cm gross...sitze leider ein wenig bäh Wie erkenne ich die Höhe der verbauten SB bzw. hat evtl. jemand interesse gegen eine hohe zu tauschen. Vielen Dank für Tips. VG Stefan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Baehr, Kahedo oder Bagster? Empty
BeitragThema: Re: Baehr, Kahedo oder Bagster?   Baehr, Kahedo oder Bagster? Empty

Nach oben Nach unten
 
Baehr, Kahedo oder Bagster?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Muskelaufbau: Kontrollierte oder explosive Bewegungsausführung?
» Hiiiiiiiilfeee !!! Anlasser oder Batterie bockt !!
» rudern - am gerät oder frei mit der hantel?
» Leinöl oder Leinsamen?
» Kreuzheben touch and go oder ablegen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Zubehör-
Gehe zu: