BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Baehr, Kahedo oder Bagster?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Baehr, Kahedo oder Bagster? am Do 11 Feb 2016, 19:17

Corv

Jungspund
Moin,

ich suche eine Sitzbank für meine Sozia.
Ich habe eine Hohe Sitzbank als Fahrer und Sozia mit leichter Wölbung. Ich weiß nun nicht ob das eine Komfort ist oder nicht, da die Nummer nix her gibt.
Nun reicht diese aber für 400km Etappen sowieso nicht aus.

Daher meine Frage: Welche kann hier jemand empfehlen? Preislich liegen die ja teilweise auch auseinander.
Ich bin da persönlich relativ leidenschaftslos und hart gesotten - für den Frauenpopo sollte es allerdings eine deutliche Verbesserung herstellen.

Falls es Tipps zur Rastentieferlegung der Sozia gibt, wäre ich im gleichen Zug dankbar. :-)

Grüße
Corv

2 Re: Baehr, Kahedo oder Bagster? am Fr 12 Feb 2016, 10:55

uwe

Kaiser
Kaiser
Hallöchen,
es gibt die BMW Sozius-Komfortsitzbank, die ist nicht nach oben gewölbt sondern eher konkav geformt - soll recht vorteilhaft wirken !
Aber Du solltest sie gebraucht suchen, dann bekommst Du solch eine eventuell mal für unter 100 Thalern .... Wink

Zum Vergleich schau mal in der Suchfunktion unter den Stichworten Sozia-Komfortsitzbank oder Komfortsozius-Saitzbank nach, da gabs schon mal etwas.

Viel Erfolg! mütze

3 Re: Baehr, Kahedo oder Bagster? am Fr 12 Feb 2016, 17:05

Nordlicht82

Grünschnabel
Oder ihr probiert diese mal:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vom Hörensagen ganz brauchbar. Ich muss das Ding für lange Autobahnetappen auch mal testen...

4 Re: Baehr, Kahedo oder Bagster? am Fr 12 Feb 2016, 22:20

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Bequemer als die Originalbank werden die sicherlich alle sein, aber allein schon aus optischen Gründen hatte ich mich für Kahedo entschieden, und würde nichts anderes mehr wollen ...12 von 10 Punkten cool1 . Die sieht noch aus wie ne Sitzbank,alle anderen sind mir zu sehr Couch , und bei der Corbin kannste dir auch gleich ein Dressursattel aufschnallen, der sieht besser aus...aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters .

5 Re: Baehr, Kahedo oder Bagster? am Sa 13 Feb 2016, 10:37

Corv

Jungspund
Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Wie kann ich denn erkennen, welche Bank da nun aktuell drauf ist?

Gruß

6 Re: Baehr, Kahedo oder Bagster? am Sa 13 Feb 2016, 12:27

uwe

Kaiser
Kaiser

Dann stell doch hier mal Fotos von Deiner momentanen Sozius-Bank ein, am besten natürlich an der Maschine & seitlich in Sitzbankhöhe fotografiert.
Am Profil des Sitzes kann man gut erkennen, ob BMW-Normalsitz oder BMW-Komfortsitz 'draufsitzt'
Wink

7 Re: Baehr, Kahedo oder Bagster? am Sa 13 Feb 2016, 14:00

hardy17

Jungspund
Hallo,
ich habe die BMW Komfortsitzbank drauf, meine Frau sitzt darauf prima.
Ist schon um einiges dicker gepolstert als die Originale, was auch wenn man alleine fährt  etwas Halt nach hinten gibt.  
Sieht dann so aus.   

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8 Re: Baehr, Kahedo oder Bagster? am Sa 13 Feb 2016, 14:54

Corv

Jungspund
So schaut es aus....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9 Re: Baehr, Kahedo oder Bagster? am Sa 13 Feb 2016, 15:01

hardy17

Jungspund
Dann hast du schon die Komfortsitzbank. Die Originale ist viel dünner.

10 Re: Baehr, Kahedo oder Bagster? am Sa 13 Feb 2016, 17:34

Corv

Jungspund
Na das ist ja eher semi toll.
Meiner Frau tut nach ca 200km schon das Gesäß weh.

11 Wie erkenne ich die Höhe der verbauten SB am Di 08 März 2016, 08:22

quatty

Jungspund
habe aktuell eine Rockster gekauft und bin 1,88cm gross...sitze leider ein wenig bäh Wie erkenne ich die Höhe der verbauten SB bzw. hat evtl. jemand interesse gegen eine hohe zu tauschen. Vielen Dank für Tips. VG Stefan

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten