BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lenkerendenblinker von Kellermann anbauen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

pinky


Grünschnabel
Habe mein Rockster seit einem Monat und möchte Lenkerendenblinker anbauen.Meine Frage ist, ob die originalen halter für die Gewichte geschraubt oder geklebt sind .
MfG pinky

Gast


Gast
Hallo erstmal...
Falsches Forum, wäre unter Rockster Technik besser aufgehoben gewesen...
Hier stellt man sich vor !!!

Der Sven (siteowner und Admin) wird es sicher verschieben! clever
Meines Wissens nach, kommst du mit den Heizgriffen in predulie, daher habe ich davon abgesehen...
Viel Erfolg ! dancing

Gast


Gast
pinky schrieb:Habe mein Rockster seit einem Monat und möchte Lenkerendenblinker anbauen.Meine Frage ist, ob die originalen halter für die Gewichte geschraubt oder geklebt sind .
MfG pinky

moinsen,

die halter der gewichte bekommst du nicht aus dem lenker herraus.
für kellermänner am lenkerende brauchst du einen anderen lenker, der nicht für eine BMW gedacht ist. leider darfst du dich dann auch von den originalen heizgriffen verabschieden.

solltest du eine lösung MIT heizgriffen finden, wäre ich sehr daran interessiert.

Gast


Gast
Jo Mischa....habs mal in Rockster-Zubehör verschoben yaeh

5 sorry am Mo 17 Dez 2007, 21:05

pinky


Grünschnabel
War die falsche Seite, sorry, mache es hoffentlich in Zukunft besser.

Gast


Gast
Kein Problem....wir haben alle mal ahnungslos angefangen cool

Defender

avatar
König
König
Hallo!


Es scheint eine Lösung zu geben!!!

Beim aufmerksamen Anschauen der Avatarbilder ist mir die Rockster von Pitbull aufgefallen, an der Kellermänner Lenkerendblinker angebracht sind!!! Am Originalen Rockster-Lenker meine ich!



@pinky: Hallo und viel Spaß hier! Wie mag wohl deine Rockster aussehen...

Rockster Achim

avatar
Jungspund
Defender schrieb:Hallo!


Es scheint eine Lösung zu geben!!!

Beim aufmerksamen Anschauen der Avatarbilder ist mir die Rockster von Pitbull aufgefallen, an der Kellermänner Lenkerendblinker angebracht sind!!! Am Originalen Rockster-Lenker meine ich!



@pinky: Hallo und viel Spaß hier! Wie mag wohl deine Rockster aussehen...


clever
Aufmerksam, aufmerksam!!!!

Das will ich auch unbedingt wissen wie 'pitbull' das gemacht hat?!?!?!
Vorne weiße Lenkerendenblinker und hinten normale Kellermann in weiss - SUPER!!!

Mach den 'pitbull' mal einer wach!!!!


4tanzen

Defender

avatar
König
König
@Rockster Achim: Hast´n guten Geschmack...

Bin hin und her gerissen ob ich vorn die Kellermänner weg mach´...

der_ulmer

avatar
Mitglied
Mitglied
*rüttelrüttelrüttel*, ich hoffe, dass hat er gehört, will die dinger nämlich auch haben... hab mir da schon meine gedanken gemacht, konnte aber bis jetzt aufgrund von zeitmangel noch nicht testen und wer er da ne dolle idee hat, brauchen wir alle weniger experimentieren ...

grüssle, tony

Pitbull

avatar
Jungspund
Ich bin ja schon wach !!!


Es eght tatsächlich mit dem Originallenker ohne das der TÜV auch nur das Geringste sagen kann denn Original ist ja alles geblieben sogar die Heizgriffe !
Nur hat mich die Aktion bis das es endlich passte ca. 150 Euro Material gekostet und jede menge Gefallen einfordern + Zeitaufwand (erst mal lange lange ausdenken dann die ersten Proben und dann immer weiter verfeinern bis zum Endprodukt )

Die Firma Kellermann hat selber schon Interesse angemeldet (mit denen habe ich letzten Herbst mal telefoniert und der Mitarbeiter meinte erfreut "komm doch mal bei uns rum das würde ich gerne mal sehen wie das gelöst ist " )
nur bin ich da sehr vorsichtig denn die machen dann mit meinen Gedanken wohl die dicke Kohle und ich habe Pech gehabt und bekomme nur ein dummes Gesicht gezeigt so nach dem Motto "Was willst du denn , wo ist dein Patent oder aber --- wiso dein Entwurf , das ist doch hier bei uns entstanden ) Beispiel dafür ist Cateys die so ähnliche Blinker wie Kellermann hatten und von Kellermann platt gemacht wurden vor Gericht und das ist eine größere Firma gewesen und nicht so ein kleiner Privatmensch wie ich .
Ich werde wohl mal im Frühjahr mit einem Experten zusammen bei denen eintrudeln und dann mal sehen was läuft vielleicht bietet man mir ja mal was an was passt .

Pitbull

avatar
Jungspund
So also ich habe gestern mit den Chef von Kellermann selber telefoniert ! anhimmeln

Der meinte "für so paar Leute den Aufwand betreiben etwas selber in Produktion zu geben lohnt für ihn nicht " soll heissen , der hat kein Interesse uns BMWler was an zu bieten es stört ihn dabei auch nicht das jemand selber einen Adapter herstellt oder vertreibt .

Ich muß sagen das ich schon etwas erstaunt war auf diese Reaktion !
Sind die da so satt das sich das nicht lohnt für (BMW hat die meisten Verkäufe seid Jahren überhaupt und somit ströhmen auch immer mehr NORMALOS zu dieser Marke die gewohnt sind selber was zu bauen und nicht nur bei der Werkstadt sich was anbauen (was meistens auch noch Mist ist !) zu lassen .
Naja wie dem auch sei , ich stelle dämnächst mal Bilder und Daten zur Verfügung damit ihr euch das selber zaubern könnt (wem es hilft der darf gerne wenn er will ein
Bier ausgeben auf dem nächsten Treffen Bier Bier wenn nicht auch egal .

Vielleicht macht der ein oder andere auch noch eine Weiterentwicklung (ich habe leider da keine Zeit mehr für gehabt und mir passt das auch so ) .

Gast


Gast
Wieso hat Kellermann da kein Interesse dran? Verstehe ich nicht, aber vielleicht sind die auch schon so satt mit EUROS, dass die es einfach nicht nötig haben raufen

Ich bin gespannt auf deine Bilder, wie wahrscheinlich viele hier!

Eine Frage habe ich dazu noch:

Veränderst du durch den Anbau der Lenkerendenblinker nicht die Fahrzeugbreite, was eine Änderung im Fahrzeugschein nach sich ziehen würde?

Bist du mit deiner Rockster schon einmal durch die TÜV-Prüfung?

René

avatar
Forum As
Forum As
Habe im Vorfeld schon vermutet, dass die kein Interesse an BMW- Lösungen haben.
Für die ist der typische BMW Fahrer >40 Jahre, bastelt nicht rum, geht nur zum Freundlichen.
Vermute auch mal, dass er damit nicht ganz unrecht hat.
Wenn die nun Navihalter etc verkaufen würden und du hättest ein BMW spezifische Sonderlösung gefunden, hätte er dir ein gutes Angebot gemacht.

Defender

avatar
König
König
Ich kann mir vorstellen, das es außer den Rockster und GS-Extremumbauern (zb Gixxer-Kawa-RoGSter=Lars) nicht viele BMW-Fahrer gibt die Lenkerendblinker haben wollen.
Kellermann hat sich eine Weltmarktstellung erkämpft.
(Pitbull hat´s angesprochen: Die massenhafte Vernichtung von Plagiaten mit reger Anteilnahme der Presse, so etwas hat es vorher und nachher nie gegeben meines beschränkten Wissens.)

Was kümmert Kellermann eine handvoll Leute???


@Pitbull: Sorry noch mal das ich dich da reingerissen hab, von mir bekommst du aber ein Bier wenn wir uns mal treffen werden!

Danke das du uns an deinem Erfolg teilhaben lässt!

Schönes Restwochenende!

erne

avatar
Routinier
Routinier
Hmmm....

Ich weiß ja, ist ein altes Thema und der pitbull war schon ne Weile nicht mehr aktiv hier. Aber hat denn in der zwischenzeit jemand ne Lösung für Lenkerendenblinker gefunden, die er auch bereit ist zu veröffentlichen bzw. "vermarkten"?

Defender

avatar
König
König
Hallo!

...ausser´m anderen Lenker?

Nee, kenn ich nichts.

Pitbull hatte ne Lösung aber die kennst du ja glaub ich!

alex-Q


Eroberer
Eroberer
..nur so am rande:

wenn "aktenkundig" ist, dass die änderung/adapter von einem hier im forum erfunden worden ist, besteht automatisch urheberschutz. ein nachweis könnten hier diese einträge im forum sein, besser ist beispielsweise auch ein brief mit einer konstuktionszeichnung "an sich selbst", weil der poststempel eine gerichtsrelevante größe ist (bitte das briekuvert nicht öffenen!!!!). somit hat firma kellermann keine möglichkeit, gebrauchsmusterschutz u.ä. zu umgehen. eine vorsprache bei kellermann muss also nicht zwangsläufig dazu führen, dass diese firma ungehindert die hier im forum selbst erdachten adapter etc. als das eigen erdachte nennen kann.

alex-Q

erne

avatar
Routinier
Routinier
@ defender: Nö, die Lösung kenn ich eben nicht :-( Hab ich da vorbei gelesen? Ich konnte in seinen Beiträgen nix finden...

Defender

avatar
König
König
Hallo Marc!

Ich dachte wir hätten uns mal über seine Lösung per PN unterhalten... Aber da hab ich mich dann wohl geirrt!

Pitbull hat Adapter gedreht die eine Aufnahme der Kellermänner Lenkerendblinker mit dem original Rocksterlenker ermöglichen.
Vorteil ist das die Heizung erhalten blebt!
Einziger Nachteil ist das der Lenker noch mal breiter wird und eine unschöne Lücke zwischen Griffgummi und dem Adapter entsteht.

erne

avatar
Routinier
Routinier
Ne Du, da hatten wir uns nicht drüber unterhalten. Das stand für mich eigentlich auch nie zur Debatte, gefällt auch meiner besseren Hälfte nicht.Aber ich hätt so gern schlankere Spiegel. Und wohin dann mit den Blinkern? Unter die Ölkühler geht nicht, da sind schon die Zusatzscheinwerfer. Dann frag ich mal nen Zerspanungsmechaniker (oder wie auch immer da in der Zwischenzeit heißt) meines Vertrauens, ob ihm da ne Lösung einfällt...

Skunk

avatar
Jungspund
Das Thema ist ja nu schon etwas älter, ich denke mal, es gibt weiterhin keine Lösung mit dem original Lenker... Aber da ich mich ja auch ein wenig damit beschäftigt habe, wie ich da was an meiner R1150R hin bekomme, habe ich mal mit der Firma Wunderlich Kontakt aufgenommen. Die haben mir dann mitgeteilt, dass der Lenker Sportego wohl in der Kombination Heizgriffe und Kellermannblinker funktionieren würde. Da stellt sich dann nur noch die Frage, ob da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat...... ?

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten