BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sitzbank Kompatibilität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sitzbank Kompatibilität am Sa 19 Dez 2015, 16:39

Skunk

avatar
Jungspund
Hallo zusammen,
ich bin mir ja immer noch etwas unsicher, da ich ja keine Rockster fahre sondern lediglich die "normale" R1150R R21.
Aber ich finde irgendwie keine Sitzbank, sondern immer nur irgendwelche Angebote zur Veredelung. gibt es andere Modelle, von denen man die Sitzbank auf der R1150R verwenden kann?
Also z.B. von der R1150RT....

2 Re: Sitzbank Kompatibilität am Sa 19 Dez 2015, 17:55

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moinsen,

die Rockster heißt auch R 1150 R, von daher sind die Unterschiede zur Roadster bauartbedingt minimal. Soweit mir bekannt paßt auch nur die Sitzbank für dieses Modell.Und selbst wenn eine andere passen würde, wäre das ein schlechter Tausch, da nach meiner Erfahrung alle Originalsitzbänke grundsätzlich zu weich sind...egal von welchem Hersteller. Auf längeren Strecken sitzt du früher oder später mit dem Arsch auf der Grundplatte, und viele sind dann der Meinung, die Sitzbank wäre zu hart. Ich weiß jetzt nicht, aus welchem Grund du ne neue Sitzbank suchst, aber wenn´s bequemer und langstreckentauglicher sein soll, dann kann ich dir nur diese ans Herz legen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...ich fahr die seit ein paar Jahren und muß sagen, gibt nix besseres...Tagestouren von 600-800 km sind überhaupt kein Problem.

Man kann die Sitzbank auch von nem Profi umarbeiten lassen (Geleinlage bzw. Taschenfederkern/anderen Bezug etc.), preislich nimmt sich das aber nichts und macht m.M. nur Sinn, wenn aus Gründen der Optik ein anderer Bezug rauf soll.

3 Re: Sitzbank Kompatibilität am Sa 19 Dez 2015, 18:06

Skunk

avatar
Jungspund
Die Bank hat vorne ein Loch, sieht wirklich nicht schön aus und ist braun. Auch ist es die niedrige Sitzbank, ich würde aber mit meinen 1,87 die hohe Sitzbank bevorzugen. Ich hab die auch schon für 100 Euro gefunden, allerdings nur vorne und mit leichtem Defekt.
Ich verspüre aber gerade nicht so wahnsinnig die Lust eine defekte Bank gegen eine andere defekte Bank auszutauschen, auch wenn man den Defekt nicht sieht.
398 Euro für die Sitzbank vorne empfinde ich als ziemlich teuer, das mag jetzt daran liegen, dass ich BMW Neuling bin.
Aber wenn ich daran denke, dass ich ja dann die hintere Bank auch noch kaufen muss bin ich locker bei 700 Euro.
Ich fahre auch keine so wahnsinnig langen Strecken, ich nutze die BMW vor allem im Alltag, d.h. um zur Arbeit oder in die Stadt zu fahren. Touren sind eher die Seltenheit, dafür fehlt einfach aus familiären und beruflichen Gründen die Zeit, wahrscheinlich bin ich auch deswegen ein wenig zu geizig.

4 Re: Sitzbank Kompatibilität am Sa 19 Dez 2015, 18:26

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin,

schau einmal hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Du findest dort neue Sitze (vorne und hinten) f.d. R 1150 R

Zunächst würde ich an deiner Stelle aber in diesem Forum und benachbarten Foren nach
gebrauchten Teilen suchen.




5 Re: Sitzbank Kompatibilität am Sa 19 Dez 2015, 21:54

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo, so sehe ich das auch; entweder nach ner neuwertigen schauen, oder einfach über den Winter neu beziehen lassen.
Ich hatte meine härter Polstern und beziehen lassen. Passt aber bei deiner nicht da R1100R. Sobald du gut sitzst fährst du auch länger durch.
Gruß Klaus

6 Re: Sitzbank Kompatibilität am So 20 Dez 2015, 11:53

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Skunk schrieb:
398 Euro für die Sitzbank vorne empfinde ich als ziemlich teuer

Ich auch, deshalb empfielt sich die Option "Tauschbank mit Pfand"...die Fahrerbank kostet somit 198 € (siehe Link), die restliche Summe wird bei Zusendung der alten Sitzbank erstattet (Soziasitz dito).

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten