BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Propeller für den Helm

Nach unten 
AutorNachricht
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


Propeller für den Helm  Empty
BeitragThema: Propeller für den Helm    Propeller für den Helm  EmptyDo 15 Okt 2015, 19:18

Moin zusammen,

nachdem sich ein Biker immer wieder über die schlechte Sicht bei Regen ärgerte
und lange über eine Lösung nachgedacht hatte, kam das dabei heraus:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Very Happy



Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy


Propeller für den Helm  Empty
BeitragThema: Propeller für den Helm   Propeller für den Helm  EmptySo 18 Okt 2015, 14:08

Sieht zwar ein wenig Sonderbar aus, aber wenn er wirklich so funktioniert bei Regen ist das eine große Erleichterung beim Fahren!!! Allerdings anberaumte 40 Euronen halte ich dann doch für zu Teuer!!!
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi


Propeller für den Helm  Empty
BeitragThema: Re: Propeller für den Helm    Propeller für den Helm  EmptySo 18 Okt 2015, 19:54

Wenn es funktioniert, warum nicht!
Kann mir aber nicht vorstellen, das der Propeller am Visier und anschließend auf den Tank klebt.


Ansonsten kann ich nur sagen: saubere Lösung klatschen
Nach oben Nach unten
Rock-ER
Jungspund



Propeller für den Helm  Empty
BeitragThema: Re: Propeller für den Helm    Propeller für den Helm  EmptyDo 05 Nov 2015, 15:57

Sieht in meinen Augen nicht sehr solide aus...
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Propeller für den Helm  Empty
BeitragThema: Re: Propeller für den Helm    Propeller für den Helm  EmptyDo 05 Nov 2015, 19:39

da ist noch Verbesserungpotenzial: Der Propeller sollte wenigstens aus durchsichtigem Material sein, entbehrlich könnte ihn ein kleiner Motor machen, der wie das Navi per Klinkenbuchse mit 12 V versorgt wird. Ab 50 km h reicht bei mir der Fartwind wenn ich Rainex oder so was zum Abperlen der Regentropfen aufs Visier mache,
Ein kleiner Visierwischer , der durch eine leicht seitliche Kopfdrehung durch Fahrtwind wischt, und ggf durch einen Antrieb unterstütz wird, scheint mir effektiver.
Probleme sehe ich wenn bei einem Unfall das Ding durchs Visier will.
Nach oben Nach unten
Rock-ER
Jungspund



Propeller für den Helm  Empty
BeitragThema: Re: Propeller für den Helm    Propeller für den Helm  EmptyFr 06 Nov 2015, 14:01

Stimmt...das könnte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Propeller für den Helm  Empty
BeitragThema: Re: Propeller für den Helm    Propeller für den Helm  Empty

Nach oben Nach unten
 
Propeller für den Helm
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hauptsache mit Helm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Bikerinnen spezial :: Bekleidung/Helme-
Gehe zu: