BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Adapter Reifen wuchten Rockster 1150

Nach unten 
AutorNachricht
arno
Grünschnabel
arno


Adapter Reifen wuchten Rockster 1150 Empty
BeitragThema: Adapter Reifen wuchten Rockster 1150   Adapter Reifen wuchten Rockster 1150 EmptyMo 05 Okt 2015, 16:21

Hallo, was für ein Adapter braucht mein Reifenhändler ( Auto) um mein Räder zu wuchten ?
Und wie geht das BMW Zeichen aus der Nabe /Achse raus?
Danke schon im voraus !
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus


Adapter Reifen wuchten Rockster 1150 Empty
BeitragThema: Re: Adapter Reifen wuchten Rockster 1150   Adapter Reifen wuchten Rockster 1150 EmptyMo 05 Okt 2015, 17:26

Hallo hat dein Reifenhändler eine Moto Wuchtmaschine gibt es dafür einen verstellbaren Lochkreis Adapter zum Wuchten. Der lohnt aber meist für den Händler nicht, weil es viel Geld kostet aber wenig einspielt. Dann geh zu einem der das hat.
Ich habe einen speziell dafür angefertigten Aluadapter mit 4 Schraubenlöchern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hinten braucht man ggf auch nicht wuchten nachdem BMW alle Motos hinten unausgewuchtet ausliefert. Vorne geht die Original oder auch meine Achse und ein U mit 4 leichtlaufenden Lagern zum Auspendeln für mich ausreichend genau auf 5 Gramm.
Bei einem Treffen hatte ich mal rumgeschaut und tatsächlich waren quer Beet hinten nicht mal die Hälfte der Räder mit Gewichten versehen. Also scheint man 15 Gramm nicht zu merken..
Die Nabenabdeckung müsste doch nur eingeklips sein? Ich habe keine.
Nach oben Nach unten
 
Adapter Reifen wuchten Rockster 1150
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reifen für die Scrambler
» einseitiger Reifenverschleiß
» Mariusz Pudzianowski - Ein Strongman im Kampfsport
» 14” SIXr RIMS mit MAXXIS® BIGHORN
» Straßenbereifung Sportsman 850

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: Allgemeines-
Gehe zu: