BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laderregler/Gleichrichter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Laderregler/Gleichrichter am So 13 Sep 2015, 20:05

Peter S.

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin heute auf meiner Tour im Riesengebirge nicht mehr vom Fleck gekommen. Hatte die Maschine nur kurz aus für 3-4min und wollte gleich wieder starten allerdings hatte die Batterie keinen Saft mehr. Konnte zum Glück aber am Berg wieder anschieben-/rollen.
hab daheim gleich mal gemessen an der externen Batterieladestelle unten links unter der Kappe...da tut sich nix Laden beim Gasgeben.
Schätze ich mal ist der Laderegler hinüber? Nun wollte ich schnell mal bei google schauen was ein neuer bzw gebrauchter kostet... aber ich finde einfach nichts! Gibts nicht irgendwo nen Teilekatalog oder unter was für einem Begriff muß ich suchen?

Der Grund warum ich übrigens angehalten habe war das ich meinen linken Touringkoffer während der Fahrt auf gerader Strecke verloren habe. Er war definitiv richtig eingehakt und abgeschlossen(seit 150km)... muß demnach wohl abgebrochen sein. Ist sowas schon öfter vorgekommen, ist da etwas bekannt? Den Koffer hab ich übrigens nicht gefunden an der Stelle wo mein Hintermann das abfallen beobachtet hat. Bis ich den Kilometer zurück gefahren war, hatte sich schon ein anderer über den sicherlich sehr demolierten Koffer gefreut...

Fazit: sehr schöne Tour über 800km gewesen am ganzen Wochenende!....allerdings kommt mich die ganze Sache teuer zu stehen.

Grüße
Peter

2 Re: Laderregler/Gleichrichter am Mo 14 Sep 2015, 17:43

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Unter Basiswissen /Teilenummern sollte doch was kommen.

Meine Koffer halten schon über 140 000 km,habe aber auch noch nie so etwas, gehört.
Kleiner Tipp Koffer mit Gurt sichern,ist Gold wert bei defektem Scharnier

3 Re: Laderregler/Gleichrichter am Fr 18 Sep 2015, 17:16

Peter S.

Grünschnabel
Danke, sitzt überhaupt der Regler? Hat jemand ne sprengzeichnung?

4 Re: Laderregler/Gleichrichter am Mo 21 Sep 2015, 14:59

Friese

Jungspund
12311739365 könnte die Nummer sein. Dürfte aber auch schon entsprechende Nachfolger haben mit einer anderen Nummer haben. Sitzt an der Rückseite der Lima. Kosten ca. 12,50€ - 65,50€ je nach
Hersteller.

5 Re: Laderregler/Gleichrichter am Mo 21 Sep 2015, 17:52

Peter S.

Grünschnabel
Hey danke, jetzt kapier ich erst mal was ich da für eine Maschine hab:-)
Das ist ja eine Lichtmaschine wie beim Auto...deshalb auch der Gleichrichter wie beim Auto:-D
Ich such die ganze Zeit nach einem Laderegler  wie bsp Suzuki VStrom.....halt so klassisch drei

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten