BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Fußrasten

Nach unten 
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Fußrasten Empty
BeitragThema: Fußrasten   Fußrasten EmptySo 16 Dez 2007, 18:27

Die Rockster is ja bekanntlich ein "Konzeptbike". Man nehme die Zutaten verschiedener Modelle aus dem Regal und schraube sie zu einem (schönen) Motorrad zusammen. Mich würde interessieren ,von welchem Modell die Fußrasten sind.Im Zubehör(speziell Rockster)gibts irgendwie nichts vernünftiges und es sollte wich doch sehr wundern wenn da nicht zufällig auch was von nen anderen Modell passen würde. Wenn jemand mehr weiß-immer raus damit.
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Fußrasten Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten   Fußrasten EmptySo 16 Dez 2007, 18:34

Also ich glaub ja, ich hab die Dinger schon mal an ner 1150er Roadster gesehen..

Ist das möglich? zwinker

Ich denke der Teil kommt einfach von der Roadster...


Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fußrasten Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten   Fußrasten EmptySo 16 Dez 2007, 22:33

erne schrieb:
Also ich glaub ja, ich hab die Dinger schon mal an ner 1150er Roadster gesehen..

Ist das möglich? zwinker

Ich denke der Teil kommt einfach von der Roadster...


Grüßle

Marc

so isses ....

ich habe mich ein wenig umgeschaut und dabei herrausgefunden, dass zb LSL-rasten von louis passen mit den aufnahmen für "honda, diverse".
leider müssen rasten aber eingetragen sein oder eine abe haben. das macht es etwas aufwändiger.

hier mal ein foto:

Fußrasten P1040930ct2
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Fußrasten Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten   Fußrasten EmptySo 16 Dez 2007, 23:29

Sorry,hatte mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt: ich meinte die Fußraste als Ganzes-heißt mit Halterung.
Aber wenn ich dein Bild richtig deute Lars ist die von der Rockster identisch mit der 1150 GS. Bei Boxer-Design gibt es verstellbare, allerdings nicht für die Rockster. Mein Gedanke war , das auch andere passen müssten (ev. GS).
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Fußrasten Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten   Fußrasten EmptyMo 17 Dez 2007, 11:26

Hallo Ente!


Die Rasten der Rockster sind meines Wissen bauglich mit denen der R 1150 RS.
Ich hab mir von Polo verstellbare Fußrasten von MFW Wolf für die R 1150 RS geholt, die passen genau und sind ein absulutes Komforplus!
Sind in etwas die Rasten wie sie Boxer-Design anbíetet.

Von Komplettanlagen hab ich noch nichts gesehen, kann dir da also nicht weiter helfen....

@Lars: Hast du Rocksterfußrastenhalter montiert?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fußrasten Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten   Fußrasten EmptyMo 17 Dez 2007, 16:18

Ente schrieb:

Aber wenn ich dein Bild richtig deute Lars ist die von der Rockster identisch mit der 1150 GS

Defender schrieb:

@Lars: Hast du Rocksterfußrastenhalter montiert?

defender hat recht clever

ich hab nicht mehr viel GS am mopped cool


MIT dem gesamten halter kenne ich nix für die 1150er modelle.
bei der 1100er gab es sowas für viel geld (oder eigenleistung)
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Fußrasten Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten   Fußrasten EmptyMo 17 Dez 2007, 16:23

@Defender

is genau das was ich wissen wollte. Besten Dank! klatschen
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Fußrasten Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten   Fußrasten EmptyMo 17 Dez 2007, 16:32

@Ente: Bitteschön! Gern geschehen!

@Lars: anhimmeln

Möchte meine Ideen auch so umsetzen können wie du es kannst... manno!
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Fußrasten Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten   Fußrasten EmptyDi 25 Dez 2007, 19:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier mal ein Bild von meinen Fußrasten. Sind vom Rastenkörper wie die von Lars, nur halt mit dem variablen Gelenk.


Zuletzt von am Di 25 Dez 2007, 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Fußrasten Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten   Fußrasten EmptyDi 25 Dez 2007, 19:37

Hi Andreas,rasten hin rasten her,wat fürn topf hast du denn dran wo mit "federn" befestigt ist ?

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Fußrasten Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten   Fußrasten EmptyDi 25 Dez 2007, 19:44

Es ist gang und gebe das ESD´s mit Federn befestigt werden...

Das macht nicht nur LASER (mein Topf wo dranne is)!
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Fußrasten Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten   Fußrasten EmptyDo 27 Dez 2007, 13:36

Also mein leovince wird mit einer schelle befestigt yaeh

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
bmwhk8
Grünschnabel



Fußrasten Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten   Fußrasten EmptySo 30 Dez 2007, 19:52

Toller Hinweis auf die Fußrasten.
Da die Fa. Boxer-Design bei mir praktisch um die Ecke (20km) ist, schaue ich die mir mal genau an.
Bin doch interessiert, ob sich das Schaltgefühl negativ verändert.
Allen wünsche ich noch schöne km in 2008.

Gruß,
Klaus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fußrasten Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten   Fußrasten Empty

Nach oben Nach unten
 
Fußrasten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: