BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lichtmachine ausbauen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 17 Aug 2015, 20:48

louis2m


Chief Netherlands Chapter
Das stimmt Klaus, im 2008 ist dar ein Off. Schreiben von BMW. Kein Rennsport betrieben!

http://www.hairpomades.com

27 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 17 Aug 2015, 20:50

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ente schrieb:@ Louis

hattest du in den 12 Jahren schon mal den Riemen gewechselt? Die altern auch, wenn sie nicht benutzt werden...und irgendwann fangen sie an, durchzurutschen.
Von die Kauf im 2007 habe ich 2 X ein Neue Montiert, No.3 liegt Fertig auf die Hebebuhne...

http://www.hairpomades.com

28 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 17 Aug 2015, 20:58

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Louis es gibt wohl auch eine 50 A Lima und einen Freilauf mit kleinerer Riemenscheibe und 4PK596 er Riemen, der auch weiter läd wann du Gas wegnimmst, also etwas bessere Ladung, dann würde ich dir empfehlen die LiFepo Batterie zu probieren, die nimmt schneller wieder Strom auf.
Vorrausgesetzt das ABS ist nicht schwergängig und die sonstige ladung ist in Ordnung.

29 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 17 Aug 2015, 23:38

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Das Idee ist nicht schlecht Klaus, die LifePo gibt man im NL fur verschiedene Preisen/Anbieter.
Und vielleicht nicht immer Guten Qualitat....
Aber die Freilauf mit kurzere Riemen kann ihnen die Toleranz von die BMW Moditec fallen!

Daumen

http://www.hairpomades.com

30 Re: Lichtmachine ausbauen am Di 18 Aug 2015, 08:09

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Louis ich kann die 8 AH Variante für 145.- (+ Versand in NL ) liefern.
sind selektierte Zellen und niederohmig 200A Startstrom .
Aber du brauchst vor allem viel Strom von der Lima, da reichen vl 36 A nicht. Hat die Lima nicht auch 50 A?
Welche Tolleranz Moditec? ( Moditec ist Fehlerauslesegerät )
Das Steuergerät merkt doch nichts davon wenn mehr Spannung da ist nur wenn weniger, dann blinkt das ABS.

31 Re: Lichtmachine ausbauen am Di 18 Aug 2015, 08:20

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

POWERBOXER: Nachforschungen für die 1150GSA ergaben z.B.:
LiMa1Die GSA wurde nur mit der "grossen" LiMa (50A) gebaut.
Der Durchmesser deren Riemenrades betrug
bis 07/03 D= 58,7mm
ab 07/03 wurde er auf D= 57,3 "mit Freilauf" geändert (LiMa dreht schneller!!) und dazu dann der 592 Riemen verwendet.
07/03 entfiel dann das Riemenrad mit 57,3, wurde wieder auf 58,7 geändert und auch wieder der 611 Riemen verwendet.
Das ist jetzt kein Witz. Gemäss der BMW-Unterlagen wurde innerhalb eines Monats ein kleineres LiMaRad samt kürzerem Riemen eingeführt und auch wieder abgeschafft!

Generell gilt für alle Typen die ich kenne:
Hat die LiMa keinen Freilauf (wie auf dem Bild mit der gelben Feder), passt der 611,
hat sie einen Freilauf (die Riemenscheibe ist fast doppelt so breit wie der Riemen und hat -hoffentlich noch- einen Deckel (wie auf dem Bild mit der grauen Feder), dann passt der 592.

32 Re: Lichtmachine ausbauen am Di 18 Aug 2015, 10:12

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Hallo Klaus, Danke fur diesen Beitrage!
Ich habe lange Zeit alles gelesen aber diesen Beitrage nicht gefunden... Beide Lichtmachinen prod 10/03 und 23/03 sind 50A und mehr. (Sehe Test.)
Beide haben ein 58,7 Rad ohne Freilauf, schlim ist, was Sie schreiben, ein kleinere Riemenrad von 57,3 MIT Freilauf...
Aber passt ein Rad mit Freilauf unten mein Org. BMW Carbon Abdeckung?

http://www.hairpomades.com

33 Re: Lichtmachine ausbauen am Di 18 Aug 2015, 11:20

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
gut ist das Rad mit Freilauf weil kleiner und die Drehzahl geht an der Lima hoch.
Da BMW das nur kurze Zeit eingebaut hatte müsste es genauso passen.
Kannst ja mal die Bestellnummer suchen und posten, vl kann ich den Freilauf bekommen.

34 Re: Lichtmachine ausbauen am Di 18 Aug 2015, 11:37

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Hallo Klaus, habe dat BMW Teilnummer gefunden, ist das einzige 57,3 mm Rad und nur mit Freilauf, ist sehr Teuer und heute nicht mehr Lieferbar bei BMW. Habe mein Lichtmachine Revision Betrieb das Bosch No. von die Lichtmachine gegeben fur Nachfrage.

http://www.hairpomades.com

35 Re: Lichtmachine ausbauen am Di 18 Aug 2015, 11:43

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
wenn man den Durchmesser der Aufnahme weiß kann man ggf nen anderen Freilauf von BOSCH Limas nehmen wenn der Riemenscheiben Durchmesser kleiner als Serie und passt.
Vo ht der Boch da was wenn er sich bemüht, aber mehr als 65.- würde ich da nicht ausgeben . Eher vl ne normale kleinere Scheibe wenn es gibt.

36 Re: Lichtmachine ausbauen am Sa 05 Sep 2015, 09:01

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Stromer Louis hasz du die Lima nun drinne?

37 Re: Lichtmachine ausbauen am Sa 05 Sep 2015, 09:37

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Hallo Klaus, alles auf sein platz und die aufbau kann morgen fertig sein, Montag probe fahren als das Wetter OK ist.
Sorgen habe ich das ich ein kleines Zahnring fur die hohe stellung von die Lima nicht gesehen habe und nicht finden kann.
Muss hier rechts No. 2 am Lima sitzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

http://www.hairpomades.com

38 Re: Lichtmachine ausbauen am Sa 05 Sep 2015, 10:15

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Oh den brauchst du zum Verstellen, geht aber auch mit einer großen Beilagscheibe, wenn du mit dem Montiereisen die Lima hochhältst, und dann festschraubst. 4 Hände..

39 Re: Lichtmachine ausbauen am Sa 05 Sep 2015, 22:47

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
louis2m schrieb:
Sorgen habe ich das ich ein kleines Zahnring fur die hohe stellung von die Lima nicht gesehen habe und nicht finden kann.
Muss hier rechts No. 2 am Lima sitzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />


hast du mal hinter dem Rahmen nachgesehen (Höhe Telelever)? ...da befindet sich ein kleiner Schraubenfriedhof cool

40 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 07 Sep 2015, 22:14

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Die Rockster lauft wieder, nicht das die letzte stufe einfach war, die org. polyriemen sind bei ein Riemscheibe von 58,7 mm 611 mm oder 4PK611. Bei mein Rockster produktion 6/2003 war diesen Riem darauf bei ein Feste Lima Riemscheibe von 57,3...( muss 58,7 mm sein)
Alles Falsch, Datum, Dia Riemscheibe und zu grosse polyriem!
Heute, 57,3 mm Riemscheibe MIT freilauf, Polyriem 4PK596 montiert, (592 war nicht lieferbar im Conti oder Gates) Und, die 596 passt so genau das ein 592 unbedingt zu kurz ist.
------
Die Rockster hat uber ein Jahr im Ruhestand gestehen, so die mini batterien von die Alarm Abstand bedienung waren leer und auch die Nicad im die Alarmanlage....
------
Aber mit neue Oel, Oel Filter, Simmerring, hinten Bremsklotzen, saubere abgestellte Iridium Kerzen kann ich morgen ein Tour machen und diesen Wochenende zum Harz gehen!
------
Ich denke das Ruckwartz ausbauen von die Lima zusammen mit erneuern von die Bremsflussigkeit ein Interresant alternativ ist!

http://www.hairpomades.com

41 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 07 Sep 2015, 22:19

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Bravo Louis, wenn es nun noch etwas gebracht hat wegen besserer Ladung dann hat sich der Stress gelohnt.
Wenn du mehr Ladung brauchst, solltest du auch die LL Drehzahl nicht unter 1200 -1 Min einstellen.

42 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 07 Sep 2015, 22:37

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
OK. Klaus,
mit alle Arbeid, MUSS es gehen wie gedacht!wutend

Mit nur 100/200 mehr im Leerlauf kann ich mir nicht mehr sehen lassen am Rockster Forum.. raufen

http://www.hairpomades.com

43 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 07 Sep 2015, 22:44

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
man lernt dazu immer, ( hoffentlich ) je größer die Schwierigkeiten sind umso mehr.
Hab grad eine Motorrevision an der Tuningkuh auf normale Leistung usw hinter mir.
Steuerzeiten eingestellt. Nockengrundkreis war kleiner umschliffen bei der Tuningnocke und hat mich zu falschen Schlussfolgerungen gebracht, weil das Ventilspiel nicht nehr einzustellen war.. Aber ich hatte das Kettenrad der einen Nocke falsch justiert.. 2 Pfeile auf einem Rad...beide Zylinder zündeten auf einmal Big Bang,, haha man lernt dazu..

44 Endlichist das Problem gelöst... am Mo 18 Apr 2016, 11:06

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Das Algemeine Warnlicht Problem ist zum ende gekommen!
Mit tausch und die Up-Date von die Lima, war das Problem noch immer dar, nur har sich das Moment von Auflichten von das Alg. warnlicht geändert....
Diesen Winter alle Kabel kontrolliert von Kopf bis Rücklicht, alle Birnen für neue getauscht, aber leider das Problem war immer dar...
Die Rockster zum Freundlichen Transportiert für ein ausführichen Auslesen die Moditec unsw.
Dar kam nach einige zeit ein kleine minus ri Rücklicht im Bild!
Es war ein org. Olvis Draht Verbindung Hülle von 25 Eurocent, welche kein 12V aber klein 7V durch lieferte...
raufen raufen raufen raufen

http://www.hairpomades.com

45 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 18 Apr 2016, 13:56

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
danke Louis für die Rückmeldung.

46 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 18 Apr 2016, 19:59

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Louis

sehr freundlich von deinem Freundlichen, daß er ein defektes Kabel, und keinen kaputten Druckmodulator gefunden hat Daumen

47 Stimmt am Do 21 Apr 2016, 19:05

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Hallo Ente, das von die ABS-Drückmodulator war ein andere und sehr teure lösung.
Es stimmt das Bremslicht von die Rockster schaltet via die Drückmodi....
Aber, ich brauche nur Sonnema Krauterschnapps im mein Hydro System und dan bleibt die
Drückmodi immer sauber.😏

http://www.hairpomades.com

48 Re: Lichtmachine ausbauen am Do 21 Apr 2016, 20:35

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
louis2m schrieb:
Aber, ich brauche nur Sonnema Krauterschnapps im mein Hydro System und dan bleibt die
Drückmodi immer sauber.😏

yaeh ...aber nicht zu viel einfüllen, sonst gibt das Kurvenschuhe laughingatu

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten