BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lichtmachine ausbauen

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Lichtmachine ausbauen am Sa 08 Aug 2015, 15:58

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Hallo Motofreunden, seit lange zeit habe ich das problem, das unterwegs bei viel Bremsarbeit das Algemeine Ladeleucht brennen geht.
Lang habe ich gedacht das die Batterie zu wenig Ah hatte, egal oder es ein Odessy oder Motobatt
war. Bei die Freundliche kam daraus das die Lichtmachine 400 Watt lieferte gegen nominal 460 Watt..
Jetzt woll ich dieLichtmachine umtauschen fur ein zweithand aber ich muss neben die Federbein auch das Motronic Gerat ausbauen.
Und hier gibt es ein problem, die Motonic ist montiert mit 4 Torxschrauben welche ein knopf im Center haben...
Ist dar ein Alternativ um die Lichtmachine aus zu bauen oder kennst du Nahme und Mass von diesen Torx spezial?

http://www.hairpomades.com

2 Re: Lichtmachine ausbauen am Sa 08 Aug 2015, 21:30

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Louis,

hier mal ein Bild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich denke, dass es so ein Torx-Bit sein muss. Die Bezeichnung lautet bei dem Beispiel: "T40H P".

Hier der Link zu einem Bosch Bit-Satz, der solche Bits enthält:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Viele Grüße und gutes Gelingen bmw


3 Re: Lichtmachine ausbauen am Sa 08 Aug 2015, 23:39

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin Louis,

der Torx mit Stift nennt sich Torx-TR. Den brauchst du aber nicht, denn um die LiMa nach hinten rauszunehmen reicht es nicht, nur das Steuergerät auszubauen...die ist ziemlich groß...wenn, dann müßte der Druckmodulator mit raus. Nach vorne geht einfacher: Federbein raus, Riemenabdeckung ab, Riemenscheibe und Zündimpulsgeber ab, LiMa lösen, dann den Stirndeckel abschrauben...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...ist nix weiter bei ,beim Zusammenbau sollte allerdings wieder ein neuer Wellendichtring rein.

4 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 10 Aug 2015, 20:05

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Danke fur die Beitragen, das idee von Ente ist viellicht meist einfach, aber wenn ich die Zundimpulsgeber abnehme, kann ich diesen genau und richtig auf sein platz zuruck setzen?

http://www.hairpomades.com

5 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 10 Aug 2015, 22:56

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Die Hallschrankenplatte hat bei meier 3 Langlöcher, dort kannst du eine Markierung mit der Reißnadel oder Farbklecks oder ein Bild machen, das ist ausreichend genau, meist sitzt die in der Mitte, zumindest bei meiner..

6 Re: Lichtmachine ausbauen am Di 11 Aug 2015, 18:57

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
bei mir sitzen die Schrauben auch mittig...ich bin aber trotzdem um die Außenkante mit nem weißen Edding einmal rum.

7 Re: Lichtmachine ausbauen am Di 11 Aug 2015, 19:16

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Danke Schon, ich habe kein Dichtung Teilnummer gefunden zwischen das Stirndeckel-Motorgehause.
Vielleicht flussige Dichtungs Material? Welche brauche ich darfur?

http://www.hairpomades.com

8 Re: Lichtmachine ausbauen am Di 11 Aug 2015, 21:34

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
ich denke Silikon wärmefeste Dichtmasse.
Ich habe für dei Zylinderfüße Dirko grau genommen.

9 Re: Lichtmachine ausbauen am Fr 14 Aug 2015, 10:26

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Die Dirko Grau ist bis 180 Grad, Dirko Rot H im die nahe von 280 Grad, ich habe bei die Automaterial Fachhandler Wynns Red Gasket Maker 200 ML gekauft, geht bis 260 Grad.
Leider noch nicht einfach die Zundgeber Rotor aus zu bauen durch die Kurbelwelle zu blokkieren mit die 1e Gang und Fussbremse hilfe....

http://www.hairpomades.com

10 Re: Lichtmachine ausbauen am Fr 14 Aug 2015, 11:04

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ja Louis dein Frau Kinder jemand soll halt mit dem Löffel in die Zähne des Schauloches rechts ( Gummikappe weg) blockieren, dann aufdrehen. Oder dicken breiten Schraubendreher reinstecken.

11 Re: Lichtmachine ausbauen am Fr 14 Aug 2015, 13:40

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Heute alles nach Vorne ausgebaut, veile teilen muss ich demontieren incl. Anlasser um ein Dorn zu setzen, Oel kanale und das Steurgerat um endlich was Raum zu haben um die Gehausedeckel dar aus zu nehmen.
Glucklich habe ich X viel Werkzeuge um langs doppelte Ecken die Imbusschrauben zu losen...
cool

http://www.hairpomades.com

12 Re: Lichtmachine ausbauen am Fr 14 Aug 2015, 14:24

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Anlasser raus? Dorn zu setzen? kannst doch auf der anderen Seite blockieren, wenn es deswegen war.

13 Re: Lichtmachine ausbauen am Fr 14 Aug 2015, 17:40

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
louis2m schrieb:
Leider noch nicht einfach die Zundgeber Rotor aus zu bauen durch die Kurbelwelle zu blokkieren mit die 1e Gang und Fussbremse hilfe....


Hallo Louis,

bei solchen Arbeiten immer nen großen Gang einlegen, beim 1. dreht das Hinterrad mit...oder nach dem Motto: "Der Profi will es gar nicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben !"  clever

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

14 Re: Lichtmachine ausbauen am Fr 14 Aug 2015, 17:52

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Eigentlich ist es nicht so schwer, aber ich komm noch aus die zeit dat die Zundung mit ein oder zwei Schrauben zu losen erreichbar.

[img[url=https://servimg.com/view/18528997/103][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

15 Re: Lichtmachine ausbauen am Fr 14 Aug 2015, 20:38

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Das ist die Foto!

http://www.hairpomades.com

16 Re: Lichtmachine ausbauen am Sa 15 Aug 2015, 10:12

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
louis2m schrieb:Eigentlich ist es nicht so schwer, aber ich komm noch aus die zeit dat die Zundung mit ein oder zwei Schrauben zu losen erreichbar.

beim Boxer sieht man, daß BMW doch mehr ein Automobilhersteller ist: riemengetriebene Lichtmaschinen sind im Motorradbau schon seit Jan Hus nicht mehr State of the Art laughingatu

17 Re: Lichtmachine ausbauen am Sa 15 Aug 2015, 18:00

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Hier die Bilder..[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

http://www.hairpomades.com

18 HILFE mit mein Rockster Elektronic... am Mo 17 Aug 2015, 19:02

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Leider ist er nicht die Lichtmachine! raufen mein Freundlichen hat nach ein Test gesagt das die Lichtmachine zu wenig Watt lieferte, das ist bei ein Off. Lichtmachine Test nicht Sichtbar....
Die Org. Rockster 80 Ed. 6/2003 Lichtmachine war eigentlich wie NEU!
Warum brennt manchmal das Algemeine Warnungsleucht?
Es kann ein schlechte verbindung sein, aber all Verbindungen sehen wie Neu aus.
Auch nicht die Batterie, diese habe ich um diesen Reden, im 3 Jahr zwei mal gewechselt... Odessey, MotoBatt.
Oder, ein zu Grosse Empfindlichkeit von das Moditec System. (Anlasser Gebrauchen Licht ROT, nach ein Stunde Fahren, aus schalten, gleich wieder Anlassen, ROT Licht aus.
Im Bergen Sportlich Fahren, geht das ROT Licht nach einigen Kehren an und bleibt wie lange ich zwischen die Kehren Fahre...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

http://www.hairpomades.com

19 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 17 Aug 2015, 19:07

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Oha Louis, warum hat man vorher die Lima nicht mit 40 .. 50 A belastet als sie noch eingebaut war, dann hätte man die Spannung sehen können, muss dann noch über 12,5 Volt liegen bei 3000.
kannste nicht ne gebrauchte gute bekommen?

Lima Kohlen in Ordnung, Anschlüsse blank?

20 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 17 Aug 2015, 19:24

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Das ist es Klaus, mein geliebte Rockster hat ein Jahr in Mottenkugel gestehen, durch die Spass mit mein gepimpte F650, auch im Winter, die Problemen mit mein Neue Halbe Knie, die Rockster war Tod durch ein riessige Oxidation am + Pohl von die Motobatt...
Und ich hatte die Info von Freundlichhen....

http://www.hairpomades.com

21 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 17 Aug 2015, 19:52

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
hm versteh ich nicht ganz, die Lima ist gut, das kabel Oxidiert und du hast unnötig ausgebaut?

22 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 17 Aug 2015, 20:24

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@ Louis

hattest du in den 12 Jahren schon mal den Riemen gewechselt? Die altern auch, wenn sie nicht benutzt werden...und irgendwann fangen sie an, durchzurutschen.

23 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 17 Aug 2015, 20:41

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
teileklaus schrieb:hm versteh ich nicht ganz, die Lima ist gut, das kabel Oxidiert und du hast unnötig ausgebaut?
Das probleem besteht schon mehrere Jahren Klaus.

http://www.hairpomades.com

24 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 17 Aug 2015, 20:44

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
also das Problem, dass die Batterie leer wird, wenn du oft bremst, also kommt das, wenn die Lima gut ist doch von der hohen Stromaufnahme des ABS Blocks?

25 Re: Lichtmachine ausbauen am Mo 17 Aug 2015, 20:48

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Das stimmt Klaus, im 2008 ist dar ein Off. Schreiben von BMW. Kein Rennsport betrieben!

http://www.hairpomades.com

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten