BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schraube am Sammler abgerissen, was tun?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Hallo Gemeinde,
auf meiner Tour ist die linke Schraube, die den Sammler mit dem Hauptständerhalter verbindet abgebrochen. Schraube steckte noch drin.
Ich hab am abgebrochenen Teil getestet ob man da gut rein bohren kann -ging.
Also, eben Bohrer angesetzt und die in die Schreube rein gebohrt. Linksausdreher rein und sachte gedreht, ging prima fest...bis der Ausdreher abgerissen ist...

Ich hatte vorher auf der rechten Seite, an der intakten, identischen Schraube versucht, wie fest die war und die ging leicht auf.
Was nun tun? Jemand ne Idee?  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
wenn ich mir den abgebrochenen Schweineschwanz so ansehe, sag ich mal salopp: typischer Fall von " nicht weit genug reingebohrt"...is mir aber auch schon passiert. Auf das abgebrochene Stück mal anständig mit nem spitzen Körner schlagen...is gehärteter Stahl, der bricht dann auf und du kannst die Stücke rauspuhlen. Aber Vorsicht...Brille auf! Wenn dir ein Splitter in´s Auge geht bist du das los mad ...danach das Ganze nochmal. Du kannst die Schraube auch komplett ausbohren, und dann das Gewinde nachschneiden, aber in jedem Fall muß der abgebrochene Linksdrall raus.

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Vielen Dank für den Tip Ente! Denke abgebrochen ist er weil ich mit dem Windeisen nicht mehr ran kam und "improvisieren" musste, gebohrt hatte ich relativ tief...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten