BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pfingsten in Südtirol

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Pfingsten in Südtirol am Do 11 Jun 2015, 20:09

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo zusammen,
am 23.05.2015 um 20:30 Uhr waren die Motorräder(zwei Yamaha Thundercat und meine Edition) verladen und der Wagen gepackt. Dann ging es los in Richtung Meran.
Um ca. 03:00 Uhr Nachts haben wir dann in der Nähe von Kufstein eine Pause bis ca. 08:00 Uhr eingelegt und sind dann bis zum „Basislager“ in Tscherms bei Meran durchgefahren, wo wir um 11:30 angekommen sind.

Nachdem die Zimmer bezogen und die Motorräder abgeladen waren, haben wir unsere erste Tour durch das Ultental und über den Gampenpass gestartet. Auf dem Rückweg haben wir dann bei einer kurzen Rast den Blick über das schöne Etschtal schweifen lassen.


Nachdem der Blick aus dem Fenster am 24.05.2015 vielversprechend ausgefallen ist. haben wir dann unseren ersten Trip in die Dolomiten in Angriff genommen. Von Meran Richtung Bozen ging es noch über die Autostrada jedoch hinter Bozen konnten wir mit dem Kurvenschwingen beginnen.  Über Kastelruth, ging es durchs Grödnertal zum Sellajoch. Nach einem kurzen Stopp am Sellajoch haben wir die Runde dann noch komplettiert. Auf dem Rückweg nach Meran sind wird dann in Terlan noch abgebogen und haben einen Umweg über Vöran und Hafling genommen. Ende Tag zwei.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am 25.05.2015 hatten wir im Etschtal super Wetter und haben spontan entschieden zum Karer See und dann in Richtung Fassatal zu starten. Auf dem Weg dorthin sind wir dann wieder über Hafling und dann jedoch Jenesien. Dort hat man einen herrlichen Blick
in die Dolomiten. Leider haben wir da feststellen müssen das dort gerade die massive Regenwolken hingen und es dort zum Teil heftig am regnen war. Also Planänderung, zurück nach Bozen und von dort nach der Mittagspause bei herrlichem Sonnenschein den Mendel und den Gampenpass angegangen.  Ende Tag drei.

Der 26.05.2015 startete mit dunkelblauem Himmel und fast keiner Wolke. Als wir dann beim Frühstück auf dem iPad noch gesehen haben das der Gavia Pass offen ist, wurden schnell die Katzen und die Kuh gesattelt. Los ging es über Gampenpass, Passo Tonale und Gavia nach Bormio. Die Ausblicke waren atemberaubend schön und die Straßen fast leer, also pures Vergnügen. Wer von euch den Gavia kennt weiß wovon ich rede. Am Gavia standen vor uns die Gämse auf der Straße und haben das Salz von der selbigen geleckt.
Nach kurzer Mittagspause ging es dann hoch auf das Stilfster Joch, das zu diesem Zeitpunkt nur von Bormio aus befahrbar war. Oben waren ca. 15 Motorräder und zwei Lotus Elise anzutreffen, also nix los uff de Gass. Wink
Auf dem Weg nach oben und zurück wollten die Murmeltiere uns doch tatsächlich noch hautnah begrüßen Wink manche waren wirklich selbstmordgefährdet Wink.
Zurück ging es dann über Livigno und den Ofenpass. Am Abend hatten wir nach ca. 380km immer noch das große Grinsen im Gesicht.  Ende TRAUMTAG vier.

Tonalepass

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gavia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weitere Bilder und Infos folgen

2 Re: Pfingsten in Südtirol am Do 11 Jun 2015, 23:04

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Jörg,

ihr hattet eine schöne Tour und du hast uns allen einen guten Bericht geliefert.

Ist schon eine besondere Mopped-Gegend dort in Süd-Tirol Laughing

3 Re: Pfingsten in Südtirol am Do 11 Jun 2015, 23:44

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Gavia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Stilfster Joch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Richtung Südtirol noch kein Durchkommen Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dritter und letzter Teil folgt noch Wink

4 Re: Pfingsten in Südtirol am Fr 12 Jun 2015, 17:39

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
klatschen klatschen Seeeeehhhrrrrr Schön

5 Re: Pfingsten in Südtirol am Fr 12 Jun 2015, 22:18

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Dritter und letzter Teil Wink

Zwei Katzen und eine Kuh spielen am Stilfser Joch im Schnee(oder waren wir doch in Tibet??)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Der 27.05.2015 startet wie der 26.05. und so wurden dann noch einmal die Dolomiten unter die Räder genommen.  Über die Autostrada ging es mal wieder nach Bozen und von dort über eine wunderschöne Straße oberhalb des Eggentals zum Karersee. Von dort fuhren wir dann über den Karerpass und das Fassatal, Passo Giao nach Cortina und über den Falzarego Pass , Pass Pordoi und Niger Pass zurück.  Auch dieser Tag bot traumhaftschöne Ausblicke und fast leere Straßen. Ende TRAUMTAG fünf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Passo Giau

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cortina d’Ampezzo

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Am letzte Tag ging es dann zum lockeren Tälerschwingen in den Vinschgau. Kurz vor Sulden zeigte uns dann ein Schild an das das Stilfster Joch nun auch von der Südtiroler Seite geöffnet war. So wurden die 48 Kehren noch schnell unter die Räder genommen und die Motorräder vom Schmelzwasser so richtig schön eingesaut. Anschliessend ging es noch nach Sulden und ins Martelltal und durch den Vinschgau zurück.  

So haben wir es auch von beiden Seiten fahren können Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

König Ortler wie der Südtiroler sagt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Ende der Woche haben wir 1500km abgerissen bei Super Wetter.
Fazit: Wir kommen wieder.

6 Re: Pfingsten in Südtirol am So 14 Jun 2015, 07:40

deisterbiker

avatar
König
König
wow nach so einen guten Bericht und schöne Photos,
bekommt man Reisefieber Moped

7 Re: Pfingsten in Südtirol am So 14 Jun 2015, 21:35

E3Pzwo

avatar
Jungspund
Ich kann Deine Berichte nur bestätigen!

Zufällig war ich zur selben Zeit (Pfingstferien) ebenfalls mit meinem Zebra in den Dolomiten unterwegs. Schade, dass wir uns am Giau nicht getroffen haben, das wäre der Hammer gewesen.
Mein "Basislager" lag aber südlicher, in der Nähe von Bassano. Die ganze Gegend ist ein herrliches Motorradrevier!

8 Re: Pfingsten in Südtirol am Mo 15 Jun 2015, 16:04

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo E3Pzwo,

Südtirol ist genial, egal ob zum wandern, motorradfahren oder skifahren (das Essen sollte man nicht vergessen).
Als wir am Mittwoch in Bormio Mittagspause gemacht haben ist eine Edition vorbeigefahren, vielleicht warst du es ja.
Am Karer See stand ein Last Edition mit DEG Nr. neben meiner ;-).
Vielleicht war das ja jemand aus dem Forum.

9 Re: Pfingsten in Südtirol am Di 16 Jun 2015, 20:34

E3Pzwo

avatar
Jungspund
Hi WWG,

war ich beides mal nicht, so weit im Westen wie bei Bormio war ich nicht. Karer See hätte eher gepasst habe aber HD auf dem Schild.

Erstaunlich, wie viele Editions doch zur fast gleichen Zeit in der Gegend unterwegs waren!

10 Re: Pfingsten in Südtirol am Do 18 Jun 2015, 13:02

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Ist ja auch ein Rockster - Jagdrevier yaeh

11 Re: Pfingsten in Südtirol am Mi 12 Aug 2015, 12:08

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Genau, Pässe fahren ist mit dem Boxer einfach genial. Meine zwei Kollegen von der gebückten Fraktion haben schon das ein oder andere mal geflucht. Wink

12 Re: Pfingsten in Südtirol am Mi 12 Aug 2015, 20:34

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Das sind guten Berichten und schöne Photos, Ich muss schnell wieder richtung Bergen gehen...

http://www.hairpomades.com

13 Re: Pfingsten in Südtirol am So 13 März 2016, 18:06

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Oh ja, so geht es mir gerade auch. Wink
Ich hoffe ich habe dieses Jahr etwas Zeit zum fahren, da wir in der Planung von diversen Umbaumaßnahmen am Haus sind.

14 Auf ein Neues! am Fr 19 Aug 2016, 21:30

E3Pzwo

avatar
Jungspund
So, am Sonntag geht es wieder in die Dolomiten.
Habe mich durchgesetzt und nehme die Rockster wieder auf dem Hänger mit. So kann der Papa auch mal ein paar Tage Kurvenräubern dancing

Bin mal gespannt, ob ich diesmal Jemand hier aus dem Forum treffe!
Ich bin zwischen 22.08. und 01.09. in der Nähe von Feltre.

Man sieht sich vielleicht?

15 Re: Pfingsten in Südtirol am Di 23 Aug 2016, 12:39

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo E3Pzwo,

dieses Jahr wird es leider nichts bei mir.
Die Planung für nächstes Jahr laufen aber schon. Wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr in der ersten Juni Woche wieder in Südtirol sein.

16 Re: Pfingsten in Südtirol am Sa 27 Aug 2016, 13:37

E3Pzwo

avatar
Jungspund
Es sind doch einige Rockster in den Dolomiten unterwegs.

Am 22.08., gegen Abend, kam mir eine kupferfarbene Rockster in Canal S. Bovo entgegen. Am Lenker ein Herr, hintendrauf eine Sozia, die auf den Passo d. Brocon fuhren.

Am 26.08. eine Last Edition irgendwo zwischen Cortina d´Ampezzo und Sellagruppe.

Ihr seid Alle gegrüßt!!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten