BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Y-Rohr Eintragung

Nach unten 
AutorNachricht
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan


Y-Rohr Eintragung Empty
BeitragThema: Y-Rohr Eintragung   Y-Rohr Eintragung EmptyMi 10 Jun 2015, 20:30

Servus zusammen,

kurz und knapp stell ich mal meine Frage.
Habe mir von Zach ein Y-Rohr ohne Kat geholt, ohne EG-ABE und wollte fragen, ob dieses eingertragen werden kann durch den TÜV.
Meine Dicke ist von Juni 2001 und auch mit Serienkat, darf dieser entfernt werden, da vor Einführung der EURO3- Norm, also 2006.
Weiß da jemand mehr? Vielen Dank im vorraus !!!


VG Jo mütze
Nach oben Nach unten
Rocky577
Forum As
Forum As
Rocky577


Y-Rohr Eintragung Empty
BeitragThema: Re: Y-Rohr Eintragung   Y-Rohr Eintragung EmptyMi 10 Jun 2015, 20:59

Laut meiner örtlichen DEKRA-Niederlassung ist dies von einer Schlüsselnummer im Fahrzeugschein abhängig.
Nach oben Nach unten
http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan


Y-Rohr Eintragung Empty
BeitragThema: Aktueller Stand   Y-Rohr Eintragung EmptyMo 15 Jun 2015, 19:04

Bin mit der Dicken hin und ABE der Stahlflexleitungen hingelegt. PASST

ABE-Ausbau nicht bemerkt klatschen
Y-Rohr nicht bemerkt PASST. Erwähnt, dass die Dicke zu laut ist. Meine Antwort war:" Net laut sondern knackig!" cocktail
Er gab mir Recht und abgehakt klatschen
Jetzt kam die AUK:
Codierstecker auf PIN 30 86 = Co-Wert bei 5.0 = PASST NET
Codierstecker umgestellt auf Standard Pin 30 87(gelber Stecker)= Co-Wert lag bei 0,8 = AUK BESTANDEN !!!!!!
Codierstecker komplett entfernt lief die Dicke sehr mager mit einem Wert von 1,2
Hatte gedacht, dass das Gemisch fetter sein soll ohne !!!! Komisch !!!!

Naja, egal !!!!! TÜV bestanden, aber mit Herzrasen

Gruß Jo Karneval
Nach oben Nach unten
Snowman
Forum As
Forum As
Snowman


Y-Rohr Eintragung Empty
BeitragThema: Re: Y-Rohr Eintragung   Y-Rohr Eintragung EmptyMo 20 Jul 2015, 08:19

Moin Jo,
ist der Rennleitung aber egal, ob ABE oder nicht. Wenn das Teil zu laut ist (die messen vor Ort und vergleichen den gemessenen Wert mit dem Wert am Lenkkopflager-Schild), erlischt die ABE für Dein Moped-unabhängig, was der TÜV erzählt hat.
Es seih denn, der lauere Wert wurde in die Fahrzeigpapiere als OK eingetragen.
Meine Q läuft mit Zach ohne Y-Rohr (also Originalsammler) auch recht markant. Mit dem montiertem DB-Eater hört sich das Teil dann an, wie der Original-ESD.
In Hamburg und Umgebung gabs bisher keinen Ärger.
In Ösiland waren die dann eher nicht so einsichtig und verlangten den Einbau des DB-Eaters.
Nach oben Nach unten
Annette-Karoline
Grünschnabel



Y-Rohr Eintragung Empty
BeitragThema: Re: Y-Rohr Eintragung   Y-Rohr Eintragung EmptyMo 20 Jul 2015, 11:04

Moin,
also ich fahre den Akra mit Y-Rohr und das ohne Probleme.
Weder die Rennleitung noch der Tüv haben bisher Fragen gestellt oder etwas bemängelt.
Der Akra hat eine ABE und damit gut. dafuer

War am Donnerstag noch "frisch" zum Tüv, der wollte noch nicht mal die ABE sehen. cool1
Und über "übermäßige" Lautstärke kann ich nichts berichten.

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Y-Rohr Eintragung Empty
BeitragThema: Re: Y-Rohr Eintragung   Y-Rohr Eintragung EmptyMi 22 Jul 2015, 17:36

Ich hab gestern Abend das Zach Y-Rohr mit Kat eingebaut. Laut Zach braucht das Rohr weder Eintragung noch ABE, solange der ESD ABE hat und die eingetragenen Grenzwerte nicht überschritten werden. Er liefert den passenden DB Eater mit. (Ich hatte vorher den original-Sammler und Sport-DB-Eater -also quasi offen- drauf und mit großen Augen erstmal bei Zach nachgefragt, ob sich der ESD bei Vollgas aufbläht, bei dem winzigen Durchlass!) Sound is Geschmackssache, Leistungsänderung bemerke ich bisher keine. Lauter isse wohl auch nicht, ich fahr eh mit Ohrstöpseln. Ein "Aha!-Effekt" tritt ein, wenn man den Originalsammler in der Hand hält, nachdem man das Y-Rohr kennt.


Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan


Y-Rohr Eintragung Empty
BeitragThema: Re: Y-Rohr Eintragung   Y-Rohr Eintragung EmptyFr 24 Jul 2015, 20:14

Ich hab das jetzt so gemacht: ICH HABE DER DICKEN THROMBOSE- STRÜMPFE GEGÖNNT !!! dancing
Das sich echt geil aus und der ESD hat ABE, also passt das schon. Kann mir nicht vorstellen, das Rennleitung die Strümpfchen ausgezogen haben möchte, sie ist schüchtern clever
Ausserdem ist das eine Motorradwerkstättische- Verordnung. Das Benzin im Tank ist zu fett cool Bier Verursacht Thrombose bäh
Der Sound ist echt der Hammer !!! Im Stand merkt man nichts, aber während der Fahrt einfach geil !!!! Mein Kumpel lachte mich immer aus vor Verbau des Y-Rohr's !!!! Jetzt nicht mehr, er ist echt angetan!! wow toll

Gruß aus HA

Jo mütze
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Y-Rohr Eintragung Empty
BeitragThema: Re: Y-Rohr Eintragung   Y-Rohr Eintragung Empty

Nach oben Nach unten
 
Y-Rohr Eintragung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: