BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tour ins WBL und Harz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tour ins WBL und Harz am Mo 08 Jun 2015, 15:09

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Nach dem versehentlichen Löschen nochmals:

Moin zusammen,

in meinem Anfangsthread  hatte ich über eine von mir geplante Tour ins WBL und Harz berichtet. Ralf hat sich dann für einen Tag angeschlossen.


Hier mein Bericht:

Moin zusammen,
meine Tour ist schon wieder Vergangenheit.

Die Anreise zum Ausgangshotel erfolgte mit Pkw und Bike auf dem Anhänger. Gleich nach der Ankunft Zimmer beziehen, Motorrad  entladen, umziehen und ab in das nahe WBL. Nach 200 km Abschluss bei Andreas (Gasthof zur Fähre) in Hemeln.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Donnerstag begann um 8:00 Uhr mit einem vorher vereinbarten Reifen-Wechsel (HR). Pünktlich um 09:00 traf dann Ralf (RS-Motorsport) wie vereinbart beim Hotel ein . Nach einem Kaffee dann Start unsere Tagestour in den Harz.
Nach anfänglich guten Straßen mussten wir im Harz feststellen, dass die Straßenbeläge schon besser waren und altbekannte Gaststätte mittlerweile geschlossen wurden (Auerhahn, Romkerhalle). Offenbar ist auch das Aufkommen an Tagestourismus zurück gegangen, so jedenfalls der Eindruck in Torfhaus und an den Talsperren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Nachmittag stand die Rappbodetalsperre auf dem Programm. Vorher noch ein kleiner Abstecher nach Altenbrak und Treseburg (das Glitzern des flachen Wassers der Bode fasziniert mich immer wieder).



Treseburg im Bodetal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann zur Rappbodetalsperre. Leute, es ist schlimm: Seit 3 Wochen ist der Parkplatz am Tunnel bewirtschaftet. Infolge dessen hatten alle Motorradfahrer ihre Mopeds auf der Straße oberhalb des Parkplatzes abgestellt. Es war zu beobachten, dass mehrere größere Moped-Gruppen angesichts der Abzocke wieder umkehrten.

Nach kurzer Pause ging es weiter mit dem Ziel "Sophienhof", wo unser Admin Torsten sein Domizil hat.
Nur mit viel Glück erwischten wir ihn noch, bevor er sich mit seinem Hund aus dem Staub machen konnte (zum Hunde-Übungsplatz). Nach einer langen und lustigen Unterhaltung haben wir ihn dann schließlich fahren lassen und haben uns auf den Rückweg gemacht.

Während Ralf zu seiner Family zurückfuhr, habe ich den Tag noch mit einer kleinen Fahrt über Uslar, Hemeln (natürlich war ich auch bei Andreas, wo ich einen alten Rockster-Fahrer aus Hamburg nach vielen Jahren wiedertraf) und der wirklich geilen Fahrt über die kurvenreiche Strecke durch den Bramwald nach 12 Stunden und etwas über 430 km abgeschlossen.

Am letzten Tour-Tag hatte ich leider nur bis 13:00 Zeit zum Biken. Trotzdem führte mich die Abschlussfahrt durch den südlichen Teil des WBL, Teile von Thüringen und Hessen (Schloss Berlepsch, Kaufunger Wald, Meißnerwaldes) und Teile von Sachsen-Anhalt (Burg Hanstein, Klausenhof) und zurück.


Schloss Berlepsch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Im Meißner
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Frau Holle Teich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Burg Hanstein
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



östlich v. Witzenhausen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Aussichtspunkt "Schwalbenthal"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Es war eine gute und angenehme Tour die wir / ich gefahren sind / bin. Very Happy Very Happy

Das Wetter hat gepasst sunny und wir blieben von Unfällen und anderen Unannehmlichkeiten verschont.

2 Re: Tour ins WBL und Harz am Mo 08 Jun 2015, 16:35

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Klasse ,klatschen klatschen ich beneide euch

3 Re: Tour ins WBL und Harz am Mo 08 Jun 2015, 20:51

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
kuatreiber schrieb:Klasse ,klatschen  klatschen ich beneide euch

Alvin, um diese tolle Tour beneide ich Euch ebenfalls.
Aber das Wetter war auch der Knaller - am Samstagnachmittag konnten meine Söhnen und ich, ganz passend zu den Temperaturen..., im kleinen aber schönen Freibad von Altenbrak - da seid Ihr auch vorbeigefahren - 'rasensportlichen' Bewegungen und Abkühlungen bei 18 Grad Wassertemperatur nachkommen.

Hoffe, es paßt demnächst mal wieder besser... Wink

4 Re: Tour ins WBL und Harz am Mo 08 Jun 2015, 21:01

deisterbiker

avatar
König
König
beifall für diesen ausführlichen Berichterstattung,
schade das man keine Zeit hatte.

5 Re: Tour ins WBL und Harz am Mo 08 Jun 2015, 21:30

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Moin Alwin!

Danke für den tollen Bericht! klatschen
Einiges kam mir sehr bekannt vor. dancing


Gruß
Rocky cool

6 Re: Tour ins WBL und Harz am Di 09 Jun 2015, 22:48

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Sehr schöne Bilder und ein toller Bericht!!! klatschen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten