BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Welches ABS-System hab ich? Stahlflex?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? am Fr 29 Mai 2015, 17:44

Jordan

avatar
Eroberer
Eroberer
N'abend zusammen,

habe vor meiner Dicken komplett Stahlflexleitungen zu verpassen. Die Q ist schwarz, welche Farben würdet ihr den für die Anschlüsse und welche für die Leitungen nehmen? Ich selber dachte blau eloxiert für die Anschlüße und weiße Leitungen. Meint ihr das sieht aus? Wollte ein paar Tipps von euch!
Was mich aber am meisten wurmt ist, dass ich nicht weiß welches ABS-System ich drin hab. Das ABS II oder das Integral-ABS.
Woran kann ich das den unterscheiden?


Viele Grüße aus HA

Jo

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ob du mit BKV hast ist doch beim Bremsen zu hören. Beim I ABS läuft der Bremsmotor an wenn man auf der Bremse ist.
Gruß Klaus

Jordan

avatar
Eroberer
Eroberer
Ja danke Klaus. Bei mir summt es wie bekloppt, wenn ich die Bremse ziehe. Weiß ja nicht. ob das bei ABS 2 genau so sit, deshalb meine Frage. Also Integral-ABS.
Neulich hast du mich auch sehr gut beraten. Jetzt hätte ich noch mal was anderes. Kann man einfach statt einen Luftfilter, zwei k&n Trichterfilter direkt verbauen, aussen, wie bei den Harleys?
LG Jo

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Summt... ist I ABS.. Jo..
Klar machen kann man alles, aber wenn du nicht auf Leistung verzichten willst, lass es.
Vorschlag: bau dir um die Ansaugrohre herum lange konische K&N Atrappen so hast du Optik und Serie. Weil du einen gnädigen TÜV dazu brauchst- Und wenn du angehalten wirst wegen dem Geräusch hast du Erklärungsnot. Zudem bin ich der Meinung, dass der verschlechterte Schwingungsvorgang durch die sehr kurzen Rohre da einiges durcheinanderbringt in der Abstimmung..

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
so das wird also nun ausgebaut das ABS und kommen neue Stahlflex rein, sagt die Buschtrommel.

Jordan

avatar
Eroberer
Eroberer
He he, man was für eine klasse Kommunikation hier ;-)
Ja Klaus, kommt raus, bin dann wohl auf der sicheren Seite. Ich vertrau das System nicht, obwohl keine Probleme.
Laut der tollen Beschreibung von Sigi, dem ich noch vielmals danke, ist es schnell und sauber erledigt. Und mit deiner Erfahrung und Beratschlagung kann nichts mehr schief gehen.
Melde mich per PN bei dir Klaus!!!!
Werde hier alles aktuell halten und berichten



Gruß aus HA

Jo

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Das mit dem ABS Deckel und dem Torx hast du auch auf dem Schirm?

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten