BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Lenkerendengewichte

Nach unten 
AutorNachricht
bmw_oliver
Jungspund

Lenkerendengewichte Empty
BeitragThema: Lenkerendengewichte   Lenkerendengewichte EmptyDi 28 Apr 2015, 20:23

Hallo in die Runde,

ich würde gerne meine Lenkerendenspiegel durch andere ersetzen. Die jetzigen werden einfach mit der originalen Schraube M8 ? (etwas länger) montiert. Bei meinen Wunschspiegel ist jedoch die Schraube mit M6 -Gewinde versehen. Wie ist die Aufnahme für die Lenkerendengewichte im Lenker befestigt bzw. kann diese überhaupt entfernt werden?

Gruß
Oliver
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Moderator
Moderator
Tomjohn

Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

BeitragThema: Re: Lenkerendengewichte   Lenkerendengewichte EmptyDi 28 Apr 2015, 21:41

...wenn ich mich recht erinnere sind die gewinde fest drin... muss mal im Keller nachsehen, hab ein Gewicht da liegen...

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
bmw_oliver
Jungspund

BeitragThema: Re: Lenkerendengewichte   Lenkerendengewichte EmptyDi 28 Apr 2015, 21:58

Hallo,

es geht nicht um die Gewichte, sondern um das Gewinde im Lenker, sieht aus, als ob es sich nicht lösen läßt - verswchweßt oder so?. Dann sehe ich noch die Kabel für die Griffheizung. Schätze wenn ich das Gewicht entfernen könnte, dürfte die Heizung defekt sein.

Oliver
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

BeitragThema: Re: Lenkerendengewichte   Lenkerendengewichte EmptyMi 29 Apr 2015, 14:36

Yep, das ist fest mit dem Lenker verbunden, einfach mal nach LSL LM1 googeln, da sieht man ganz gut wie das ausschaut wenn keine Endgewichte bzw. Heizgriffe montiert sind

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
bmw_oliver
Jungspund

BeitragThema: Re: Lenkerendengewichte   Lenkerendengewichte EmptyMi 29 Apr 2015, 16:54

Danke dann ist die Nummer mal wieder nicht so einfach
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus

BeitragThema: Re: Lenkerendengewichte   Lenkerendengewichte EmptyMi 29 Apr 2015, 17:31

vor allem haben die Gewichte einen Sinn, wenn man die weg lässt, hat man ein anderes Vibrationsverhalten in der Hand.
Ggf wird bei einer bestimmten Motor Drehzahl, die Eigenfrequenz des Lenkers getroffen , dann sieht man besstenfalls in den kleinen Endspiegeln noch weniger als eh schon.
Nach oben Nach unten
JoergW
Grünschnabel
JoergW

BeitragThema: Re: Lenkerendengewichte   Lenkerendengewichte EmptyDo 21 Mai 2015, 15:27

Hallo Oliver,

eventuell kannst du das mit einem Helicoil Gewindesatz lösen - ich weis allerdings nicht, ob es auch Gewindeeinsätze von M8 - M6 gibt, normalerweise werden sie für Gewindereparatur eingesetzt, also max. M8 - M7 (wenn Originalgewinde M6 kaputt mit Helicoil Satz M7 reparieren - also aufbohren dann Gewindesatz einsetzen. Musst du einfach mal Google bemühen, da gibt's Anleitungen, Einsatzbereiche etc.

Im Übrigen kannst du die Lenkerenden abschrauben, ohne die Griffheizung zu "zerstören", das entsprechende Kabel wird vor dem Gewinde für die Lenkerenden Gewichte durchgeführt.

Gruß

Jörg
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Lenkerendengewichte   Lenkerendengewichte EmptyDo 21 Mai 2015, 19:44

Helicoil M6 wird nix, dafür ist das Kernloch schon zu groß...aber ne Einziehmutter würde gehen, allerdings brauchst du dafür ne spezielle Zange.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lenkerendengewichte   Lenkerendengewichte Empty

Nach oben Nach unten

Lenkerendengewichte
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: