BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lenkerendengewichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Lenkerendengewichte am Di 28 Apr 2015, 20:23

bmw_oliver


Jungspund
Hallo in die Runde,

ich würde gerne meine Lenkerendenspiegel durch andere ersetzen. Die jetzigen werden einfach mit der originalen Schraube M8 ? (etwas länger) montiert. Bei meinen Wunschspiegel ist jedoch die Schraube mit M6 -Gewinde versehen. Wie ist die Aufnahme für die Lenkerendengewichte im Lenker befestigt bzw. kann diese überhaupt entfernt werden?

Gruß
Oliver

2 Re: Lenkerendengewichte am Di 28 Apr 2015, 21:41

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...wenn ich mich recht erinnere sind die gewinde fest drin... muss mal im Keller nachsehen, hab ein Gewicht da liegen...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Lenkerendengewichte am Di 28 Apr 2015, 21:58

bmw_oliver


Jungspund
Hallo,

es geht nicht um die Gewichte, sondern um das Gewinde im Lenker, sieht aus, als ob es sich nicht lösen läßt - verswchweßt oder so?. Dann sehe ich noch die Kabel für die Griffheizung. Schätze wenn ich das Gewicht entfernen könnte, dürfte die Heizung defekt sein.

Oliver

4 Re: Lenkerendengewichte am Mi 29 Apr 2015, 14:36

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Yep, das ist fest mit dem Lenker verbunden, einfach mal nach LSL LM1 googeln, da sieht man ganz gut wie das ausschaut wenn keine Endgewichte bzw. Heizgriffe montiert sind



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Re: Lenkerendengewichte am Mi 29 Apr 2015, 16:54

bmw_oliver


Jungspund
Danke dann ist die Nummer mal wieder nicht so einfach

6 Re: Lenkerendengewichte am Mi 29 Apr 2015, 17:31

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
vor allem haben die Gewichte einen Sinn, wenn man die weg lässt, hat man ein anderes Vibrationsverhalten in der Hand.
Ggf wird bei einer bestimmten Motor Drehzahl, die Eigenfrequenz des Lenkers getroffen , dann sieht man besstenfalls in den kleinen Endspiegeln noch weniger als eh schon.

7 Re: Lenkerendengewichte am Do 21 Mai 2015, 15:27

JoergW

avatar
Grünschnabel
Hallo Oliver,

eventuell kannst du das mit einem Helicoil Gewindesatz lösen - ich weis allerdings nicht, ob es auch Gewindeeinsätze von M8 - M6 gibt, normalerweise werden sie für Gewindereparatur eingesetzt, also max. M8 - M7 (wenn Originalgewinde M6 kaputt mit Helicoil Satz M7 reparieren - also aufbohren dann Gewindesatz einsetzen. Musst du einfach mal Google bemühen, da gibt's Anleitungen, Einsatzbereiche etc.

Im Übrigen kannst du die Lenkerenden abschrauben, ohne die Griffheizung zu "zerstören", das entsprechende Kabel wird vor dem Gewinde für die Lenkerenden Gewichte durchgeführt.

Gruß

Jörg

8 Re: Lenkerendengewichte am Do 21 Mai 2015, 19:44

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Helicoil M6 wird nix, dafür ist das Kernloch schon zu groß...aber ne Einziehmutter würde gehen, allerdings brauchst du dafür ne spezielle Zange.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten