BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zündkerzenstecker Primärzündung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Zündkerzenstecker Primärzündung am Mi 01 Apr 2015, 13:11

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Moin,
ich will bei mir Zündkerzen wechseln und Ventile einstellen.
Leider lassen sich mit dem Abzieher aus dem Bordwerkzeug die Spulen nicht rausziehen. Es rutscht immer ab.
Gibt es da einen Trick oder anderes Werkzeug das besser geeignet ist?

Gruß Micha

2 Re: Zündkerzenstecker Primärzündung am Mi 01 Apr 2015, 15:03

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
es gibt Leute die drücken das originalteil mit der Wasserpumpenzange zusammen, es gibt leute die kaufen so was:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] für (zu viel ? ) Geld
Ich habe mir bei Schachtelrohr ein Stückchen ausgeflext, mit dem kann ich die Stecker gut runterhebeln.
Manch schreiben auch mit Kabelbinder durchfädeln und dran ziehen, ich weiß nicht, das ist mir zu windig.

3 Re: Zündkerzenstecker Primärzündung am Mi 01 Apr 2015, 19:35

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wapuza geht auch, die rutscht aber gerne ab, weil die Backen meist zu groß sind. Ich nehm dafür ne abgewinkelte Telefonzange. Die Spitzen hab ich nach innen gebogen, damit sie besser am Spulenkopf anliegen. Funktioniert bestens, damit kannst Zähne ziehen Laughing

4 Re: Zündkerzenstecker Primärzündung am Mi 01 Apr 2015, 22:35

elchfan577

avatar
Eroberer
Eroberer
Ente schrieb:Wapuza geht auch, die rutscht aber gerne ab, weil die Backen meist zu groß sind. Ich nehm dafür ne abgewinkelte Telefonzange. Die Spitzen hab ich nach innen gebogen, damit sie besser am Spulenkopf anliegen. Funktioniert bestens, damit kannst Zähne ziehen Laughing
Mach ich genauso.

http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK

5 Re: Zündkerzenstecker Primärzündung am Fr 03 Apr 2015, 12:06

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Einfach mit ein grosse flache schraubendreher horizontal darunten stecken.

http://www.hairpomades.com

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten