BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

SPORTEC M7 RR

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 SPORTEC M7 RR am Di 17 März 2015, 21:23

pieronini

Jungspund
Hallo Leute,

will kurz durchmelden, hab den M7 jetzt ca. 1000 km drauf und bin jedesmal wieder begeistert, fährt sich weich und gutmütig. Vorher war M5 drauf. So wie es aussieht, ist der aber auch nach 4000 km fällig...

Grüße

2 Re: SPORTEC M7 RR am Mi 18 März 2015, 07:52

dafreddy

Grünschnabel
Hallo pieronini!

Großen Dank für deinen Lagebericht  yaeh
Brauche neue Gummis und les` schon seit Tagen alle Tests zum M7. Der wird`s jetzt wohl werden!

Grüße aus dem schönen Wien,

3 Re: SPORTEC M7 RR am Mi 18 März 2015, 21:36

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
gibt nur gute Reifen:
T30, GT, M7, PiPo3, Z8, S20, BT16 Pro..

4 Re: SPORTEC M7 RR am Mi 27 Mai 2015, 20:31

pieronini

Jungspund
... da will ich dem Teileklaus ja gar nicht widersprechen, ich hab meine Rockster auch erst seit 7 Monaten.. nach langer Motorradpause, auf der war vor M7 der M5 drauf und ich konnte nur den Unterschied zum M5 feststellen.
jedenfalls ist der M7 jetzt nach 4200 km hinten fast glatt.. (ca. bei 3600 war Verschleißanzeige) und wird wieder mit M7 ersetzt. vorn wird er wohl noch 2tkm halten.. hab überlegt auf Touring Reifen zu wechseln wegen längerer Haltbarkeit, aber der M7 macht mir einfach richtig Spaß hier in den Kurven der Sächsischen Schweiz, besonders ab ca. 18 Grad Außentemp.. Hin und hergerissen bin ich aber wegen einem geplantem Dolo Urlaub im September mit Anfahrt.. Für die Anfahrt sind mir die M7 eigentlich zu schade.. Hast Du schon was über die Battlax T30 Evo gehört wegen Grip und Haltbarkeit?
Viele Grüße aus Dresden
Thomas

5 Re: SPORTEC M7 RR am Mi 27 Mai 2015, 20:52

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
den T30 EVO gibt es glaub ich nur als 120 er, und mein 170 er hinten hält 7-8000 bei mir wobei der PiRo2 auch ähnlich hielt mit ca. 8500 km
Aber willst denn wegen der Anfahrt montieren?

6 Re: SPORTEC M7 RR am Mi 27 Mai 2015, 21:13

pieronini

Jungspund
wenn ich das wüsste... für die Sella Ronda etc. hätte ich gern den M7. Wenn ich ne Zwei-Tagesanfahrt mache über Erzgebirge Bayrischen Wald etc. macht der sicher auch noch Sinn und vor allem Spaß.

Mein neuer Reifenwechsler meint, er er hat nen Bridgestone Direktkontakt, mit günstig und Garantie etc....Deshalb die Frage nach dem Evo für die Dolo mit Anfahrt.
1000 ps empfiehlt den Angel GT.. vor dem BT30 ohne Evo

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Am Ende ist eh alles Ansichts- oder Geschmackssache.. sind ja noch paar Monate..

Grüße
Thomas

7 Re: SPORTEC M7 RR am Mi 27 Mai 2015, 21:42

teileklaus

Foren Gott
Foren Gott
vl solltest du mal über die Anfahrt nachdenken. Schon diese suche ich mir nicht als BAB raus, und wenn dan nur Kurze Strecken, Der Weg ist das Ziel. Und ob der M7 lange hält hast du in der Gashand.
Der "richtige Reifen" ist überbewertet. Man kann auch mit einem etwas schlechter grippenden viel Spass haben und die Sicherheit mit genügend Profil wieder heimzufahren..
Ich erinner mich an einen Reifentest, da wurde der neue BT 23 als der Bringer offeriert, der IDM Mann fuhr mit dem Alten BT 21 mit sehr schonendem aber rundem schnellen tiefen Stil allen BT23 Bereiften um die Ohren obwohl die auch alles gaben.. ich kriegte den BT21 nicht an den Rand, haha-
GT ist auch gut nimm den.

8 Re: SPORTEC M7 RR am Mi 27 Mai 2015, 21:55

pieronini

Jungspund
...ich will doch gar nicht über die BAB hin.. Zurück weiß ich aber nicht, nach ner Woche Mopped, Klettersteigurlaub mit Samstag FEWO Abreisetag und Montag arbeiten.

Den EVO hab ich grad gefunden unter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich berichte, spätestens im September
Danke Dir
Thomas

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]