BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pilot Road 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Pilot Road 4 am Do 12 März 2015, 11:53

Pizzamann

avatar
Jungspund
Hallo,

bei mir steht die Anschaffung neuer Gummis an. Bisher (gut 15000 KM) bin ich ausschließlich den Pilot Power 2CT gefahren und war, bis auf die Laufleistung 5 - 6 TKM hinten und 7 - 8 TKM vorne, sehr zufrieden damit. Nun bin ich an dem Punkt, dass ich beide Gummis neu benötige und da dachte ich mir, dass ich vielleicht mal einen anderen Satz Pneus ausprobiere.

Ich fahre eher gemütlich und nie auf der letzten Rille, allerdings bin ich fast ausschließlich im kurvigen Sauerland unterwegs, ab und zu fährt meine bessere Hälfte auch mal mit. :-) 80% allein / 20% mit Sozia
Meine/unsere Touren haben meinst eine Distanz von ca. 200 - 300 KM.

Nun suche ich einen guten Reifen für meine Q, ich hatte mich eigentlich schon für den Z8 entschieden, aber nun, wo ich mich jetzt doch mal mit dem Thema näher beschäftige, ist mir aufgefallen, dass es ja noch diverse andere Alternativen gibt. (PiRo3, Angel GT, Z8, T30evo)

Stand heute tendiere ich zum Pilot Road 4, allerdings habe ich hier im Forum noch gar nichts drüber lesen können, vielleicht fährt ja der ein oder andere von euch diesen Reifen und kann seine Erfahrungen hier teilen.

Beste Grüße aus Westfalen
Christoph

2 Re: Pilot Road 4 am Do 12 März 2015, 15:06

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Pilot Road 3 soll kippeliger sein, mein PiRo2 ist mir schon zu kippelig gewesen, Kippeliger als der PiPo, hat aber lange gehalten, der Z8 war rundum gut, nun der T30 ist ähnlich vl bissi stoischer aber genauso halbar.
Da sind die Unterschiede für mich nicht sehr gravierend, auch der GT ist ein klasse Alleskönner.
PiRo 4 vl mit dem am bessten Nassgrip. Vl etwas Abstriche bei der Zielgenauigkeit( weniger sportlich? )

3 Re: Pilot Road 4 am Mo 16 März 2015, 11:09

Pizzamann

avatar
Jungspund
Danke schon mal für deine Einschätzung.

Primär suche ich einen Reifen, der sich nicht so nervös fährt, also nicht "kippelig".

Wenn ich alles richtig interpretiere, paßt der Z8 wohl am Besten zu mir und meiner Q, oder?

4 Pilot Road 4 am Di 17 März 2015, 09:04

Patrick11


Grünschnabel
Hallo,
habe zeit letzten Sommer die PR4 drauf. War 3.000Km in den Alpen mit unterwegs, voll beladen.
Sehr ausgewogene Reife, hält die Spur auch beim schlechte Strassen und Regen.
Habe nur das Gefühl dass ich mich nicht so tief in die Kurve legen kann... 1Cm vom Rand bei gefühlten gleiche Fahrstil. Ich glaube es hat mit der neue Karkasse zu tun die den Reife etwas stabile macht.
Ich wurde mir den wieder Kaufen.
Salut
Patrick

5 Re: Pilot Road 4 am Fr 20 März 2015, 11:31

Pizzamann

avatar
Jungspund
Ich habe mich jetzt kurzfristig für den Z8 entscheiden müssen, da ich mir so einen blöden Nagel in den Hinterreifen gefahren habe.

Nach den ersten 80 KM muss ich sagen, dass er sich viel entspannter fährt, als der PiPo 2CT.
Genau sowas hatte ich gesucht! ;-)

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten