BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lettland-Litauen-Estland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Lettland-Litauen-Estland am Sa 14 Feb 2015, 19:38

egonzo

Forum As
Forum As
Hallo zusammen,

für dieses Jahr habe ich mit meiner Frau, eine Tour durch die Baltischen Länder geplant.
Wer von Euch war denn schon mal mit dem Möppi dort unterwegs und könnte mir den ein oder anderen Tipp geben?  drei
Nehme natürlich auch Erfahrungen entgegen die nicht mit dem Motorrad gemacht wurden yaeh

2 Re: Lettland-Litauen-Estland am Sa 14 Feb 2015, 22:05

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hallo Egon,

solltest du über Polen anreisen...durch die Masuren zu fahren lohnt sich definitiv dafuer ...mach dich auf ne rustikale Fahrweise der Einheimischen gefaßt wow : überholen bei Gegenverkehr ist dort ne Art Volkssport. Mit dem Mottorrad hat man aber immer genug Platz auszuweichen ,die Standstreifen auf den Landstraßen sind dort sehr breit clever

3 Re: Lettland-Litauen-Estland am Di 17 Feb 2015, 13:44

egonzo

Forum As
Forum As
Hallo Ente,

mit Polen habe ich mir schon so etwas ähnliches gedacht, war dort mal mit dem Auto unterwegs sicko
Meine derzeitige Planung sieht wohl die Anreise mit der Fähre vor, Travemünde - Ventspils und dann
die Rückreise über die Masuren.
Bis dahin habe ich mich hoffentlich an eine andere Art des Strassenverkehrs gewöhnt cool

4 Re: Lettland-Litauen-Estland am Di 17 Feb 2015, 17:35

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
egonzo schrieb:
Bis dahin habe ich mich hoffentlich an eine andere Art des Strassenverkehrs gewöhnt cool

du weißt doch, im Ausland den Fahrstil unbedingt an die lokalen Sitten und Gebräuchen anpassen: rote Ampeln werden die ersten Sekunden komplett ignoriert, dafür wird beim Abbiegen grundsätzlich nie geblinkt. Muß man halt etwas flexibel sein, dann kann auch nix schiefgehen Scheinheilig

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten