BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Lettland-Litauen-Estland

Nach unten 
AutorNachricht
egonzo
Forum As
Forum As



Lettland-Litauen-Estland Empty
BeitragThema: Lettland-Litauen-Estland   Lettland-Litauen-Estland EmptySa 14 Feb 2015, 19:38

Hallo zusammen,

für dieses Jahr habe ich mit meiner Frau, eine Tour durch die Baltischen Länder geplant.
Wer von Euch war denn schon mal mit dem Möppi dort unterwegs und könnte mir den ein oder anderen Tipp geben?  drei
Nehme natürlich auch Erfahrungen entgegen die nicht mit dem Motorrad gemacht wurden yaeh
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Lettland-Litauen-Estland Empty
BeitragThema: Re: Lettland-Litauen-Estland   Lettland-Litauen-Estland EmptySa 14 Feb 2015, 22:05

Hallo Egon,

solltest du über Polen anreisen...durch die Masuren zu fahren lohnt sich definitiv dafuer ...mach dich auf ne rustikale Fahrweise der Einheimischen gefaßt wow : überholen bei Gegenverkehr ist dort ne Art Volkssport. Mit dem Mottorrad hat man aber immer genug Platz auszuweichen ,die Standstreifen auf den Landstraßen sind dort sehr breit clever
Nach oben Nach unten
egonzo
Forum As
Forum As



Lettland-Litauen-Estland Empty
BeitragThema: Re: Lettland-Litauen-Estland   Lettland-Litauen-Estland EmptyDi 17 Feb 2015, 13:44

Hallo Ente,

mit Polen habe ich mir schon so etwas ähnliches gedacht, war dort mal mit dem Auto unterwegs sicko
Meine derzeitige Planung sieht wohl die Anreise mit der Fähre vor, Travemünde - Ventspils und dann
die Rückreise über die Masuren.
Bis dahin habe ich mich hoffentlich an eine andere Art des Strassenverkehrs gewöhnt cool
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Lettland-Litauen-Estland Empty
BeitragThema: Re: Lettland-Litauen-Estland   Lettland-Litauen-Estland EmptyDi 17 Feb 2015, 17:35

egonzo schrieb:

Bis dahin habe ich mich hoffentlich an eine andere Art des Strassenverkehrs gewöhnt cool

du weißt doch, im Ausland den Fahrstil unbedingt an die lokalen Sitten und Gebräuchen anpassen: rote Ampeln werden die ersten Sekunden komplett ignoriert, dafür wird beim Abbiegen grundsätzlich nie geblinkt. Muß man halt etwas flexibel sein, dann kann auch nix schiefgehen Scheinheilig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Lettland-Litauen-Estland Empty
BeitragThema: Re: Lettland-Litauen-Estland   Lettland-Litauen-Estland Empty

Nach oben Nach unten
 
Lettland-Litauen-Estland
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Basketball-EM in Litauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Reiseberichte-
Gehe zu: