BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Stebel Nautilus compact

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Stebel Nautilus compact am So 01 Feb 2015, 13:04

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Hallo zusammen,

kure Frage: Hat jemand von euch obiges Horn an der Rockster montiert?
Wenn ja, wie und wo habt ihr den Brummer untergebracht?
Bilder wären nett cool

Gruß Micha

2 Re: Stebel Nautilus compact am So 01 Feb 2015, 16:41

elchfan577

avatar
Eroberer
Eroberer
Ich habs dran.
Montiert hab ich es dort wo auch die originale Hupe hängt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK

3 Re: Stebel Nautilus compact am So 01 Feb 2015, 17:05

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Was hast du als Halter genommen?
Kann ich irgendwie nicht erkennen.

4 Re: Stebel Nautilus compact am So 01 Feb 2015, 17:11

talbach

avatar
Jungspund
Du brauchst keinen separaten Halter, dann geht der Schalltrichter genau nach vorne.
Habe die Sicherung allerdings durch eine mit 10 A ersetzt. Lautstärke ist genial.
Gruß Thomas

5 Re: Stebel Nautilus compact am So 01 Feb 2015, 17:31

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Hab`s auch am Originalplatz. Umbauzeit keine 10 Minuten. Sehr empfehlenswert!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: Stebel Nautilus compact am So 01 Feb 2015, 17:50

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Ihr nutzt die Bohrung am Halter der Nautilus und habt die hochkant, richtig?

Hatte ich auch versucht, aber bei mir ist da noch ein gebogene Platte an der Schraube an der Kabel fixiert sind.
Das passt dann nicht mit der Hupe ohne Zusatzhalter.

7 Re: Stebel Nautilus compact am So 01 Feb 2015, 19:13

elchfan577

avatar
Eroberer
Eroberer
Ich hab mir da aus der Halterung der originalen was gebastelt.
Ich versuch morgen mal ein Foto davon zu machen.

http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK

8 Re: Stebel Nautilus compact am Mo 02 Feb 2015, 22:09

Rock!Star

avatar
Mitglied
Mitglied
Hab sie auch dran und quer eingebaut.
Damit kommt kein Dreck und keine Nässe direkt in den Trichter. Kann am Wochenende Fotos machen.
Anschluss mit Relais ist wichtig.

9 Re: Stebel Nautilus compact am Di 03 Feb 2015, 18:27

elchfan577

avatar
Eroberer
Eroberer
elchfan577 schrieb:Ich hab mir da aus der Halterung der originalen was gebastelt.
Ich versuch morgen mal ein Foto davon zu machen.

Heute kommt das versprochene Foto:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

An der Schraube, an der der Halter dran ist, war auch die originale Hupe befestigt.

http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK

10 Re: Stebel Nautilus compact am Fr 06 Feb 2015, 20:48

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Rock!Star schrieb:
Anschluss mit Relais ist wichtig.

Wenn ich im WHB der R1150R schaue müsste im Sicherungskasten doch schon ein Hupenrelais verbaut sein?
War bis jetzt zu faul in der kalten Garage mal nach zu sehen.

11 Re: Stebel Nautilus compact am So 08 Feb 2015, 10:20

talbach

avatar
Jungspund
Das ist richtig, die Org.-Hupe läuft natürlich über ein Relais, nur die Sicherung solltest Du durch eine 10 A ersetzen.
Gruß  Thomas

12 Re: Stebel Nautilus compact am Di 10 März 2015, 15:18

MichaUN


Eroberer
Eroberer
So Hupe funzt klatschen

Sicherung werde ich bei Gelegenheit dann ersetzen.
Danke für die Info Thomas

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten