BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Auspuff / Y-Rohr

Nach unten 
AutorNachricht
bmw_oliver
Jungspund



Auspuff / Y-Rohr Empty
BeitragThema: Auspuff / Y-Rohr   Auspuff / Y-Rohr EmptyMo 05 Jan 2015, 17:18

Hallo in die R Klang Runde,

habe nachstehende Fragen:

a) Hat jemand Erfahrung mit Gillet Auspuff?
b) Welche Wirkung habe ich bei Wechsel auf Y-Rohr - nur Gewicht oder oder oder?

Gruß
Oliver
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Auspuff / Y-Rohr Empty
BeitragThema: Re: Auspuff / Y-Rohr   Auspuff / Y-Rohr EmptyDi 06 Jan 2015, 15:50

Zu a) nein
Zu b) Gewichtsersparnis, kein Kat, keine ABE für Y-Rohr, Auspuffknallen.

Welches Bj. ist deine "R"?
z.B. Y-Rohr in Verb. mit dem Remus Revolution -
"EG/ABE nur für Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum vor 1.7.2004"
siehe auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Speziell Beitrag Nr. 14


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
bmw_oliver
Jungspund



Auspuff / Y-Rohr Empty
BeitragThema: Re: Auspuff / Y-Rohr   Auspuff / Y-Rohr EmptyDi 06 Jan 2015, 17:54

Danke für die Antwort,

meine ist Bj. 2003. Auspuffknallen habe ich schon bei der Harley brauche ich bei BMW nicht. Ich denke wenn dann werde ich einfach den ESD austauschen, habe jetzt bei rennkuh.de ein paar nette Umbauten und auch ESD gesehen.

Gruß

Oliver
Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport


Auspuff / Y-Rohr Empty
BeitragThema: Re: Auspuff / Y-Rohr   Auspuff / Y-Rohr EmptyMi 07 Jan 2015, 13:46

Hallo Oliver,

ich fahre unter meiner "R" die Version , Sportauspuff  Akrapovic mit Zach Y-Rohr   Daumen
und kann sagen das sie besser durchzieht ( einfach bissig!!) und auch eine enorme Gewichtserleichterung (ca. 15Kg)
erfahren hat.
Ein so genanntes Knallen ist bei mir nicht vorhanden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Ralf


Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019*
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
Nach oben Nach unten
bmw_oliver
Jungspund



Auspuff / Y-Rohr Empty
BeitragThema: Re: Auspuff / Y-Rohr   Auspuff / Y-Rohr EmptyDo 08 Jan 2015, 13:13

das hört sich gut an -Akrapovic ist die Königsklasse (aus meiner Sicht)

Danke für Info Ralf.

Nach oben Nach unten
TheHarry
Grünschnabel
TheHarry


Auspuff / Y-Rohr Empty
BeitragThema: Akrapovic + Y-Rohr    Auspuff / Y-Rohr EmptySo 01 Feb 2015, 11:52

Hallo Ralf, hast du mit der Entnahme des Kats etwas am Mapping angepasst? Oder läuft die so?

Ich hab den Akrapovic schon dran, kommende Woche soll der Kat raus.... cool

Nach oben Nach unten
rockster-CB
Forum As
Forum As
rockster-CB


Auspuff / Y-Rohr Empty
BeitragThema: Re: Auspuff / Y-Rohr   Auspuff / Y-Rohr EmptySo 22 Feb 2015, 13:46

1. nein
2. Y-Rohr mit Kat + ESD (alle von Hattech inkl ABE), ein Knallen habe ich mir bisher noch nicht nachsagen lassen und sonst.... mal vom Klang abgesehen, putzt es sich leichter! lacher1
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Auspuff / Y-Rohr Empty
BeitragThema: Re: Auspuff / Y-Rohr   Auspuff / Y-Rohr Empty

Nach oben Nach unten
 
Auspuff / Y-Rohr
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hitzestau Polaris sportsman 800
» Polaris Auspuff

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: