BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dichtring in Kardanmanschette gefunden

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Dichtring in Kardanmanschette gefunden am So 09 Nov 2014, 10:15

Sciron2850


Grünschnabel
Hatte meine Rockster gerade zur 10000 er Inspektion beim Händler. Er ging mit seinem Finger unter die Gummimanschette am Kardan und meinte, dass es dort leicht ölig ist.
Dann meinte er: Der Simmerring im Kardan ist wohl irgendwann fällig, aber bis dahin ist noch etwas Zeit. Eine Saison könne ich noch weiterfahren.

Jetzt habe ich gestern die Maschine abgeholt und wollte mir die ölige Stelle noch mal ansehen. Also Manschette zur Seite geschoben und neben etwas angetrockneter Ölschmiere kam mir ein kleiner, gebrochener Dichtring entgegen. Er ist einfach aus der Gummimanschette gefallen und lag da wohl einfach so drin.

Ich vermute mal den hat es irgendwo rausgedrückt. Der Dichtring hat ca.15 mm Durchmesser und ich frage mich, wo der genau herkommt. Ist das der Radialwellendichtring für die Kardanwelle? Ich hätte gedacht der ist größer vom Durchmesser.

Weiß vielleicht irgendjemand, um was für eine Dichtung es sich handeln könnte?

uliver

avatar
Mitglied
Mitglied
Schau mal:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dichtring gibt es da wohl nicht-ggf ist es ein Rest Sicherungsring

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Vielleicht solltest Du deinem Schrauber mal dieses Ergebniss zeigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hatte sehr viele Schutzengel mit!!

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten