BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

ZWEITSCHLÜSSEL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 ZWEITSCHLÜSSEL am Sa 01 Nov 2014, 16:24

debahn


Eroberer
Eroberer
Servus miteinander,

habe ja jetzt meine geliebte Rockster verkauft und such wie ein Verrückter den Zweitschlüssel!
Mittlerweile bin ich sowas von verwirrt.....
wie sieht der denn überhaupt aus? Genau wie der erste?
Ich hab da so etwas undefinierbares rumliegen (und kann ja jetzt nimmer testen, da das Moped ja schon weg ist) wo GKS draufsteht, könnte von der Form her passen ???

Falls ich Pech habe, woher bekomme ich dann einen neuen? Wat kostet das? Wird das die teure Variante mit Anlernen und so?

Sengx für eure Hilfe/Tipps

Stefan

2 Re: ZWEITSCHLÜSSEL am Sa 01 Nov 2014, 17:27

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Mein Zweitschlüssel sieht aus wie der Normale, aber der Dritte ist nur so ein Blechteil (komplett flach).

3 Re: ZWEITSCHLÜSSEL am Sa 01 Nov 2014, 18:28

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
... bei mir genau wie bei Hubse - 2 normale und ein Blech-Presswerkstück....

Frag mal beim BMW Händler wegen einer Nachfertigung.
mad

4 Re: ZWEITSCHLÜSSEL am Sa 01 Nov 2014, 18:58

debahn


Eroberer
Eroberer
würg!

aber danke, ich hab´s so befürchtet.
Wo kann der Sack nur sein!?

5 Re: ZWEITSCHLÜSSEL am Sa 01 Nov 2014, 20:01

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
..ähm, meistens in der Waschmaschine, oder auch in bereits weiterverkauften Motorradklamotten... Bier

cool

6 Re: ZWEITSCHLÜSSEL am Sa 01 Nov 2014, 20:59

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Waschmaschine glaub ich nicht, das wäre zu einfach...als Experte im Schlüsselverlieren tippe ich auf Sockenfriedhof (der befindet sich meist unter der Couch), oder in der Garage zwischen dem Werzeug: Zweitschlüssel passen nämlich prima in 24er Nüsse. clever

7 Re: ZWEITSCHLÜSSEL am So 02 Nov 2014, 21:17

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
...ob in der Waschmaschine oder in der 24er Nuß - Stefan, schreib mal bei Gelegenheit, ob und für welchen Gegenwert sie das Problem bei BMW bereinigen können.

Ich meine nur so ganz allgemein - wir verlieren ja alle mal irgendwann unsere Schlüssel....
Scheinheilig

Gruß aus H

8 Re: ZWEITSCHLÜSSEL am So 02 Nov 2014, 21:49

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
für nen neuen Schlüssel von BMW brauchst du den Personalausweis, die Zulassung, min. 14 Tage Geduld und 54 € mundzu

9 Re: ZWEITSCHLÜSSEL am Mo 03 Nov 2014, 08:38

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Soo viel echt? Sind Motorradschlüssel teurer als Autoschlüssel?
Zu meinem E30 hab ich nur einen Schlüssel bekommen und kürzlich mal welche nachmachen lassen, Stück 35.- €. Fand ich jetzt auch schon nicht billig.
Der Flache ist für den Geldbeutel als Reserve im Urlaub oder so.
Viele Grüße
Jürgen

10 Re: ZWEITSCHLÜSSEL am Mo 03 Nov 2014, 14:14

debahn


Eroberer
Eroberer
Also wenn es NUR 54 werden, dann freue ich mich!
Habe aber Zeit, der neue Besitzer ist vollkommen gelassen.... gottseidank!

11 Re: ZWEITSCHLÜSSEL am Mo 03 Nov 2014, 19:34

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
du kannst einen Zweitschlüssel auch im Einkaufszentrum bei Schlüssel-Schorsch nachmachen lassen, das kostet nur nen 10er. Ich hab mir den original BMW-Schlüssel nur gekauft, weil ich mit der Rockster eine Woche in Polen war. Fand das doch sinnvoller, der Versicherung zwei Schlüssel zu präsentieren,falls ich mit dem Zug hätte zurückfahren müssen. Scheinheilig

12 Re: ZWEITSCHLÜSSEL am Di 04 Nov 2014, 07:41

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
...tetetetet, wer denkt den hier so schlecht über unsere polnischen Mitbürger.
Wir waren 2003 mit einen neuen Passat in den Massuren - völlig entspannt. Aber zugegeben, nach Danzig sind wir mit dem rostigen Transit unseres Wirtes gefahren clever

13 Re: ZWEITSCHLÜSSEL am Di 04 Nov 2014, 09:00

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Narvik schrieb:...tetetetet, wer denkt den hier so schlecht über unsere polnischen Mitbürger.
Wir waren 2003 mit einen neuen Passat in den Massuren - völlig entspannt. Aber zugegeben, nach Danzig sind wir mit dem rostigen Transit unseres Wirtes gefahren clever

Deshalb heißt jeder zweite auch KLAUS cool

14 Re: ZWEITSCHLÜSSEL am Di 04 Nov 2014, 19:42

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Narvik schrieb:...tetetetet, wer denkt den hier so schlecht über unsere polnischen Mitbürger.
Wir waren 2003 mit einen neuen Passat in den Massuren - völlig entspannt. Aber zugegeben, nach Danzig sind wir mit dem rostigen Transit unseres Wirtes gefahren clever

naja, in dem Viertel, wo die Pension war, hatte jeder Hausbesitzer mindestens 2 Hunde...denke mal, nicht ganz ohne Grund  cool  
Auf unsere Moppeds haben übrigens ein Schäferhund und ein Husky aufgepaßt herzchen ...das war besser als jede Alarmanlage.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten