BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Heizgriffe defekt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Heizgriffe defekt? am Do 16 Okt 2014, 20:28

Yan


Grünschnabel
Hallo,
die Heizgriffe meiner 1150R werden nicht warm.
Wenn ich aanstelle der Sicherung ein Strommessgerät reinhänge passiert folgendes:
Schalter Aus---kein Strom
Schalter Stellung 1---ca. 1,3A
Schalter Stellung 2---ca. 1,9A
Wenn ein strom fließt, wieso werden die Griffe dann nicht warm???????
Bin selber Elektrmechaniker, aber das kapier ich nicht.

2 Re: Heizgriffe defekt? am Do 16 Okt 2014, 23:20

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Wurden da schon mal die Griffe gewechselt?



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Heizgriffe defekt? am Fr 17 Okt 2014, 06:27

Yan


Grünschnabel
Hab sie erst dieses Frühjahr erworben, Bj. 2004, laut Vorbesitzer wurden die Heizgriffe nicht erneuert.
Gruß
Yan

4 Re: Heizgriffe defekt? am Fr 17 Okt 2014, 08:34

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Ich denke du solltest direkt am Verbrauch (Heizgriff) messen - wenigstens die Adern auf Durchgang kontrollieren. Wenn bis zu den Griffen alles okay ist, kommt Kingfreddi wieder ins Spiel (Originalgriffe?).

5 Re: Heizgriffe defekt? am Fr 17 Okt 2014, 08:57

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Das war meine Vermutung, das die Heizdrähte beim wechseln der Griffe durchtrennt wurden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn du die Lenkerenden abschraubst, siehst du die Kabel für die Griffheizung, vielleicht ist da der Fehler!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit eines Kabelbruchs im Bereich des Lenkkopfs,
BMW hat viel zuviel Kabelbinder dort angebracht und es sind öfters Kabelbrüche in diesem Bereich gemeldet worden!

Du solltest mal die Kabel verfolgen, vielleicht liegt da der Fehler, die Kabel für die Griffe gehen bis unter den Tank und sind da gesteckt!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6 Re: Heizgriffe defekt? am Mo 20 Okt 2014, 21:15

Yan


Grünschnabel
hab die Lenkerenden abmontiert, sehe auch das Kabel zu der Heizwicklung, sieht aber gut aus.
Die Gummigriffe krieg ich nicht runter ohne sie zu zerstören.
Wieso fliesst ein Strom wenn die Heizdrähte unterbrochen sind?
Wo kann ich direkt die Heizdrähte durchmessen?
Oder vielleicht doch in die BMW-Werkstatt?
Grüße
Yan

7 Re: Heizgriffe defekt? am Mo 20 Okt 2014, 22:48

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Für eine detaillierte Anleitung zur Prüfung der Heizgriffe hätte ich auch starkes Interesse. Bei mir wurde der Lenker schon einmal getauscht.

8 Re: Heizgriffe defekt? am Di 21 Okt 2014, 08:31

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Jungs ihr müsst einfach mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Habe dadurch den einen oder anderen Beitrag gefunden, z.B.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
oder
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wir müssen hier ja nicht das Rad neu erfinden.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9 Re: Heizgriffe defekt? am Do 06 Nov 2014, 19:44

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
So, habe mal den Lenker zerlegt und habe leider feststellen müssen, das der Vorbesitzer die Kabel im Schaltergehäuse und unten an der Gabelbrücke ABGESCHNITTEN hat, da er einen anderen Lenker verbaut hat :-(

Gibt's eine Art Reparatursatz für die Kabel? Sind die original unterm Tank gesteckt?

10 Re: Heizgriffe defekt? am Do 06 Nov 2014, 19:56

elchfan577

avatar
Eroberer
Eroberer
CADi schrieb:Sind die original unterm Tank gesteckt?

Ja

http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK

11 Re: Heizgriffe defekt? am Do 06 Nov 2014, 20:00

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Funktionieren die Heizgriffe, wenn ich ein Kabel dazwischen löte, wg. Wiederstand?

12 Re: Heizgriffe defekt? am Do 06 Nov 2014, 21:54

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ja.

13 Re: Heizgriffe defekt? am Fr 07 Nov 2014, 21:25

CADi

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo,

Wie heißt der Hersteller der Stecker?

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten