BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Farbe der Feder bei Wilbers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Farbe der Feder bei Wilbers am Fr 10 Okt 2014, 18:28

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Tach zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Wilbers für hinten zu bestellen.
Soweit auch schon alles klar, wird ein 640 mit hydr. Ferdervorspannung und Höhenverstellung.
Allerdings bin ich gerade am grübeln welche RAL Farbe am besten zu Bronze/Schwarz passt.

Was habt ihr an Farben bei euren bestellt?
oder Standard gelassen (Blau oder schwarz)?

Gruß Micha

PS: ggfs wären Fotos nett Wink

2 Re: Farbe der Feder bei Wilbers am Sa 11 Okt 2014, 22:53

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
ich hab schwarze Federn drin, blau passt ja garnicht...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Farbe der Feder bei Wilbers am So 12 Okt 2014, 12:47

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Die Farbe ist mir wurscht, Ein Federbein kaufe ich nach der besseren Funktion, da zählt fast nur:
-ob es für dich gut abgestimmt ist,
-siehst du es beim Fahren nicht
-macht der Reifenabrieb den Dämpfer eh bald schwarz mitsamt der Feder..
nimm ein fröhliches nachtschwarz :-)

4 Re: Farbe der Feder bei Wilbers am So 12 Okt 2014, 17:58

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Keine Frage deswegen kaufe ich mir ja ein neues Wilbers das auf mich eingestellt wird. ;-)
War nur der Meinung das wir es nicht mit Henry Ford halten müssen, wenn es denn für kleines Geld angeboten wird.
Ne schwarze Feder durch Reifenabrieb? Komischer Reifen oder das Federbein falsch montiert :-D

5 Re: Farbe der Feder bei Wilbers am So 12 Okt 2014, 21:30

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
wie soll das gehen, Federbein falsch montiert ? Oben und unten eine Schraube. Behälter an den Ausleger der Fußraste.
Am Federbein war immer schwarzer Krümelzeuch Abrieb vom Gummi und Dreck also, und da ist noch ein Gummilappen davor bei meiner..
Vl schleift der Gummilappen des Federbeins am Reifen durch den Fahrtwind angedrückt?
Gut vl putzt Ihr nach jeder Fahrt? ich hab nun 2800 km ohne putzen in den Alpen gefahren..mir wurscht wie das da unten aussieht, ich hab gerade die 160 000 km überschritten, da gibt es andere Gesichtspunkte, die mir wichtiger sind: hält das ABS das HAG der Motor, haha.
Farbe= schwarzer Humor cocktail

6 Re: Farbe der Feder bei Wilbers am Do 30 Okt 2014, 20:00

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
evtl. ganz interessant:

hier gibts 20% auf das Fahrwerk

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7 Re: Farbe der Feder bei Wilbers am Do 30 Okt 2014, 20:47

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Beim Rolf Ludwig war es etwas günstiger clever
Ist schon bestellt und wird nächstes Jahr ausgiebig getestet klatschen

8 Re: Farbe der Feder bei Wilbers am Do 30 Okt 2014, 21:09

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Im übrigen läuft die Aktion nur noch 2 Tage, mit dem Oktober ist die dann vorbei.
Für diejenigen die es interessiert und vielleicht überlegen sich eins anzuschaffen.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten