BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Alkoholgenuss und Motorradfahren

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptyFr 14 Dez 2007, 11:36

Karneval cocktail hicks Bier

Ich habe einmal ein Thema aufgegriffen, welches derzeit wohl nicht so aktuell ist, da die Temperaturen derzeit nicht zum Motorradfahren geeignet sind, aber der nächste Sommer und die Biergartenzeit kommt bestimmt bigsonne

Wie haltet ihr das, wenn ihr mit dem Motorrad unterwegs seid und eine Rast einlegt?
Genehmigt ihr euch dann auch ein Bier, zwei Bier oder mehr oder trinkt ihr keinen Alkohol, wenn ihr auf zwei Rädern unterwegs seid?

Bier glotzen
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptyFr 14 Dez 2007, 13:33

Ich trinke wenn ich mit der Q unterwegs bin keinen ALK.
Ist mir einfach nicht zu gefährlich. >Nicht dass ich runterfalle, aber gerade auf dem Bock muss ich noch mehr auf andere achten und entsprechend schnell reagieren können.
Nach meiner Erfahrung wirkt sich der Alk so aus, dass die Reaktion schlechter wird
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptyFr 14 Dez 2007, 13:36

Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol, wenn ich ein Kraftfahrzeug führe, also auch nicht im Sommer auf ner Rast mitm Moped.

Grüßle

Marc
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptyFr 14 Dez 2007, 13:46

Wenn ich gut gegessen habe gibts schon mal ´n Alster. Is aber nicht wirklich Alkohol. Bier
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptyFr 14 Dez 2007, 15:15

noch nicht mal ein alkoholfreies bier,mit ist die FAHNE die auch bei alkfreiem bier schön weht zu gefährlich.stellt euch mal die sanitäter vor wenn sie die fahne schnuppern," saufen und fahren "könnte bei den rettern der erste gedanke sein,und dann ? nee ist mir nicht das risiko wert.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptyFr 14 Dez 2007, 15:19

moinsen,

beim autofahren:
ein alster (radler) ist ok, mehr nicht.

beim moppedfahren:
garnieiemalsnix
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptyFr 14 Dez 2007, 16:02

Ich bin für 0,0000% denn man muß beim Mopedfahren echt richtig aufpassen. Bier
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptyFr 14 Dez 2007, 16:30

Alkohol und Fahren passen nicht zusammen

Bei Alkohol Finger weg vom Fahrzeugschlüssel klatschen

Bin ein starker Vertreter von 0,00 Promille
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptyFr 14 Dez 2007, 17:12

Mann oder Frau kann ja beim oder nach dem alkohol einen fahrenlassen clever sicko sicko

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptyFr 14 Dez 2007, 17:22

Das macht meistens meine Frau bäh

Und die fährt mich gut nach Hause beifall
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptySa 15 Dez 2007, 12:30

naja......... ich meinte eigentlich einen fahrenlassen also( pupsen ) in den kombi rein.gibt auch im winter kurz warm clever wow Wink Wink

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptySa 15 Dez 2007, 14:51

Null Alkohol wenn ich mit der Mopete unterwegs bin !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptySa 15 Dez 2007, 15:06

Ich trinke generell überhaupt keinen Alkohol, daher stellt sich mir die Frage nicht clever
Nach oben Nach unten
Tati74
Routinier
Routinier
Tati74


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptySa 15 Dez 2007, 19:01

Ich trinke auch generell keinen Alkohol, nachdem ich ja sowieso immer der Bring- und Holdienst bin!
cocktail
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptySa 15 Dez 2007, 19:06

Wie schon weiter oben angesprochen....es ist immer schön, wenn man einen fahren lassen kann mütze
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptySa 15 Dez 2007, 19:30

@
Sven
lacher1

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptySo 16 Dez 2007, 10:32

Bei aller Problematic dieses Themas , ist es aber keines. Denn Alkohol gehört definitiv überhaubt nicht in den Strassenverkehr , egal mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist. Deshalb wunderts mich schon das diese Frage hier überhaubt auftaucht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptySo 16 Dez 2007, 10:42

RocksterSi schrieb:
Bei aller Problematic dieses Themas , ist es aber keines. Denn Alkohol gehört definitiv überhaubt nicht in den Strassenverkehr , egal mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist. Deshalb wunderts mich schon das diese Frage hier überhaubt auftaucht.

Deine Einstellung ist löblich und ich kann sie zu 100% teilen, aber die Behauptung, dass es kein Thema wäre ist falsch!

Wenn du mich jetzt fragen würdest, woher ich das wissen will, da kann ich dir nur sagen, dass ich berufsbedingt täglich mit dem Problem Alkohol im Straßenverkehr konfrontiert bin!

Bei mir gehen diejenigen, die eine andere Meinung zu diesem Thema vertreten ein und aus und werden zur Ader gelassen.
Auch habe ich schon grausame zugerichtete Verkehrsteilnehmer gesehen, die Opfer eines alkoholisierten Kraftfahrers geworden sind.
Das Bild eines lederbekleideten, tätovierten, langhaarigen, pöbelnden Rockers mit einer Flasche Bier in der Hand neben seinem chromblitzenden, langgabeligen Motorrad dürfte jedem noch bekannt sein, oder?

Ich glaube schon, dass diese Frage hier genau an der richtigen Stelle von mir gestellt wurde!
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptySo 16 Dez 2007, 10:56

Vielleicht hätte ich schreiben sollen " Alkohol dürfte eigentlich überhaubt kein Thema sein " was du ja wohl dann aus Deiner eigenen Erfahrung heraus selber weißt. anhimmeln
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptySo 16 Dez 2007, 10:59

klatschen Genau, Alkohol und Straßenverkehr rundum sollte kein Thema sein....aber vielleicht sieht der ein oder andere es hier ja auch ein wenig anders sicko , deswegen meine Frage!
Nach oben Nach unten
treurockster
Eroberer
Eroberer
treurockster


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptySo 16 Dez 2007, 11:07

Beim Fahren gilt auch für mich - o,oo denn die wilden Jahre sind vorbei.
Ansonsten bin ich dem gemütlichen Beisammensein mit einem Glas Wein nicht abgeneigt.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptySo 16 Dez 2007, 11:20

Zitat :

Das Bild eines lederbekleideten, tätovierten, langhaarigen, pöbelnden Rockers mit einer Flasche Bier in der Hand neben seinem chromblitzenden, langgabeligen Motorrad dürfte jedem noch bekannt sein, oder?

Ich glaube schon, dass diese Frage hier genau an der richtigen Stelle von mir gestellt wurde!

Also meine Erfahrung besagt folgendes: gerade die oben beschriebenen Jungs können es sich nicht leisten angetrunken
durch die Gegend zu fahren da sie sowieso alle 2 km angehalten werden. Mit Sicherheit gibts schwarze Schafe ,aber sonst is das nur ´n Klischee ,was gerne von einschlägig bekannten Presseorganen bedient wird. Als Monteur mit wechselnden Baustellen lerne ich ständig neue Kollegen kennen und ihr glaubt gar nicht wie viele artige Familienväter sich auf Arbeit vollaufen lassen und dann mit dem Auto nach Hause fahren. Wie gesagt ,selber oft genug erlebt-kein hörensagen oder so.
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptyDo 27 Dez 2007, 20:04

Noch ein grund nicht zu trinken und dann zu fahren..................... wegen der hunde yaeh



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptyDo 27 Dez 2007, 20:10

Oder wegen der Gefahr zu ertrinken hicks
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99


Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren EmptyDo 27 Dez 2007, 21:06

Hmhmmm..! Helmkotzer...lecker [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mal im Ernst, ich trinke, wenn ich fahren muss, egal ob Krad, oder anderes, gar NIX!

Leider kann ich, und können sich die meißten nicht davon frei sprechen, am nächsten Morgen, nach einer Party auf's Bike oder ins Auto zu steigen, oder?????

Auch Sonntag nach dem Rockstertreffen in Kelbra durfte sicher der Eine oder Andre... Bier ...ähhh... Andere meine ich, auch noch nicht wieder fahren... sicko

Aber das sind sicher die Ausnahmen, und Ausnahmen bestätigen leider oft die Regel.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty
BeitragThema: Re: Alkoholgenuss und Motorradfahren   Alkoholgenuss und Motorradfahren Empty

Nach oben Nach unten
 
Alkoholgenuss und Motorradfahren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: