BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BMW R 1200 RS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 BMW R 1200 RS am Di 30 Sep 2014, 12:38

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin,

hier noch eine Neue:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: BMW R 1200 RS am Di 30 Sep 2014, 16:42

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Na, das wurde ja auch langsam Zeit, daß ein Nachfolger der R1100RS kommt. klatschen

Bis auf Heck und Schalldämpfer ein interessantes Bike. Bin gespannt wie sich das Moped fährt. Auch die Farbkombi blau-weiß: hier hat die Neue das biedere Image des Vorgängers abgelegt.
Meiner Meinung nach insgesamt gelungen. Schon allein deshalb, weil man einen neuen (alten) Weg geht.
Es bleibt spannend.

Gruß
Rocky cool

3 Re: BMW R 1200 RS am Di 30 Sep 2014, 21:39

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Den gab es ja Rocky: Die R1200ST (2005-2007)... leider haben sie auch hier den Telelever wegrationalisiert, weswegen ich mit dem alten Modell vorlieb nehmen würde (sooo viel hässlicher ist die auch wieder nicht....)



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

4 Re: BMW R 1200 RS am Di 30 Sep 2014, 22:00

rocky

avatar
Routinier
Routinier
@ Tomjohn:

Du meinst doch wohl nicht das häßlichste Boxermotorrad von BMW, die R1200ST, wäre der Nachfolger der R1100RS? sicko
Vielleicht im Sinne der BMW-Verantwortlichen.... kopfhau
Hatte der zuständige Designer nicht anschließend bei Horex angeheuert? laughingatu


Gruß
Rocky cool

5 Re: BMW R 1200 RS am Di 30 Sep 2014, 22:19

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...der Designer hat sich wohl erhängt hinterher... aber: Aus heutiger Sicht (und zwei Freunde von mir fahren die inzwischen) find ich sie erträglich und weit besser als viele andere Alternativen! Wenn ich mir die jüngsten R-Verbrechen ansehe bleibt mir nur zu hoffen, dass die Rockster noch 30 Jahre durchhält...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

6 Re: BMW R 1200 RS am Di 30 Sep 2014, 22:26

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Ich oute mich jetzt mal.
Find die RS interessanter als die neue R.
Klar, Großserienbike aber wer lässt sein Moped schon völlig original!?

JA - ich finde sie interessant und werde sie mal Probe fahren, wenn der Haxen wieder mitspielt :).

7 Re: BMW R 1200 RS am Di 30 Sep 2014, 23:02

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Torsten,

ich stimme dir zu.

Die RS ist die schönere R, die im Serientrimm dasteht wie eine kopierte Kawa, Suzuki, Honda oder was auch sonst.

Um die R auch nur ein wenig ansehnlicher hinzustellen, braucht es bestimmt 2.000 Euro. Da ist die RS sicherlich die wirtschaftlichere Anschaffung.

Natürlich müssen erst einmal beide Bikes ihre Qualitäten beweisen.


Zur Zeit bin ich nur froh, dass ich das Vorgängermodell fahre Very Happy


8 Re: BMW R 1200 RS am Mi 01 Okt 2014, 09:27

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Narvik schrieb:
Find die RS interessanter als die neue R.
Klar, Großserienbike aber wer lässt sein Moped schon völlig original!?


abklatsch

Letztendlich sind die Geschmäcker verschieden. Und das ist gut so!

Gruß
Rocky cool

9 Re: BMW R 1200 RS am Fr 03 Okt 2014, 19:19

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Habe sie auf der Intermot in Köln live gesehen, wirklich gelungen. Daumen

10 Re: BMW R 1200 RS am So 13 Nov 2016, 23:15

r1200rs


Grünschnabel
Hallo habe eine R1200RS
mit einer Sitzbank Größe Stufe 3 würde gerne gegen Größe 2 tauschen Sitzbank sieht aus wie neu

Gruß JJ

11 Re: BMW R 1200 RS am Mo 14 Nov 2016, 14:58

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
mal abgesehen, dass die neue brauchbare Verkleidungen hat, der Spruch "im nutzbaren Drehzahlbereich überall mehr als 100 NM"
ist ja wohl keine Kunst, wenn die Alte 110 PS 9 tie schon von 3500 bis 7800 über 100 NM hatte.
hab ich von 3000 bis 8000 110 NM bei 122 PS wenn ich die liedke NW drin lassen würde.
Dass sie da nicht noch ne Drehmoment Schippe draufgelegt haben, verstehe ich eigentlich nicht richtig. Leistung reicht ja.
Ein Bekannter hat die Kirchenfenster ST mit ner schönen Kawa Lampenmaske umgebaut. Fahrwerk und der Rest ist gut brauchbar bis 250km/h

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten