BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine Gedanken zu den Treffen oder "So geht's ab 2015!"

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Moin, ich habe mal ganz bewusst diesen alten Thread ausgegraben. Ich denke die letzten Diskussionen hier haben gezeigt, dass wir uns mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren sollten.

Bisher habe ich es laufen lassen und mich ganz bewusst nicht eingemischt!
Nach meinem Dafürhalten ist das Forum eine Gemeinschaft von mündigen, intelligenten Menschen die ein gemeinsames Hobby eint(?). Die Diskussion über "Fremdmotorräder" dürfte sich erledigt haben, es geht vielmehr um die Durchführung von Treffen. Wer sich, aufgrund eines Modellwechsels, für ein neues Forum entschieden hat ist eh weg und dem ist dann eben so.

Es ist kaum zwei Jahre her als diese Umfrage/Abstimmung hier im Forum gelaufen ist ("Ein oder zwei Treffen im Jahr") und das Ergebniss war eindeutig. Was danach kam waren wiederholte Fragen warum oder weshalb die Situation auf den Treffen ist wie sie ist. Auch die Antworten darauf wurden gebetsmühlenartig wiederholt und jeder sollte jetzt wissen, dass es halt aufgrund von nicht vorhandener Freizeit, der Füllstandsanzeige des Kontos oder schlicht an Lustlosigkeit hängt.
Jetzt immer wieder nachzufragen oder sollte ich lieber -treten schreiben bringt hier wohl niemanden weiter.

Auch bei Tomjohn, Ente und mir ist es in diesem Jahr nicht zu den geplanten gemeinsamen Ausfahrten gekommen (leider konnte Ente aus familieren "Verpflichtungen" nicht) - na und? Sind Tomjohn und ich jetzt auf Ente stinkig und machen ihm Vorhaltungen? Fällt uns gar nicht ein!!!

Was mir und den Moderatoren bitter aufstößt ist die Tatsache das wir Treffen organisieren und sie dann nicht angenommen werden.
2013 in Hecklingen habe ich gemeinsam mit Sven die Diskussion angeregt ob wir immer das SAT in Heck machen sollen/wollen. Die Stimmen waren eindeutig und die Entscheidung viel mehrheitlich und deutlich auf Hecklingen. Jetzt kommt kaum noch jemand! Versteht mich nicht falsch, aber das ist eine nüchterne Analyse.
Genauso war es beim Sommertreffen im Harz - jeder weiß, dass ich das Treffen am Ende abgesagt habe weil von anfangs neun reservierten Zimmern, sieben gebucht wurden und am Ende echte zwei übrig geblieben sind.
Ich denke, dass die meisten Mitglieder den Harz zwar als zentralen aber nicht mehr wirklich attraktiven Anlaufpunkt ansehen.

Für 2015 werde ich kein Treffen organisieren.

Ich hoffe darauf, dass Hossa sich im Frühjahr wie immer um das Fischessen kümmert und Stephan, wenn überhaupt gewünscht, um Hecklingen.

Zukünftig wird es Treffen in festgelegten Regionen geben, die werden dann als Kurzurlaub "ausgeschrieben" und wer kommen möchte ist herzlich willkommen oder eben nicht.
Eine Abstimmung wo, wann, wieviel Tage und ob mit Frau, Freundin oder Cousine wird es nicht mehr geben!
Ich werde mich, gemeinsam mit den Moderatoren für eine Region entscheiden und dort werden wir uns dann um eine entsprechende Lokation umschauen.
Für 2016 schweben uns da die Alpen oder der Schwarzwald/Vogesen vor.

Wie gesagt, dass ist keine Meinungsumfrage sondern sollte jeder als Angebot verstehen das er annehmen kann oder ...

Darüberhinaus darf natürlich jeder zu einen Treffen einladen und die Organisation übernehmen. Aber das sind dann keine von Rockster-Forum organisierte Treffen und wir werden uns dann auch keine Kritik annehmen bzw. uns selbiger stellen.

Ich hoffe das jetzt endlich Ruhe ins Forum kommt und wir uns, auch besonders den Neuzugängen, als tolerante und nette Gemeinschaft empfehlen.
Für mich ist das Forum in erster Linie Wissensaustausch und Plaudern und erst in dritter Instanz - Treffen.

Noch einer zum nachdenken: Der Zweifel ist ein übler Wurm Schiller

Diesen Beitrag hatte ich ursprünglich unter der alten Umfrage zu den Treffen veröffentlicht - deshalb die Einleitung.

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin Torsten,

das ist ein weiser Entschluß, den ich persöhnlich sehr begrüße. Für mich war das schon seit längerem absehbar, daß Treffen mit 20-30 Leuten der Vergangenheit angehören, und zwar aus einem einfachen Grund (den du auch schon selber angedeutet hast): für viele User hier ist das Motorrad kein Hobby, sondern nur noch Zeitvertreib,aus welchen Gründen auch immer (kein Geld-keine Lust-keine Zeit...was auch immer). Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Verurteilung sein, sondern ist lediglich meine Beobachtung. Wenn aber das Motoradfahren als gemeinsamer Nenner fehlt...und nur darüber haben wir uns ja alle letztendlich kennengelernt...dann kann auch nichts Größeres mehr entstehen. Ob das nun gut o. schlecht ist, muß jeder selber für sich festmachen.

Was auch immer, auf jeden Fall ist der Weg, der jetzt eingeschlagen wird, am sinnvollsten. Wer wirklich Bock auf ein Event hat, dem ist das völlig egal, ob er 300 o. 600 km dorthin fahren muß...wenn alles zusammenpaßt.

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ente, man hätte es nicht besser sagen/schreiben können. klatschen

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Ich hoffe das die Diskusion mal langsam abgeschlossen wird. Und Ente ich bin ganz deiner Meinung      klatschen .



Gruß Stephan

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
..nur mal ein paar Gedanken von mir!

Leider mussten wir aus privaten Gründen die Teilnahme in Hecklingen absagen.
Aber eine schwere OP meiner Mutter geht leider vor. Wir sind immer gern in Hecklingen und ja Ente ich komme nicht dorthin um Motorrad zu fahren, sondern um Freunde zu treffen. Daher bin ich über die derzeitigen Diskussionen sehr enttäuscht.
Klar kann jeder zu einem Treffen erscheinen der Lust dazu hat oder auch weg bleiben weil kein Bock!
Nur die ewige Diskussion um diese Thema bin ich leid. Lasst es doch einfach sein!!

Wenn ich in Zukunft zu einem Treffen kommen möchte werde ich mich anmelden, wenn dann etwas dazwischen kommt auch wieder abmelden. Das ist nichts anderes als einen Urlaub zu buchen.

Auch werde ich, wenn ich dazu Lust habe, wieder eine WBLT anbieten und wenn dann nur wieder Rocky und Willy zu fahren kommen ist mir das auch egal. Aber wir werden Spaß dabei haben und den lass ich mir bei solchen Sachen von niemanden versauen.

Ich überlege mir derzeit noch ob ich als Moderator weiter mache, weil ich keinen Bock auf diese scheiß Diskussionen habe!!

Gruß Ralf badcomputer




Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
raufen raufen raufen

schade das es soo ausgeufert ist

volle Zustimmung zur Analyse von Torsten und Ente
aber wißt Ihr was ???
Wir lassen uns den Urlaub nicht verderben bigsonne

Wir fahren in den Harz abklatsch go

pitsche

avatar
Eventpapparazzin
Ich finde es wirklich sehr, sehr traurig, daß das Ganze jetzt so enden muß.
Obwohl ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann, bin ich trotzdem immer noch gerne zu den Treffen gekommen.
Ich bin dankbar, daß ich so viele nette Menschen kennenlernen durfte und hoffe, daß man sich nicht ganz aus den Augen verliert.

Für die Zukunft wünsche ich dem Forum, daß ihr Treffen habt, die euren Wünschen entsprechen und alle zufrieden sind.

Alles Gute
Petra

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Naja, nun ist mein Einziger Motorrad-Kurz-Urlaub dieses Jahr auch abgesagt.
Ich habe es mir schon fast gedacht, dass das so kommen wird. Aber gut, nicht zu ändern. heulen

Was Ente geschrieben hat, habe ich auch schon Stephan am Telefon gesagt...wer teilnehmen möchte, fährt hin. Wer nicht, der bleibt halt zu Hause. Jeder wird seine Gründe, für seine jeweilige Endscheidung haben. Punkt.
Diese elendigen Diskussionen/Vorhaltungen/Diskrepanzen gingen mir damals schon auf den Sender. Denn konstruktiv war das leider nicht mehr. raufen

So erhebe ich meinen Kaffeepot auf die zukünftigen drei mütze

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
hallo, ich erhebe den Kaffepott und lese mal im Kaffeesatz..
die Diskussion entstand vl. aus dem Frust, ein Treffen mühselig und zeitaufwändig organisiert zu haben, um dann durch Absagen oder Nichtzusagen plötzlich davor zu stehen, das Hotel absagen zu müssen. Mist, ärgerlich, entäuscht.
Einfach mal ein Jahr aussetzen, dann kommt der Bedarf vl wieder aus den Teilnehmern.
Die "Üblichen Verdächtigen" rotten sich eh spontan zusammen und unternehmen Touren oder Bergurlaube.
Die Nachfrage, an was es liegt, ist genauso legitim als auch die Darlegung von Gründen, warum man nicht kommt oder auch absagen muss. Also  es ist halt dieses Jahr so gelaufen.
Zum Finanziellen: in einer Woche habe ich mit Maut und Essen ca. 700,- verbraucht und verblasen, den Reifenverschleiß mal nicht mitgerechnet. Weil ich es wollte, hab ichs gemacht und es war nur super super super.
Trotzdem kann ich auch den verstehen, der sich keine 3 Urlaube leisten kann und vl doch mit der Familie 3 Wochen wegfährt. Also hebe ich auch meinen Kaffepott..
Glaubensfeldzüge nützen nichts, man muss die Neugierde und Vorfreude auf die Sache schon bei der Ausschreibung spüren, wenns gut war, dann kommen die Leute wieder. Wenns stressig war nicht.
Das gute Händchen der Guides, ein straffes Programm autoritär anzubieten, aber trotzdem je nach Wetter oder aktuell abgefragtem Teinehmerbedürfniss, demokratisch spontan und harmonisch zu ändern, kann man erhoffen, aber wird halt nicht immer klappen. kaffee
Also Zerfleischt euch doch nicht, wegen einer Sache die uns allen Spass macht ob gemeinsam oder einsam ich hab gerade eine so schöne Woche hinter mir, die Bilder nehm ich in den Winter,
wenn wir wieder über das richtige Öl  die besste haltbarste Batterie und die klebrigsten langlebisten billigsten Reifen sprechen werden..

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Kurz zur Erklärung: Zwischen den Beitrag von Teileklaus und mir standen zwei Beiträge von Sven die er leider gelöscht hat Sad. Mein Beitrag bezog sich auf seinen und mag jetzt etwas zusammenhanglos wirken.


Bei allem Respekt aber es ist schon ziemlich dreist hier den Untergang des Abendlandes auszurufen!

Unser Treffen im Mai hat allen Teilnehmern gefallen und so gering war die Akzeptanz gar nicht, schließlich kamen noch einige Tages/Tourengäste aus der näheren Umgebung dazu die auch Abends anwesend waren. Das sollte man berücksichtigen und nicht nur auf die Übernachtungsgäste schauen.

Das Sommertreffen war kurzfristig und, vielleicht weil wieder im Harz, fand nicht die nötige Teilnehmerzahl - so ist das eben.
Hecklingen wurde von Stefan abgesagt weil die Mehrzahl der Mitglieder, die sich im vergangenen Jahr bei der Abstimmung noch für das Treffen ausgesprochen haben, jetzt, aus welchen Gründen auch immer, nicht daran teilnehmen wollen oder können.

Andere Foren haben übrigens selbe "Probleme". Auch hier werden Treffen abgesagt weil es in diesen Jahr eben mal nicht passt.

Zum "Rettungsversuch" - es ist völlig in Ordnung Fragen zu stellen, man muss aber auch mit den Antworten leben können.
Deinen Kommentar zu Ingemaiselstein II lasse ich mal unkommentiert - für alle die es noch nicht wissen, dort habe ich das Forum übernommen ...

Kommen wir zu den technischen Fragen.
Erst jetzt haben Ente und ich dem neuen Mitglied Boxer-Bernd mit einen Blinklichttaster helfen können. Das ist für mich der Spirit unseres Forums!!!
Das Forum lebt, es kommen ständig neue Mitglieder dazu und diskutieren fleißig über z.B. Frontscheiben oder Hinterradabdeckungen.
Ich sehe hier niemanden sterben!!!

Abschließend darf ich dich daran erinnern, dass du es warst der bereits Anfang des Jahres seine Teilnahme an allen Treffen abgesagt hat.

Wir werden für 2015 einfach mal eine "Treffenpause" einlegen und uns für 2016 etwas überlegen und sollte es dann auch nicht klappen bedeutet das trotzdem nicht das Ende des Forums!



Zuletzt von Narvik am Di 30 Sep 2014, 19:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Gelöschte Beiträge)

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
@ Torsten: klatschen


Vielleicht haben wir uns einfach "übertroffen"...im Sinne von "zu oft diverse Treffen" organisiert.
Möglicherweise reicht zukünftig auch ein "offizielles Rockster-Treffen" pro Jahr. Jedes Mal an einem anderen Ort. ueberleg

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Wenn sich "Ehemalige" hier als "Gäste" melden, finde ich das schon sehr merkwürdig. nene


Ich denke auch, dass das Forum nicht untergehen wird. Weniger kann auch "Mehr" sein und da liegt Narvik wohl auch richtig mit seiner Aussage.

Ich für meinen Teil, werde an einem Treffen teilnehmen, wenn es zeitlich passt und mir das Revier gefällt.

Die Verantwortlichen sollten sich durch so eine emotional geführte Debatte nicht entmutigen lassen.
Ich habe hier mit keinem Mitglied ein persönliches Problem, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.





schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
Hallo an alle,
wo seid Ihr alle, wir sind im Harz und
hier ist echt super bigsonne -Schein
hab ja gesagt, dass wir uns den Urlaub nicht verderben lassen

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
So soll das ja auch sein...und genau deswegen gehts Donnerstag ab nach Thüringen, und zwar zum Moped ...schätze, auch das berühmte Kirschwasser wird dabei sein laughingatu

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
mütze
JB schrieb:Wenn sich "Ehemalige" hier als "Gäste" melden, finde ich das schon sehr merkwürdig. nene

Ich denke auch, dass das Forum nicht untergehen wird. Weniger kann auch "Mehr" sein und da liegt Narvik wohl auch richtig mit seiner Aussage.

Seh ich genau so wie Ihr.   Eigentlich ganz einfach - Veränderungen gibt es halt in unser aller Leben, so geht es hier auch weiter!

( - und es ist schade, wenn da offensichtlich 'so hintenrum' eine unnötige Untergangsstimmung erzeugt werden soll. Das kann ich nicht verstehen!)

Wie Torsten kürzlich bereits zitierte:  'Der Zweifel ist ein übler Wurm'...ueberleg

Für mich gibt es hier nur Veränderungen, das hat sich so ergeben - ich kann damit gut leben.
Ich freu mich auf das, was sich hier weiterhin tun wird, denn das Forum nutzt uns allen - auch mit Veränderungen.
klatschen

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

es war noch nie gut, wenn zu viel reglementiert und eingegriffen wird.

Motorradfahrer wollen frei sein.

Mir scheint, dass Torsten das Richtige geschrieben hat und dass im Moment ein gewisses "Freischwimmen" stattfindet. Gut so!

Hier ein paar Vorschläge für die Zukunft:

1. Forumsmitglieder rufen spontan zu kleinen regionalen / lokalen Treffen ein (Unterhaltung, Tour)
2. Forumsmitglieder fahren in kl. Gruppen Tages- oder Mehrtagstouren
3. Sommertreffen 1x jährlich irgendwo in Deutschland als Tagestreffen

Ich bin bereit, ab der nächsten Saison Treffen zu 1. oder 2. (in Ostfriesland und Weserbergland) zu planen und als Guide zu fungieren.

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Schöner Ansatz Avanti!
Würde mich freuen wenn du und der ein oder andere die Initiative ergreift und kleinere regionale Treffen organisiert.
Vielleicht ist das der richtige Ansatz und wenn über die "kleinen" Treffen berichtet wird kommt möglicherweise auch wieder die Lust auf was großes.

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Avanti schrieb:
Ich bin bereit, ab der nächsten Saison Treffen zu 1. oder 2. (in Ostfriesland und Weserbergland) zu planen und als Guide zu fungieren.

Bin dabei!dancing

Gruß
Rocky cool

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
also so langsam verspüre ich doch Lust auf ein kleines Treffen..
Schade dass das Fischessen so weit oben ist..

20 Vorschlag von Avanti am Mo 29 Sep 2014, 18:27

Willi2014

avatar
Grünschnabel
Moin Moin,

Ich kann mich Rocky nur anschließen. Bin dabei😎
Willi

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Mensch Willi, schön wieder etwas von Dir zu hören. schuechtern

Willi2014

avatar
Grünschnabel
Hallo Jb,


freut mich auch wieder online zu sein.

Bis bald mal

Gruß Willi cool

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
Hallo Leute,
unser Urlaub ist leider schon vorbei !

Aber schön war er trotzdem,

hier ein paar Bilder



Oha, wo sind denn all die Rockstertreiber die sich sonnst hier tummelten,




Egal, wir haben es uns trotz allem schön gemacht und uns etwas umgeschaut,

]

]


]

und haben wie zufällig ein paar alte Freunde getroffen  clever

]



wie schon weiter oben geschrieben, lassen wir uns unseren Urlaub nicht vermiesen nene nene cool



wie in den anderen Jahren, haben wir viel gelacht
und mahlzeit  und  drei  und  blabla

ach ja und es wurde etwas guttgess  und  drinkabeer


aber bei weitem nicht so viel wie in den Jahren zuvor !!


]

sicko sicko sicko sicko

Es waren wieder ein paar richtig schöne Tage, DANKE abklatsch

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Man sieht es euch an, das ihr Spaß hattet, das ist ja auch der Sinn eines Urlaubs. cool

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Schön, daß es Euch gefallen hat. Die Bilder zeigen es deutlich. Daumen


Grüße von
Rocky cool

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten