BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Jetzt ist es auch mir passiert ... :(

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Jetzt ist es auch mir passiert ... :( am So 31 Aug 2014, 10:57

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Gestern am Netzkater, Straße war trocken und frei aber ich, warum auch immer, irgendwie zu schnell.
Das ging schräg und noch etwas schräger, dann kam die Raste und irgendwann riss die Haftung (dachte erst der Zylinder hätte mich ausgehebelt - kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen) und ich landete im Dreck.
Leider hat mich die Dicke auf den rechten Fuß erwischt - fette Bänderdehnung. Zum Glück nichts gebrochen aber Laufen geht nur an Krücken.

Jetzt brauche ich (alles fürs Zebra; 80zig Jahre Edition):

Zylinderkopfdeckel links
Verkleidung Instrumententräger
Lampenverkleidung
Ölkühlerverkleidung links (hab schon :))
Lampenhalterung links
Spiegel links



Zuletzt von Narvik am So 31 Aug 2014, 13:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo.Zum GLÜCK nicht mehr passiert.Das Möpp kann man ja richten.Ich geh mal vo 6 wochen Krank.:doc  aus (so war es bei mir)da hat man ja Zeit zum teile tauschen.Da hatte ICH gestern mehr Glück gehabt.Überholte einen Pkw in einer rechts Kurve(übersichtliche Kurve)lag ein stück Holz ca.30 cm lang,durschmesser ca.10cm bremste stark ab hintern kurz zur seite weg fing sich wieder,ausser ein SCHRECK.raufen  war mein ausgang besser.Also nun wünsch ich dir gute BESSERUNG und das die Räder bald wieder rollen.Grüsse und Genessung.spritze  aus der PFALZ mütze

Gast


Gast
Gute Besserung und Material kann man ersetzen!

deisterbiker

avatar
König
König
Auch von uns Gute Besserung, :doc
und dass du bist zum 3. okt. wieder fit bist.
Bei Ebay wirst du bestimmt fündig, yaeh kann leider nichts anbieten.

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Wichtig ist, das dir nichts Schlimmeres passiert ist. :doc Das Moped bekommst du wieder hin.
Sieh es als Wink des Schicksals und ziehe die richtigen Schlüsse daraus.

Gute Besserung.

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Oh Torsten das ist ja bitter, erst einmal gut das dir nicht viel passiert ist. Wünsche deinen Bändern gute Besserung und das du deine Dicke schnell wieder flott hast.

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ach du heiliger Wal...auch wenn nix weiter dramatisches passiert ist: Gute Besserung,und zur Beschleunigung des Heilungsprozesses empfehle ich ne ausgiebige Expedition ins Bierreich Wink

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Gute Besserung Narvik

benjay

avatar
Mitglied
Mitglied
Gute Besserung - sonnig

10 Re: Jetzt ist es auch mir passiert ... :( am So 31 Aug 2014, 22:18

peter-propeller

avatar
Mitglied
Mitglied
Auch von mir Gute Besserung!
Hatte ich letztes Jahr hinter mir, brauch kein Mensch!!

http://www.anhaengerverleih-schuster.de

11 Re: Jetzt ist es auch mir passiert ... :( am So 31 Aug 2014, 22:39

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
UUUUIIIIIIIII...........................das kenn ich!!!!!! Zum Glück ist es glimpflich abgelaufen (Doofes Wort)!!!
Wünsch dir auch Gute Besserung und laß dich schön von Manu Gesundpflegen (vielleicht ein bis zwei Kasten Bier auf Rezept??? Bier ) Die Teile waren bei meiner leider auch Kaputt. Viel Erfolg beim herrichten und noch alles Gute wünsch ich dir mein Freund!!!!!!!!!!!!!!

12 Re: Jetzt ist es auch mir passiert ... :( am Mo 01 Sep 2014, 09:06

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Ach je...du wolltest also das erlernte von der Alpentour mit Christian in der Heimat umsetzen!?

Alles Gute von uns uns. sonnig

13 Re: Jetzt ist es auch mir passiert ... :( am Fr 05 Sep 2014, 13:38

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Gute Besserung und laß dich schön von Manu pflegen!! spritze

Sehen uns in Hecklingen. :doc


Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

14 Re: Jetzt ist es auch mir passiert ... :( am Fr 05 Sep 2014, 16:57

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Narvik hat du mal den rechten Zylinder unten angesehen ob der aufsaß? dann müsste ja schrapp Spuren dran sein. Alle Sturzteile sind ja links..
Kurze Strebe haste nicht? oder waren einfach die Reifen noch kalt?

15 Re: Jetzt ist es auch mir passiert ... :( am Fr 05 Sep 2014, 17:20

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Hm, rechte Zylinder hatte nun wirklich nix mit der Linkskurve zu tun. Kurze Sträbe ist drin, fliegt aber wieder raus weil mir das Gefühl für die Schräglage abhanden gekommen ist. Wir (Christian und ich) fahren unsere Reifen immer ohne Streifen und wenn bei der normalen Strebe die Raste schleift ist noch alles iO. Ich schreib das nicht zum angeben sondern zum besseren Verständnis.
Ich war schlicht zu schnell und zu schräg für diese Kurve - mein Fehler. In einer langen Kurve kannst du sicher kurz aufrichten, bremsen und wieder rein. In dieser aber nicht! Bist du zu schnell musst du weiter legen und wenn es dann passiert ist die Entfernung zum Asphalt nicht mehr groß.
Deine Beschreibung würde ja auf den klassischen Highslider hindeuten und der war es nun wirklich nicht.
Der Fuß ist übrigens durch und wurde heute morgen operiert.



Zuletzt von Narvik am Fr 05 Sep 2014, 19:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

16 Re: Jetzt ist es auch mir passiert ... :( am Fr 05 Sep 2014, 19:07

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
ich dachte weil du vom rechten Fuß geschrieben hattest, den du drunterbekommen hast, dass es eine Rechtskurve war.
Nun denn, dann waren die Bänder doch ab? oder ein Knochen gebrochen?
Alles Gute dir.
Das mit dem Erfühlen der Schräglage ist mir auch wichtig, ich habe  die kurze Strebe drin und setzte noch nie auf, aber so einen "Sensor" Poppel der an der Serien Raste verbaut ist, hab ich auch nicht. Den wünsche ich mir manchmal zur besseren Einschätzung, wie tief ich eigentlich bin bzw noch kann.  Mehr fahren hilft mir sicher auch etwas.

17 Re: Jetzt ist es auch mir passiert ... :( am Sa 06 Sep 2014, 08:41

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Ja, dass mit der Linkskurve ist schon richtig. Ich denke ich bin beim schlittern noch mit rechts irgendwie unter die Dicke gekommen. Leider kam sehr schnell ein recht massiver Zaun so das es kaum eine Chance gab das Moped von mir weg zu stoßen.
Ich habe ja momentan etwas Zeit hier im KH und da habe ich mir die Beiträge zur kurzen Strebe durchgelesen.
Ich werde meine, im entsprechenden Thread, kurz schildern.



Zuletzt von Narvik am So 07 Sep 2014, 07:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

18 Re: Jetzt ist es auch mir passiert ... :( am Sa 06 Sep 2014, 19:16

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nervig,

eigentlich sagt man immer, wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott  nicht sorgen.
Aber wer will schon darüber spotten ?
Hoffentlich haben die Knochenkünstler alles gut im Griff und du kannst baldigst wieder auf dein repariertes Moped steigen.

Gute Besserung, halte deinen Kopf oben und denke nicht zuviel über deine Aktion nach.

Grüße aus Hamburg, natürlich auch an die Rudelführerin

Jürgen

19 Re: Jetzt ist es auch mir passiert ... :( am Sa 06 Sep 2014, 22:02

WWG

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Torsten,
das ist ja Schei...... benkleister, drücke dir fest die Daumen dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

20 Re: Jetzt ist es auch mir passiert ... :( am So 07 Sep 2014, 08:23

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
teileklaus schrieb:...aber so einen "Sensor" Poppel der an der Serien Raste verbaut ist, hab ich auch nicht. Den wünsche ich mir manchmal zur besseren Einschätzung, wie tief ich eigentlich bin bzw noch kann.  Mehr fahren hilft mir sicher auch etwas.

...kann ich nur zustimmen, weil: Macht Sinn!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(...ausser er sieht so aus, dann kommt er exakt mit dem Zylinderschutz und wird demnächst ausgetauscht, hab ja immer welche im Kasten ). Seit ich die Höhenverstellung am Wilbers Fahrwerk nachgerüstet habe, leiden die Nippel allerdings deutlich weniger als früher und der Fußbremshebel war auch nicht mehr am Boden seither...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

21 Re: Jetzt ist es auch mir passiert ... :( am So 07 Sep 2014, 11:10

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
mütze  Torsten, alter Recke!

Fahre ruhig weiter sportlich in die Kurvenwelt, aber lieber nicht ganz so schräg wie das der Christian macht - der ist dabei mit seinem Körperbau und dem niedrigeren Gesamtschwerpunkt auch bevorteilt. Wink

Alles Gute und erfreuliche Genesung erstmal!
Bier

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten