BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wie lange fährt ihr eure REIFEN,nicht km sondern JAHRE ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo.Wie lange fährt ihr eure REIFEN.Es gibt auch wenigfahrer die im JAHR nur ca.500 km fahren die wechseln doch nicht alle 2 Jahre ihre Reifen wegen der DOT oder ???.Viele Grüsse aus der PFALZ. mütze 

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
4 Jahre alt ist auch kein Problem, ab 6 Jahren?, und das ist auch abhängig von der Lagerung Laternen/ Sonnenparker würde ich vermuten büßen die Weichmacher schneller ein.
Bei mir sind die Reifen innerhalb höchstens 3 Jahren abgefahren eher in 2.
Wer eher wenig fährt, kann auf günstige Sport Kleber ausweichen wie der PP oder PP2 CT und muss nicht einen alten PiRo2 noch nach 6 Jahren kantig weiterfahren weil noch Profil drauf ist.

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Die Reifen von der CX500C meiner Angetrauten kam nach 7 Jahren runter, obwohl noch ziemlich viel Profil da war. Der TÜV hat einmal zugeschaut und gemeint beim nächsten Termin sollten neue drauf sein. Jetzt fährt sie sich auch wieder schöner.
Viele Grüße
Jürgen

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Gibt es eigentlich ein HALTBARKEITSDATUM für Reifen oder ist das eine Ermessens sache des TÜVs oder Dekra ???.Natürlich wenn er Risse oder Spröde ist muss er runter.

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Ich auch mal !

Für mich bedeutet ein alter Reifen immer die Aushärtung des Gummi und damit verbunden ein großer Verlust der Grips.
Es gibt viele alte Reifen mit erstklassigem Profil, nur die sind gefährlich.
Naja, Risse sind auch nicht das Optimum.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Man nennt das auch (Finger-)Nagelprobe.
Die Herren scheinen dafür ein Händchen zu haben.
Viele Grüße
Jürgen

debahn


Eroberer
Eroberer
extracten schrieb: Jetzt fährt sie sich auch wieder schöner.

Die Mutti!?

MichaUN


Eroberer
Eroberer
Länger wie 2 Jahre halten die Reifen bei mir normalerweise, dann sind sie glatt.
Zumindest ist das an der K so, bei der R muss sich das noch zeigen.
Da ist im letzten Oktober ein neuer Satz Dunlop drauf gekommen. Wäre also dann 2015 fällig. :-D

Gruß Micha

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Als bei einem gutem Sommer (viel Zeit und schönes Wetter)  bigsonne 
halten die Schwarzen Gummis (Z6) immer nur ein Jahr.  nasebohr 

Wenn die Zeit fehlt auch schon mal 2 Jahre, aber mehr wie 6500KM habe ich noch nie geschaft. Scheinheilig 

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Ich bin wahrscheinlich einer derjenigen hier im Forum, die wenig fahren.

Momentan (noch) habe ich den PP 2CT drauf. Gekauft im Oktober 2010. Leider habe ich mir damals nicht die Km aufgeschrieben.
In den letzten 2 Jahren bin ich ca. 5000 km gefahren (nachgelesen im TÜV Bericht). Also insgesamt vielleicht 7000 km.

Gestern auf der örtl. "Familienrenne" gewesen... Grip ohne Ende. Und auch auf der Straße kein Rutscher o.ä.
Jetzt müssen Sie aber runter. Sonst meckert der TÜV - Onkel.  bigcrazy 

extracten

avatar
Forum As
Forum As
debahn schrieb:
extracten schrieb: Jetzt fährt sie sich auch wieder schöner.

Die Mutti!?

Mutti/Reifen/Alter -> alle sind zufrieden  cocktail 

Noch Fragen?

Viele Grüße

Jürgen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten