BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Probefahrt mit der Wasser - GS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Probefahrt mit der Wasser - GS am Fr 08 Aug 2014, 16:45

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Wir haben Urlaub und meine Kleine wollte eine Runde Moped fahren. Da wir im Umkreis von 200 km schon alle Ziele abgegrast haben schlug ich vor, zum BMW - Händler zu fahren.
Angekommen, Mopeds geguckt - wollen sie fahren? Klar!

Zwei Sachen vorweg:
1. Der neue Motor hat mich nicht überzeugt - zu wenig Dampf von "unten". Wo ich mit der Dicken noch im Dritten ums Eck fahre musste ich bei der Neuen schon einen Gang runter.
Lösung - "altes" Modell kaufen oder auf die große Schwungmasse der Adventure/RT warten, die soll auch in der GS verbaut werden.
2. Das von allen gelobte Windschild war MIR! viel zu laut. Ich habe gedreht und verstellt von ganz tief nach ganz hoch und wieder dazwischen - Sch...
Aber auch hier bieten die Zubehörleute Abhilfe.

Und jetzt zum wichtigen: Das Moped ist zwar optisch nicht meins aber die inneren Werte überzeugen total. Ich habe noch nie ein Motorrad gefahren mit dem ich nach 5 km eins war.
Mit Manu hinten drauf den Kyffhäuser hoch und runter einfach nur genial. Ich glaube, es ist schwieriger ein Hollandrad zu händeln.
Und dazu noch super bequem. Wenn ich daran denke, dass ich am kommenden Montag mit Tomjohn auf die Grands Alpes starte und gute 1000 km Anreise vor mir habe - ich wünschte ich hätte ne GS.

Ich bin angefixt und für die Optik gibt es ja das letzte Sondermodell "Rally" mit dem Öl/Luft gekühlten Motor und ausreichenden 110 PS.

2 Re: Probefahrt mit der Wasser - GS am Fr 08 Aug 2014, 20:55

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
du jetzt auch ?  wow ...sooooo hätte ich nicht gedacht. Aber gut, das entsprechende Alter hast du ja mittlerweile  laughingatu 


Narvik schrieb:Wenn ich daran denke, dass ich am kommenden Montag mit Tomjohn auf die Grands Alpes starte

mein grenzenloser Neid wird euer ständiger Begleiter sein  Wink ...bringt nach Möglichkeit ein paar anständige Übernachtungsempfehlungen mit *auchhinwill*

Viel Spaß euch beiden,  bleibt oben, und macht keinen Blödsinn  cool

3 Re: Probefahrt mit der Wasser - GS am Sa 09 Aug 2014, 14:28

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Na, so schnell geht das nicht. Aber die Tour zu unseren 50zigsten könnte es schon sein :).

4 Re: Probefahrt mit der Wasser - GS am Mi 13 Aug 2014, 08:52

Klaus

avatar
Mitglied
Mitglied
Nicht umsonst seit Jahren das meist verkaufte Motorrad! klatschen klatschen

5 Re: Probefahrt mit der Wasser - GS am Mi 13 Aug 2014, 11:36

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Dafür aber zu teuer...  raufen 

Es gibt Idealisten, die wollen für einen 10 Jahre alten GS Hobel noch 10.000.- haben.  heulen 

Geht´s noch?  kopfhau 

Und womöglich die Koffer noch extra  muede 

Ja ich weiß, die ach so freie Marktwirtschaft...

Jedem das Seine und mir das Meiste.

Viele Grüße

Jürgen

6 Re: Probefahrt mit der Wasser - GS am Mi 13 Aug 2014, 15:42

Gast


Gast
Haben wollen und bekommen sind doch zwei Dinge  clever 

7 Re: Probefahrt mit der Wasser - GS am Mi 13 Aug 2014, 18:20

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Wie heißt es so schön :" Jeden Tag steht ein dummer auf ,man muss nur warten können."  yaeh 

8 Re: Probefahrt mit der Wasser - GS am Mo 18 Aug 2014, 09:03

bieter


Grünschnabel
Also meins ist die noch nicht, aber ich sag mal so, vielleicht bin ich da einfach noch ein wenig von der Zielgruppe entfernt. Wink

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten