BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Tacho - Justage möglich?

Nach unten 
AutorNachricht
benjay
Mitglied
Mitglied
benjay


Tacho - Justage möglich? Empty
BeitragThema: Tacho - Justage möglich?   Tacho - Justage möglich? EmptyMo 04 Aug 2014, 13:51

Hallo Foren - Gemeinde,

leider hab ich jetzt zum wiederholten Male feststellen müßen, das der "Tageskilometerzähler" an meiner Rockster anscheinend falsch geht. Im Vergleich zu 2 anderen Mopeds die gestern mit mir
die gleiche Tour gefahren sind und einem weiteren Moped das öfters mit mir tourt - ergibt sich immer eine Differenz von ca. -8% auf meinem Tacho.

Konkret heißt das bei 300km Fahrstrecke ca. 20km weniger auf meinem Tacho als bei den anderen Mopeds.

Klingt zwar erstmal toll nach: "Da kannst mehr fahren wie es dir anzeigt!".
Dennoch macht es mir ein bissl sorgen Sad

Aussage Werkstatt heute morgen, bei Abgabe des Töffs zum Inspektion: "Da könne wir nix machen!"

Wisst ihr Rat bzw. kennt ihr das Phänomen?

P.S. nächster Schritt wird sein mit Hilfe von GPS Tracking die Abweichung zu messen.
Nach oben Nach unten
Narvik
Ex-Admin
Ex-Admin
Narvik


Tacho - Justage möglich? Empty
BeitragThema: Re: Tacho - Justage möglich?   Tacho - Justage möglich? EmptyMo 04 Aug 2014, 14:53

So isses - erst mal Navi bemühen!

Die Gladius meiner Frau hat eine größere Abweichung als von dir angegeben und nach jeder Tour wurde gejammert das ich immer so riesen Strecken fahren würde.
Ein Vergleich mit dem Navi hat gezeigt, dass mein Kilometerzähler richtig geht und ihrer viel zu viel anzeigt.

Was solls, sie fährt eh weniger und hat auch den geringeren Gesamtkilometerstand.
Nach oben Nach unten
benjay
Mitglied
Mitglied
benjay


Tacho - Justage möglich? Empty
BeitragThema: Re: Tacho - Justage möglich?   Tacho - Justage möglich? EmptyMo 04 Aug 2014, 14:57

Allet klar... Messung kommt am Wochenende mit Navi und festgelegten Strecken.

Dennoch sehr verwunderlich das es solche enormen "Toleranzen" gibt Very Happy

Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky


Tacho - Justage möglich? Empty
BeitragThema: Re: Tacho - Justage möglich?   Tacho - Justage möglich? EmptyMo 04 Aug 2014, 20:26

Sorry, aber ich glaub es gibt Schlimmeres.
Ich kenne das Phänomen von der Rockster. Der Tacho geht halt sehr genau. Ich finds besser als andersrum. Wenn man darüber weiß: so what?

Gruß
Rocky cool 
(der manchmal froh wäre, wenn der Tacho etwas weniger anzeigen würde... laughingatu )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tacho - Justage möglich? Empty
BeitragThema: Re: Tacho - Justage möglich?   Tacho - Justage möglich? Empty

Nach oben Nach unten
 
Tacho - Justage möglich?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Manneskraft oder Libido-Mangel? Das vegane Wundermittel!
» Arnold Wiegand
» Kräftigung des Rückens
» Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Erbsenprotein?
» Traubensaft zum Zunehmen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: