BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tacho - Justage möglich?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tacho - Justage möglich? am Mo 04 Aug 2014, 13:51

benjay

Mitglied
Mitglied
Hallo Foren - Gemeinde,

leider hab ich jetzt zum wiederholten Male feststellen müßen, das der "Tageskilometerzähler" an meiner Rockster anscheinend falsch geht. Im Vergleich zu 2 anderen Mopeds die gestern mit mir
die gleiche Tour gefahren sind und einem weiteren Moped das öfters mit mir tourt - ergibt sich immer eine Differenz von ca. -8% auf meinem Tacho.

Konkret heißt das bei 300km Fahrstrecke ca. 20km weniger auf meinem Tacho als bei den anderen Mopeds.

Klingt zwar erstmal toll nach: "Da kannst mehr fahren wie es dir anzeigt!".
Dennoch macht es mir ein bissl sorgen Sad

Aussage Werkstatt heute morgen, bei Abgabe des Töffs zum Inspektion: "Da könne wir nix machen!"

Wisst ihr Rat bzw. kennt ihr das Phänomen?

P.S. nächster Schritt wird sein mit Hilfe von GPS Tracking die Abweichung zu messen.

2 Re: Tacho - Justage möglich? am Mo 04 Aug 2014, 14:53

Narvik

Ex-Admin
Ex-Admin
So isses - erst mal Navi bemühen!

Die Gladius meiner Frau hat eine größere Abweichung als von dir angegeben und nach jeder Tour wurde gejammert das ich immer so riesen Strecken fahren würde.
Ein Vergleich mit dem Navi hat gezeigt, dass mein Kilometerzähler richtig geht und ihrer viel zu viel anzeigt.

Was solls, sie fährt eh weniger und hat auch den geringeren Gesamtkilometerstand.

3 Re: Tacho - Justage möglich? am Mo 04 Aug 2014, 14:57

benjay

Mitglied
Mitglied
Allet klar... Messung kommt am Wochenende mit Navi und festgelegten Strecken.

Dennoch sehr verwunderlich das es solche enormen "Toleranzen" gibt Very Happy

4 Re: Tacho - Justage möglich? am Mo 04 Aug 2014, 20:26

rocky

Routinier
Routinier
Sorry, aber ich glaub es gibt Schlimmeres.
Ich kenne das Phänomen von der Rockster. Der Tacho geht halt sehr genau. Ich finds besser als andersrum. Wenn man darüber weiß: so what?

Gruß
Rocky cool 
(der manchmal froh wäre, wenn der Tacho etwas weniger anzeigen würde... laughingatu )

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten