BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tuning abgeschlossen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 16:43

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hallo Avanti,

was will BMW denn für die GS-Strebe haben? Angaben bitte in Euro-nicht in Tagessätzen-grins!

27 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 17:02

erne

Routinier
Routinier
@ Defender:

Wassertransferdruck kenn ich, ja...

Aber da die meisten dieser Carbonimitata etwa so echt wirken wie die Lippen von Dolly Buster lass ich das lieber bleiben. Weil ich hab auch echtes Carbon am Moped, da würde das sofort auffallen...

Und ein weiteres Problem ist, dass das Wassertransferverfahren nur die Aussenseite der Strebe erreicht, innendrin müßt ich die also eh lackieren lassen.

Und mit Struktur meine ich das "nicht-glatte", so wie auch die Schwinge behandelt ist...
Zudem solls möglichst dezent original aussehen, wegen damit der TÜV mundzu

@ Ente:
laut mehrerer Foren schwankt der Preis je nach Händler zwischen knapp über 70 und 80 Euro...

Grüßle

Marc

28 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 17:12

Defender

König
König
@erne: Hast Recht! Genau gesehen muss die kurze Strebe eingetragen werden da sie nicht für die Rockster gedacht ist. Da es aber auch ein BMW-Teil ist glaub ich wird ein durchschnittlicher Prüfer das nicht erkennen. Und wenn doch vielleicht ein einsehen haben...
Ich glaub auch an das gute in einem TÜV-Prüfer... lacher1

Auf der sicheren Seite bist du mit einer Strebe aus dem Zubehör: Die meisten haben eine ABE und sind zudem einstellbar.

Meine Strebe gefällt mir langnase

29 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 17:20

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Soweit ich weiß braucht die GS-Strebe nicht eingetragen zu werden WEIL sie ein original BMW-Teil ist. Außerdem sollte das wirklich einem TÜVer auffallen(schwarz lackiert vorrausgesetzt) dann kriegst du schon von Hause aus keine Plakette-dann findet er auch noch andere Sachen.

30 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 17:28

Avanti

Moderator
Moderator
Ente schrieb:Hallo Avanti,

was will BMW denn für die GS-Strebe haben? Angaben bitte in Euro-nicht in Tagessätzen-grins!

Ich habe eine gebrauchte Strebe gekauft. Hat 20 oder 25 € gekostet. Wenn ich mich recht erinnere, kostet eine neue GS-Strebe um die 80 €.

31 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 17:29

Defender

König
König
WEIL... das ist mir neu! Aber kann auch stimmen, zu 100% bin ich mir nicht sicher...

Aber ich glaube der Lars weiß das...

32 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 17:49

erne

Routinier
Routinier
Hmmm...

Das mit dem BMW-Teil kann eigtl nur die halbe Wahrheit sein, ich darf auch nicht ohne Weiteres Felgen eines anderen Passat-Modells bei mir aufs Auto machen, auch wenn beides von VW ist...

Ich geh einfach davon aus, dass mein TÜVer ein lieber Mensch ist und das nicht sieht oder zumindest "übersieht"...

Und Defender, Deine Strebe ist auch behandelt? Die sieht man auf den Bildern nämlich nicht.

Grüßle

Marc

33 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 17:57

Defender

König
König
Ja, hat den Carbonlook.

OK OK, das kommt bei dem Tiel nicht so ganz zu rüber, passt aber...
Ist auf Bilder vielleicht ein wenig dreckig, ist aber auch zu dem Zeitpunkt schon verbaut gewesen.

Kann aber mal demnächst ein Bild einstellen wenn die Camera bei der Kälte funzt.

34 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 19:15

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Es gibt leider immer noch TÜV und es gibt den TÜV: beim einem kriegst du keine Plakette weil du Fliegen auf der Scheibe hast und der der andere guckt sich die Reifen ,die Bremsen und das Licht an (die Sachen, die auch sicherheitsrelevant sind) und wenn die in Ordnung sind wars das. Ich bevorzuge die zweite Sorte (muß man ´n bißchen antesten).

35 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 19:16

Gast

Gast
moin,

erstmal: ich WEISS es auch nicht (mit der eintragung)

ich würde die strebe nicht eintragen aufgrund folgender argumentation:
die rockster ist lt fahrzeugschein eine BMW R21 oder R11 (je nach baujahr)
die GS ist auch eine R21 oder R11

mein tüv-prüfer hat mir deswegen gesagt, ich müsste den rocksterlenker nicht eintragen.

bevor jetzt jemand meint, das würde auch auf die räder zutreffen:
da deren grösse im schein extra vermerkt ist, darf man die definitiv nicht einfach so umbauen.

OB DAS WIRKLICH SO STIMMT KANN ICH ABER NICHT BESCHWÖREN.

ueberleg

36 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 19:31

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich glaube wichtiger als der TÜV is doch die Rennleitung. Mich sollte es doch sehr wundern wenn jemand von den Grünen bei einer Verkehrskontrolle mitkriegt, das die verbaute Strebe 20mm kürzer ist. Sollte natürlich schwarz sein,sonst würde sogar Stevie Wonder cool drüber stolpern,daß das Teil nicht original ist.

37 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 19:50

Gast

Gast
räusper cool

38 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 20:04

Defender

König
König
@Lars: Ich hätt´ wetten können das du es weißt! Macht aber nichts!

TÜV und TÜV kann halt ein Unterschied sein!
Einem freundlichen Polizisten wird es vermutlich nur auffallen wenn er selbst Q-Fahrer ist...

...und wenn das der Fall ist wird er sich denken können: Was an einer GS hält, wird auch an einer R halten!!!

39 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 20:24

Gast

Gast
rockster schrieb:räusper cool

DU bist stevie wonder??? wow

40 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 20:31

Gast

Gast
Genau Lars go go go

41 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 22:04

Avanti

Moderator
Moderator
Er ist auf UNSERER Seite beifall

42 Re: Tuning abgeschlossen am Di 18 Dez 2007, 11:11

Defender

König
König
Wer ist das nicht!!!

cool

43 Re: Tuning abgeschlossen am Mi 19 Dez 2007, 09:45

Martin

Routinier
Routinier
Hi ihr STREBER ( kurze oder lange )das mit dem tüv oder rennleitung dürfte kaum ein problem darstellen DA egal ob RR oder GS oder Rockster,es handelt sich immer um die modelle R11 oder R21,also was sollte da schon schief gehen............ schuechtern

Gruß
Martin

44 Re: Tuning abgeschlossen am Di 25 Dez 2007, 20:01

Defender

König
König
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier hab ich mal ein Bild meiner "carbonisierten" kurzen GS-Strebe.
Das war mein erstes Teil und ein erster Versuch wie das Carbon rüber kommt.
Mir gefällts!

dancing

45 Re: Tuning abgeschlossen am Di 25 Dez 2007, 20:07

Gast

Gast
@andreas:

du kannst karbonisieren?? cool
da komme ich ja auch ganz wunderbare ideen yaeh

46 Re: Tuning abgeschlossen am Di 25 Dez 2007, 20:16

Defender

König
König
Ich selbst kann es nicht! Ich hab mal getaucht in der Fa. meines Cousins, den Rest hat dann aber der Lackierer gemacht. Leider krieg ich auch nicht die Spezialpreise das ich meine Q komplett Carbonisieren könnte...

Da aber der Winter noch lang ist, werd ich mal schaun. Bei ebay gibt Komplettsets für dem Transferdruck für relativ schmales Geld...

47 Re: Tuning abgeschlossen am Di 06 Mai 2008, 21:56

Avanti

Moderator
Moderator
erne schrieb:Neee, ich find Miniblinker da vorn ja auch nicht schlecht...

Aber meiner Meinung nach wirken die eben "billig" und nicht günstig...

Is auch nicht bös gemeint, aber wenn ich soviel Geld für Motor etc. ausgeb, dann sollte doch noch bissel was übrig sein für "anständige" Blinker..

Grüßle

Marc

Moin Marc,

du hast mit deiner Einschätzung von wegen der "billigen" Blinker richtig gelegen. Die Dinger waren schlichtweg "Müll". Ich habe sie heute gegen LED-Blinker getauscht.

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten