BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sitzbank

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sitzbank am Mi 02 Jul 2014, 17:28

elchfan577

avatar
Eroberer
Eroberer
Hi,

kann ich irgendwie feststellen welche Sitzbank (hoch oder niedrig) an meiner Q verbaut ist. Question 
Die unten an der Sitzbank eingeprägte Nummer (2 328 718) wird im ETK nicht gefunden.

Laut ETK gibt es zwei Sitzbänke: niedrig (Teilenummer 52 53 7 658 538) und hoch (Teilenummer 52 53 7 672 705)

http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK

2 Re: Sitzbank am Mi 02 Jul 2014, 19:38

Kasi


Jungspund
Hi,
du kannst es anhand des Höhenunterschiedes vergleichen, wenn du ein Lineal von vorn nach hinten auf die ausgebaute Sitzbank legst und den größten Abstand zum Sitz misst.
Ich schau nachher mal bei meinen beiden - ich habe eine hohe und eine normale.
(auch evtl. wegen den Nummern)
Du kannst ja schon mal den Abstand messen...

Bis denne
Karsten

3 Re: Sitzbank am Mi 02 Jul 2014, 21:03

Kasi


Jungspund
So, hier ein paar Daten:

hohe Sitzbank:         52 53 7 672 705  Abstand Diagonale (v. vorn nach hinten) zur Sitzfläche: 1,7cm
normale Sitzbank:     5121DI2000         Abstand Diagonale (v. vorn nach hinten) zur Sitzfläche: 3,7cm
tiefe Sitzbank: ????????????????         Abstand Diagonale (v. vorn nach hinten) zur Sitzfläche: 5,7cm ???!
(soviel ich weiß sind die alle ca. 2cm auseinander - berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

Die 2. Nummer ist irgendwie anders, es ist nur so ein Papieretikett, welches schon etwas zerrissen ist.
Wichtig zum Vergleich ist aber denke ich der Abstand. den kann jeder messen und feststellen, welche er hat.

Hoffe geholfen zu haben...
Karsten

4 Re: Sitzbank am Mi 02 Jul 2014, 21:16

elchfan577

avatar
Eroberer
Eroberer
Danke

Habe wohl die hohe, konnte bei meiner auch ca. 1,7 cm messen.

Dann komm ich leider um den Besuch beim Sattler nicht rum um sie um ca. 2 - 3 cm aufpolstern zu lassen.

http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK

5 Re: Sitzbank am Mi 02 Jul 2014, 21:31

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo.Ich würde sagen,hab eine niedrige Sitzbank.Die Nr.die bei mir steht lautet 2 328 718.Vieleicht hilft das dir weiter.Grüsse aus der PFALZ. mütze

6 Re: Sitzbank am Mi 02 Jul 2014, 21:39

elchfan577

avatar
Eroberer
Eroberer
boxerkolbe schrieb:Hallo.Ich würde sagen,hab eine niedrige Sitzbank.Die Nr.die bei mir steht lautet 2 328 718.Vieleicht hilft das dir weiter.Grüsse aus der PFALZ. mütze

Danke für deine Antwort, die steht bei mir auch drauf (im Kunststoff eingeprägt). Sie ist im ETK nicht zu finden.

http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK

7 Re: Sitzbank am Mi 02 Jul 2014, 21:54

boxerkolbe

avatar
Eroberer
Eroberer
Kann natürlich auch sein,dass mein Vorgänger sie abpolstern lies.Mfg

8 Re: Sitzbank am Sa 06 Sep 2014, 13:09

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
hier mal n paar teilenummern von dieser quelle:


01 Sitzbank niedrig SCHWARZ 52 53 7658538
01 Sitzbank Hoch SCHWARZ 52 53 7672705
02 Soziussitz SCHWARZ 52 53 7658534

9 Re: Sitzbank am So 07 Sep 2014, 22:29

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
und noch einmal alle drei höhen im fotovergleich. das forum ist englisch, aber die fotos machen alles klar:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

10 Re: Sitzbank am So 07 Sep 2014, 23:50

elchfan577

avatar
Eroberer
Eroberer
Die Bilder bestätigen das Ergebnis meiner Messung. Bei meiner Q ist die hohe Sitzbank verbaut.

http://www.abload.de/gallery.php?key=sQaRwFHK

11 Re: Sitzbank am Mo 08 Sep 2014, 12:04

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
und ich habe die normale, hätte gerne die hohe. werd mal n eigenen fred dafür eröffnen. :)

12 Re: Sitzbank am Do 11 Sep 2014, 22:03

Halbgott

avatar
Mitglied
Mitglied
jetzt werd ich aber narrisch! seit zwei jahren bin ich mit der niedrigen sitzbank unterwegs und hab's nicht bemerkt! dabei bin ich 1,88m. raufen

13 Re: Sitzbank am Do 11 Sep 2014, 22:43

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...mach dir nix draus, Beethoven dachte sein Leben lang er sei Maler... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

14 Re: Sitzbank am Fr 12 Sep 2014, 20:42

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Keep COOL coolrauchen .............ich war 8 Jahre damit unterwegs mit 184cm!!!!!!!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten