BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Motor nagelt

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Motor nagelt am Mi 02 Jul 2014, 07:38

Tuner


Grünschnabel
Hallo zusammen,
nach einem Motorölwechsel habe ich folgendes Problem. Beim stärkeren Bremsen ohne das ich runter schalte, sondern nur auskupple, nagelt der rechte Zylinder. Ich vermute das die Nockenwelle keine Schmierung mehr bekommt. Nach Überprüfung und Regulierung des Ölstandes, ca.200ml zu viel, ist es deutlich besser geworden, aber nicht weg. Der Ölstand liegt im oberen Drittel des Ölauges. Hat jemand eine Erklärung????

2 Re: Motor nagelt am Mi 02 Jul 2014, 07:55

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Vermutlich hast du noch den originalen Steuerkettenspanner eingebaut.

Einfach mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] lesen.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Motor nagelt am Mi 02 Jul 2014, 08:59

Tuner


Grünschnabel
Hey, das wird es sein!! DANKE klatschen 

4 Re: Motor nagelt am Mi 02 Jul 2014, 14:12

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
seltsam, wenn es vorher nicht war und nun erst nach dem Ölwechsel?
Bei meiner ist es nach dem Ölwechsel eher besser mit dem Kettenspanner klackern. Und immer 20 W 50 oder wenn es unbedingt Vollsynthetisch sein soll, eben 10 W 60 fahren.
Mit 10 W 40 ist es ganz schlecht mit dem Ölverbrauch und dem Spanner.

5 Re: Motor nagelt am Di 08 Jul 2014, 13:28

Tuner


Grünschnabel
Hi, ich fahr 20 W 50. Ich denke es liegt an meiner Wahrnehmung. Nach dem Ölwechsel habe ich die Maschine ohne Helm gestartet. Natürlich wahren die Kettenspanner leer gelaufen. Das Geräusch hat mich total verunsichert. Ich konnte es nicht zuordnen, zumal es nur sehr kurz auftrat. Allerdings hört man anschließend im Fahrbetrieb genauer hin. Von daher.....

6 Re: Motor nagelt am Fr 11 Jul 2014, 17:38

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich mache so wie so auch beim Ölwechsel nur Schauglas Mitte voll,
eher fährt ein halber Liter im Fläschen im TRS mit auf Tour.
Im Zweifel wenn es unterwegs heiß auch öfter nervt, den Spanner erneuern.
Aber es macht mechanisch keinen Schaden wenn es ab und an mal Klappert.
Das gehört dazu.

7 Re: Motor nagelt am Fr 11 Jul 2014, 22:02

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...also ich höre auch, wenn der Ölstand fällt. Wenn mir auffällt, dass sie rauer klingt, fehlt etwas Öl...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten