BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tuning abgeschlossen

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Tuning abgeschlossen am Mi 12 Dez 2007, 17:06

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

nach zwei Wochen Intensiv-Kur habe ich meine Rockster wieder abgeholt. Sie steht gut da mit der kurzen schwarzen Strebe, der Laser Duotech-Komplettanlage, den zwei Zusatzstrahlern, den kleinen Blinkern, der schwarzen Sitzabdeckung und den schwarzen Zündkerzen-Abdeckungen.

Sofort nach dem Abladen umgezogen und abgedüst. Nachteil: Ich muss den Motor erst wieder einfahren, war also nichts mit "richtig angasen". Aber der sonore Sound hat mich etwas entschädigt yaeh

@ Steffen G: Danke für den Kaffee kaffee

2 Re: Tuning abgeschlossen am Mi 12 Dez 2007, 17:07

StevieG

avatar
Eroberer
Eroberer
Gerne wieder!

3 Re: Tuning abgeschlossen am Mi 12 Dez 2007, 17:18

Gast


Gast
Da hab ich gleich ein paar Fragen:

Kurze schwarze Strebe

Was ist das für eine kurze schwarze Strebe?

Kleine Blinker?

Schwarze Zündkerzenabdeckung...ist die nicht original auch schwarz?

4 Re: Tuning abgeschlossen am Mi 12 Dez 2007, 17:21

Gast


Gast
hallo,
erst mal gratuliere,
darf man fragen was alles gemaqcht wurde wenn du erst wieder einfahren musst ...

PS bilder dancing

5 Re: Tuning abgeschlossen am Mi 12 Dez 2007, 17:24

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
rockster schrieb:Da hab ich gleich ein paar Fragen:

Kurze schwarze Strebe

Was ist das für eine kurze schwarze Strebe?

Kleine Blinker?

Schwarze Zündkerzenabdeckung...ist die nicht original auch schwarz?


Moin Sven,

die Strebe ist von einer 1150 GS, die habe ich schwarz lackieren lassen. Die Mini-Blinker im Carbon-Look sind von Louis. Die sind mit 21 W-Birnen ausgestattet, so dass keine Widerstände zwischengeschaltet werden müssen. Die Abdeckungen waren bei meiner 80 Edition silberfarben. Kurt hat sie mir getauscht.



Zuletzt von am Mi 12 Dez 2007, 17:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

6 Re: Tuning abgeschlossen am Mi 12 Dez 2007, 17:30

harry


Mitglied
Mitglied
hallo avanti,

gratuliere zum umbau, das hört sich ja alles suuuper an.

aber wie heist es so schön: "bilder sagen mehr als tausend worte"!

wäre schön, wenn du ein paar einstellen könntest.

grüße aus franken

harry

7 Re: Tuning abgeschlossen am Mi 12 Dez 2007, 17:32

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Miescha schrieb:hallo,
erst mal gratuliere,
darf man fragen was alles gemaqcht wurde wenn du erst wieder einfahren musst ...

PS bilder dancing


Moin Miescha,

neben den schon beschriebenen Teilen wurden motorseitig die Kolben und die Nocken ausgetauscht. Per neuem Chip wurde das Motor-Management angepasst. Feinabstimmung erfolgt nach der Einfahrzeit.

@ Miescha und harry: Bilder folgen evtl. noch diese Woche.

8 Fotos am Do 13 Dez 2007, 20:50

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

hier einige Bilder:

1. Laser Duotech-ESD. Zu erkennen ist auch, wie hoch das Heck aufgrund der kurzen Strebe rauskommt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



2. Hier die Mini-Blinker und einer der Zusatz-Scheinwerfer sowie auf der Lenker der Schalter


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



3. Hier nochmal der Zusatz-Scheinwerfer und Laser-Krümmeranlage


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9 Re: Tuning abgeschlossen am Do 13 Dez 2007, 20:55

erne

avatar
Routinier
Routinier
Garnet schlecht das ganze!

Aber warum diese "billigen" Mini-Blinker?
(ich weiß ja, das ist geschmackssache, aber denen sieht man schon aus der Entfernung an, daß sie günstig waren udn das Carbon nur ein schlechter Fake ist)

Grüßle

Marc

10 Re: Tuning abgeschlossen am Do 13 Dez 2007, 21:06

Gast


Gast
Über Geschmack läßt sich halt streiten langnase

Mir persönlich gefallen die Miniblinker von Avanti besser als das Hirschgeweih von Spiegeln hb

Aber wie gesagt, kein persönlicher Angriff auf dich, sondern meine Meinung dazu!

Fühl dich nicht auf den Schlips getreten coolrauchen

@ Avanti
Jetzt fehlt uns noch der Kostenpunkt für das Gesamtpaket und der Link zum Tuner dancing

11 Re: Tuning abgeschlossen am Do 13 Dez 2007, 21:10

erne

avatar
Routinier
Routinier
Neee, ich find Miniblinker da vorn ja auch nicht schlecht...

Aber meiner Meinung nach wirken die eben "billig" und nicht günstig...

Is auch nicht bös gemeint, aber wenn ich soviel Geld für Motor etc. ausgeb, dann sollte doch noch bissel was übrig sein für "anständige" Blinker..

Grüßle

Marc

12 Re: Tuning abgeschlossen am Do 13 Dez 2007, 21:44

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
erne schrieb:Garnet schlecht das ganze!

Aber warum diese "billigen" Mini-Blinker?
(ich weiß ja, das ist geschmackssache, aber denen sieht man schon aus der Entfernung an, daß sie günstig waren udn das Carbon nur ein schlechter Fake ist)

Grüßle

Marc


Moin Marc,

du hast ja recht, die Mini-Blinker waren wirklich sehr günstig. Kleine Blinker sind mir aber auch nicht mehr wert!

13 Re: Tuning abgeschlossen am Do 13 Dez 2007, 21:46

erne

avatar
Routinier
Routinier
Moin Avanti!

Schön, daß Du nicht eingeschnappt bist. Und Deine Antwort find ich gut Daumen

Grüßle

Marc

14 Re: Tuning abgeschlossen am Do 13 Dez 2007, 21:59

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
rockster schrieb:Über Geschmack läßt sich halt streiten langnase

Mir persönlich gefallen die Miniblinker von Avanti besser als das Hirschgeweih von Spiegeln hb

Aber wie gesagt, kein persönlicher Angriff auf dich, sondern meine Meinung dazu!

Fühl dich nicht auf den Schlips getreten coolrauchen

@ Avanti
Jetzt fehlt uns noch der Kostenpunkt für das Gesamtpaket und der Link zum Tuner dancing


Moin Sven,

über die Kosten können wir uns in Quedlinburg unterhalten mundzu . Aber schon mal soviel: Für das ganze Zeug und die Arbeiten musste ich mehr als 1 Woche arbeiten tippen

Den Namen des Tuners solltest du aufgrund meiner bisherigen Angaben und der Antworten mehrerer Forumsmitglieder mittlerweile längst heraus gefunden haben. Aber weil du es bist, hier der gewünschte Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] . Auf der HP kannst du auch etwas über die Kosten erfahren .

🎅 🎅 🎅 🎅

15 Re: Tuning abgeschlossen am Do 13 Dez 2007, 23:18

Birgit

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Avanti sieht ja super aus klatschen und viel spaß mit Deinem Bike und mal sehen wie der Sound Deines Auspuffes ist.

16 Re: Tuning abgeschlossen am Fr 14 Dez 2007, 09:29

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Birgit schrieb:Hallo Avanti sieht ja super aus klatschen und viel spaß mit Deinem Bike und mal sehen wie der Sound Deines Auspuffes ist.


Moin Birgit,

der Sound ist so wie er zu sein hat. Von dumpf, sonor bis kernig und leichtem Patschen bei Gaswegnahme. cool

17 Re: Tuning abgeschlossen am Fr 14 Dez 2007, 14:29

Defender

avatar
König
König
...genau wie meine Daumen

Dann wünsch ich dir auch mal "offiziell" viel Spaß mit der neuen Q!

Schön das noch einer aus dem Norden eine Roesner Rockster hat!!!

Vielleicht könne wir die Q´e ja mal gemeinsam spielen lassen...

...vielleicht gibts ja dann auch kleine Rocksters... dancing

18 Re: Tuning abgeschlossen am Fr 14 Dez 2007, 15:16

Gast


Gast
Avanti schrieb:
.... Für das ganze Zeug und die Arbeiten musste ich mehr als 1 Woche arbeiten tippen
....

moin,

sollte das bedeuten, dass du dafür auch weniger als 2 wochen arbeiten musstest, kann ich dich nur zu deinem einkommen beglückwünschen.

19 Re: Tuning abgeschlossen am Fr 14 Dez 2007, 16:09

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Gixxer-GS schrieb:
Avanti schrieb:
.... Für das ganze Zeug und die Arbeiten musste ich mehr als 1 Woche arbeiten tippen
....

moin,

sollte das bedeuten, dass du dafür auch weniger als 2 wochen arbeiten musstest, kann ich dich nur zu deinem einkommen beglückwünschen.


Moin Lars,

mehr als 1 Woche kann auch 2, 3, 4 oder noch mehr Wochen bedeuten. Nur so viel: Ich wünschte, 2 Wochen hätten gereicht Wink

20 Re: Tuning abgeschlossen am Fr 14 Dez 2007, 16:31

Gast


Gast
Man man Avanti....bist du tatsächlich so schlecht bezahlt ? feder

21 Re: Tuning abgeschlossen am Fr 14 Dez 2007, 20:12

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
rockster schrieb:Man man Avanti....bist du tatsächlich so schlecht bezahlt ? feder


Ich werde zum Wintertreffen einen großen Spendentopf mitbringen. Mit euren milden Gaben werde ich hoffentlich das Zimmer bezahlen können und den Winter überstehen heulebig

22 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 14:35

erne

avatar
Routinier
Routinier
Was mir grad so eingefallen ist wegen der kurzen Strebe:

Ist die nun hochglanz lackiert oder wie das Original mit Struktur? Weil cih such noch nen lacker, der mir die Strebe (und evtl ein weiteres Teil) mit Struktur lackiert...

Grüßle

Marc

23 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 16:11

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
erne schrieb:Was mir grad so eingefallen ist wegen der kurzen Strebe:

Ist die nun hochglanz lackiert oder wie das Original mit Struktur? Weil cih such noch nen lacker, der mir die Strebe (und evtl ein weiteres Teil) mit Struktur lackiert...

Grüßle

Marc


Hallo Marc,

ich habe eine GS-Strebe (kürzer als die Rockster-Strebe) matt-schwarz lackieren lassen (ohne Struktur).

24 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 16:41

Defender

avatar
König
König
@Marc: Weil ich grad lese Struktur... hast du schon mal was Wassertransferverfahren gehört? Mit diesem Verfahren kannst du eine Vielzahl von Oberflächen (z.b. Felle, Tarnmuster, Carbon usw.) Originalgetreu auf ein Teil deiner Wahl übertragen.
Ich hab meine kurze Strebe so behandeln lassen und auch ein paar andere Sachen.
Falls interesse schau mal unter "Meine Rockster" und dann "Meine Rockster (Defender)" oder google einfach mal.

Genial was es an möglichkeiten gibt!!!



...nur mal so als anregung!

25 Re: Tuning abgeschlossen am Mo 17 Dez 2007, 16:43

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hallo Avanti,

was will BMW denn für die GS-Strebe haben? Angaben bitte in Euro-nicht in Tagessätzen-grins!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten