BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Getriebe ohne Rückmeldung beim Schalten am Di 10 Jun 2014, 10:43

Sciron2850


Grünschnabel
Hallo,

ich fahre seit kurzem eine Rockster und damit auch meine erste BMW. Beim Schalten ist mir aufgefallen, dass ich meistens keine Rückmeldung im Fuß bekomme. Bei meiner alten Suzuki hat es immer deutlich fühlbar "geklackt". Man konnte förmlich spüren, wie man den Gang reindrückt. Bei meiner BMW fühlt man beim Schalten gar nichts, nur den Endanschlag des Hebels.
Kennt ihr dieses Phänomen?

uliver

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo,
da hast du ein super Getriebe! Bei meiner höre und fühle ich die Gangwechsel. Es sei denn ich belaste den Schalthebel vor dem Auskuppeln leicht-dann geht's schon nahezu lautlos und seidenweich...
Uli

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Glückwunsch! Meine beiden BMW`s haben das "Ernst-Leverkues-Gedächtnis-Getriebe" mit dem lauten Klack`s...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten