BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neues Leben für mein Garmin 276C

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Neues Leben für mein Garmin 276C am Sa 10 Mai 2014, 11:44

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

ich besitze seit 8 Jahren ein Garmin 276C-GPS, mit dem  immer sehr zufrieden war. Nachteilig war in den letzten Jahren nur der veraltete Kartensatz und der defekte interne Stütz-Akku.

Es sollte also etwas Neues her. Ob Montana oder Monterra oder doch das neue Garmin 590 LMT, alles wurde überlegt.

Doch dann habe ich mich im Naviboard noch einmal intensiv über dass "alte" 276C informiert. Ich musste feststellen, dass dieses Gerät noch häufig verwendet und als Gebrauchtgerät noch mit ca. 300 - 370 Euro gehandelt wird. Viele Kommentare zeigen, dass es eigentlich kein besseres Navi fürs Bike gibt.

Anfang der Woche habe ich dann einen neuen Stütz-Akku in das Gerät einsetzen lassen. Nach Einschalten des Gerätes sind unverzüglich sehr viele Sats sichtbar und kurz danach ist das Gerät einsatzbereit.

Nächste Woche wird noch der alte Kartensatz auf 2014.40 upgedatet. Dann folgen hoffentlich mind. 8 weitere Jahre gemeinsames Touren   Very Happy

2 Re: Neues Leben für mein Garmin 276C am Fr 20 Jun 2014, 16:08

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen!

Ergänzend zu meinem ersten Beitrag möchte ich noch mitteilen, dass es mit dem Karten-Update trotz vieler Hindernisse und großem zeitlichen Aufwand geklappt hat. Die Probleme waren vielfältig (fehlende .dll, falsche Firmware, falsche Update-Karte, Fehler-40, Browser etc. etc.)

Nur mit der massiven Unterstützung durch verschiedene Mitarbeiter von der Garmin-Support-Abt. wendete sich schließlich alles zum Guten.

Während einer 3-tägigen WBL-Tour  bikerpilot   haben Gerät, Firmware, die neuen Karten und die am PC / Gerät geplanten Routen ohne Probleme funktioniert.

3 Re: Neues Leben für mein Garmin 276C am Fr 20 Jun 2014, 22:29

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich hab mir im Winter das 390er zugelegt allerdings noch nicht ausprobiert...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten