BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Welche Kofferträger für die R 1150R?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Welche Kofferträger für die R 1150R? am Di 06 Mai 2014, 12:41

Andreas_H

Jungspund
Der Wunsch reift immer mehr, meine 1150Gs gegen die 1150R zu tauschen.

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen - der Zeiger kippt aber wohl in diese Richtung.

Entsprechend habe ich mich ein wenig mit dem Zubehörmarkt für die 1150R beschäftigt und muss feststellen, dass dieser anscheinend schon ein Stück weit ausgedünnt ist?!

Hauptsächlich geht es mir um Kofferträger bzw. Koffer.

Ich möchte die BMW-Koffer an dem Moped nicht verwenden, da ich mit den BMW-Koffern nicht glücklich bin;

- innen sehr zerklüftet,
- ich klemm mir andaurernd die Finger ein ,  etc.

an der vorhandenen GS habe ich einen Stahlrohrtäger von GIVI und die Monokey-Koffer angebaut - für mich eindeutig die bessere Kofferwahl.

? Gibt es irgendwo Kofferträger für dir R von Givi zu kaufen?  Gab es so was mal - somit eine Chance, so was gebraucht zu ergattern? - Oder passen die Träger der GS?!

Welche anderen Alternativen für Kofferträger gäbe es noch? Ich habe auch noch (alte) H & B - Koffer von meiner 100GS, die ich auch einsetzen könnte.

Grüße

Andreas

kingfreddi

Moderator
Moderator
Also die Original-Kofferträger der "GS" passen definitiv an die "R" / "Rockster", wenn die Givi-
Kofferträger an denselben Punkten befestigt werden wie die Originalen kann's schon passen.

Der Heckrahmen der "GS" unterscheidet sich nicht wesentlich von der "R" / "Rockster ergo, stehen
deine Chancen gut das die Kofferträger an die "R" passen.

Von Hepco & Becker gibt's noch Kofferträger für die "R" ob allerdings deine alten Koffer an diese Träger
passen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten