BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Welche Kofferträger für die R 1150R?

Nach unten 
AutorNachricht
Andreas_H
Jungspund



Welche Kofferträger für die R 1150R? Empty
BeitragThema: Welche Kofferträger für die R 1150R?   Welche Kofferträger für die R 1150R? EmptyDi 06 Mai 2014, 12:41

Der Wunsch reift immer mehr, meine 1150Gs gegen die 1150R zu tauschen.

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen - der Zeiger kippt aber wohl in diese Richtung.

Entsprechend habe ich mich ein wenig mit dem Zubehörmarkt für die 1150R beschäftigt und muss feststellen, dass dieser anscheinend schon ein Stück weit ausgedünnt ist?!

Hauptsächlich geht es mir um Kofferträger bzw. Koffer.

Ich möchte die BMW-Koffer an dem Moped nicht verwenden, da ich mit den BMW-Koffern nicht glücklich bin;

- innen sehr zerklüftet,
- ich klemm mir andaurernd die Finger ein ,  etc.

an der vorhandenen GS habe ich einen Stahlrohrtäger von GIVI und die Monokey-Koffer angebaut - für mich eindeutig die bessere Kofferwahl.

? Gibt es irgendwo Kofferträger für dir R von Givi zu kaufen?  Gab es so was mal - somit eine Chance, so was gebraucht zu ergattern? - Oder passen die Träger der GS?!

Welche anderen Alternativen für Kofferträger gäbe es noch? Ich habe auch noch (alte) H & B - Koffer von meiner 100GS, die ich auch einsetzen könnte.

Grüße

Andreas
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Welche Kofferträger für die R 1150R? Empty
BeitragThema: Re: Welche Kofferträger für die R 1150R?   Welche Kofferträger für die R 1150R? EmptyDi 06 Mai 2014, 20:22

Also die Original-Kofferträger der "GS" passen definitiv an die "R" / "Rockster", wenn die Givi-
Kofferträger an denselben Punkten befestigt werden wie die Originalen kann's schon passen.

Der Heckrahmen der "GS" unterscheidet sich nicht wesentlich von der "R" / "Rockster ergo, stehen
deine Chancen gut das die Kofferträger an die "R" passen.

Von Hepco & Becker gibt's noch Kofferträger für die "R" ob allerdings deine alten Koffer an diese Träger
passen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
 
Welche Kofferträger für die R 1150R?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Dextrose (nach dem Training)
» Welche Supplementierung ist sinnvoll?
» Starkes Schwitzen: Auf welche Nährstoffe muss man achten?
» Welche Hefe?
» Welche Lebensmittel dürfen nicht fehlen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: Allgemeines-
Gehe zu: