BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kleiner Tip: Rockster Wechsel des Luftfilters

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Rockster_Balu


Jungspund
Hallo zusammen,

gestern saß ich in der Garage und ich bin ein eher fauler Typ.
Ich Wollte den LuFi wechsel, war aber zu faul, den Tank abzubauen, wie es im WHB steht.

Also hier eine kurze Beschreibung OHNE Tankabbau:

1. Diagnose Stecker vom LuFi abziehen (das dicke Runde Ding)
2. Stecker für den Sensor (kleiner, viereckig) ziehen
3. LuFi Schrauben (2x Kreuz) unter der Sitzbank / vorm Tank lösen
4. Deckel VORSICHTIG herausziehen (ist etwas schwergängig, weil hinten eingeklemmt)
!!! Den Sensor nicht anstossen, wirklich vorsichtig sein !!!
5. Filter herausnehmen, ggf. wechseln oder säubern, LuFi-Kasten reinigen

Beim Zusammenbau in imgekehrter Reihenfolge. Da ich den Orginalen durch einen K&N ersetzt habe, brauchte ich einigen Druck von oben auf den Deckel um den Kasten wieder schließend zu bekommen, daher kann ich keine Aussage machen, wie sich der Original Filter dabei verhält.

Mir hat es viel Arbeit erspart, hoffe ich konnte damit helfen!

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Bist du sicher das der Deckel hinten auch wieder eingehackt ist?

Rockster_Balu


Jungspund
Ja, bin ich! Man kommt hinten mit der Hand dran und kann es auch erfühlen, daher ja auch mein Tip! ;-)

LG Namensvetter

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Und wo ist jetzt der Tip?  cocktail feder 

Rockster_Balu


Jungspund
Laut Handbuch muss dazu der Tank runter

(siehe Anfang meines ersten Beitrages) ;-)

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Ja schon klar.. Batterie kann man auch abklemmen, wenn man ein Stöckchen unter den Tank stellt..
Wir fahren doch schon paar Jahre, weistdu.. Karneval 

Rockster_Balu


Jungspund
Hatte es nur gut gemeint und wollte meine Erkenntnis teilen

Emiel


Jungspund
Hallo,

Ich bin ein Neuling auf BMW-Gebiet und bedanke Mich Herzlich fur diesen Tip

clever

die Linke zum Gruss aus Holland,

Emiel

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten